Auch wenn es Crassus nicht zugegeben hätte, doch da hatte er wahrscheinlich was falsch verstanden. Er dachte sie sprach von den Spaniern insgesamt, so hörte es sich auch an, aber offenbar meinte sie nur einen Speziellen.
Ach so meintest du das. meinte er dann beinahe etwas enttäuscht, da die Antwort so einfach und gewöhnlich war. Aber Crassus hatte gar keine Zeit sich lange über die "Auflösung" zu ärgern, da ihm wieder der Schweiß von der Stirn perlte, als ob er gerade im Regen stehen würde. Also diese Hitze... unaushaltbar.
In Tarraco hatten wir damals wenigstens immer das Meer in der Nähe. Auch wenn unsere Vorgesetzten uns selten erlaubt hatten, darin zu baden, so wehte dadurch doch immer eine frische, abkühlende Brise ins Castellum. Hier in Rom hab ich dagegen das Gefühl, dass die Luft nur noch stehen würde und sich dadurch gleich viel schneller erhitzen könne. erzählte Crassus ohne ersichtlichen Grund und nur, weil es ihm gerade einfach eingefallen
Aus welcher Gegend in Hispania kamst du und dein Herr hierher nach Rom? Erzähl mir ein bisschen von dir. Was waren deine Aufgaben bei deinem alten Herrn? Was ist aus deinem Herr geworden?
endlich geschafft, gleich war er das Ding los. Er streckte seine Arme weit von sich, damit die Sklavin das Rückenteil vom Brustteil entfernen konnte.