*glücklich seufz* Hatte er diese Disziplin bei den Vigiles vermisst....
Wir werden mit dem gesamten Umzug auf dem Marsfeld ankommen. Nachdem wir dann vollständig angekommen sind und die Infantrie sich in schöne Karees aufgebaut hat, wirst du mit deinen Schaueinlagen folgen. Danach wird dann der Kaiser Vinicius auszeichnen und ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg wünschen. Wenn du so willst ist das also der Schluß des ersten Teils der Parade. Nachdem Teil mit den Auszeichnungen und Ehrungen dann, wird es wahrscheinlich ein Bankett geben. Ich denke die Prätorianer werden dann zum größten Teil abtreten, nur ein, zwei Centurien werden dann noch vor dem Gebäude des Banketts - ich gehe mal vom Palast aus - symbolisch Wache stehen. Für dich und deine Reiter allerdings gibt es dann nichts weiter zu tun als geordnet abzurücken. Vielleicht werde ich die ein oder andere Turma auch noch dazu abkommandieren mit "Wache zu schieben", das ist allerdings vom Ort des Banketts abhängig. Da ich den noch nicht kenne, müssen diese Planungen noch warten. Gehe aber mal davon aus, dass nur die Infateristen Wache stehen werden. Klar soweit?
Aber selbstverständlich ist ja, dass das nur den Umzug betrifft. Die Leibgarde des Kaisers, worunter auch 2 Turmae sein werden, wird natürlich mit zu dem Ort des Banketts gehen.
Tribünen und so weiter wurden und werden schon von unserern Neuen aufgebaut, sodass du dich voll auf die Schau konzentrieren kannst.
Ich stelle mir das folgendermaßen auf dem Marsfeld vor:
Crassus nahm einige Dokumente auf seinem Schreibtisch zu Hilfe um zu verdeutlichen was er meinte:
Das rote wäre dann der Platz für deine Vorführungen. Naja... stark vereinfacht dargestellt.
äußerte sich Crassus sogar etwas selbstkritisch.