"Ich werde dir eine Nachricht zukommen lassen. Zum Zeitrahmen kann ich allerdings leider nichts versprechen."
Auch wenn er es nicht gerne sah, so war Cornelius Palma derzeit schlicht nicht völlig Herr seiner Termine. Daran musste er wohl noch arbeiten, wenn er erst einmal einen Überblick über die Kanzlei hatte und wusste, wie er mit den dortigen Beamten am besten seine Tage kooridieren konnte. Bis dahin war es im Moment alles recht spontan.
Genauso spontan ging es zum nächsten Thema über und wieder konnte Cornelius Palma sehr leicht zustimmen, auch wenn es sich gar nicht um eine persönliche Bitte handelte, sondern um eine Bitte für jemand anderen.
"Auch hier möchte ich meinen, dass ich diesen Wunsch gerne erfüllen kann. Die meisten Männer dieses Ranges sind doch ohnehin Ritter und wenn es sich bei diesem so verhält wie du es beschreibst, dann sollte er es auch sein. Ich werde eine formelle Prüfung und die Erhebung veranlassen."
Mit schnellen Zügen notierte er sich den Namen auf einer Tafel, die auf dem Tisch lag, ebenso wie den Namen des Tiberiers, über den sie zuvor gesprochen hatten. Damit waren die Wünsche dann wohl durch, zumindest wenn sich Aurelius Lupus an die vorher angekündigte Zahl hielt, so dass Cornelius Palma ganz langsam das Ende des Gesprächs einzuleiten gedachte.
"Drei Anliegen, drei davon eher zum Wohle anderer als zu deinem eigenen. Deine Bescheidenheit und dein Einsatz für Rom ehrt dich. Ich hoffe, dass die Begünstigten deinen Einsatz zu schätzen wissen!"