Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Zitat

Original von Aurelia Deandra

Es geht in meinem obigen Beitrag überhaupt nicht um die Praesina. *kopfschüttel*

Zitat

... es waren 25.000 in bar (nicht mal zum Teil in Waren) UND den besten Wagenlenker der Aurata dazu. :wink:

Dann kannst du mir ja auch sicher sagen, wie ich den Smilie am Ende verstehen darf.

Zitat

Wie eingebildet muss man eigentlich sein, um alles auf sich zu beziehen

Zitat

zumindest Purpurea und Praesina sitzen auf ihren Lenkern, bzw. stellen abgehobene Ablöseforderungen

Ja, wer hätte da schon damit rechnen können, dass du net die Factio Praesina meinst? Und wie abgehoben es doch ist, dass sich doch die Stellvertreterin der Factio angesprochen fühlt, wenn die Factio angesprochen wird.

Zitat

Die Forderungen der Praesina sind derart … ich finde gar keine Worte …, diese Möglichkeit kann man also vergessen

Aber es ging gar net um die Praesina. Nö.

Crassus nickte dem Centurio zu und bedeutete ihm dort stehen zu bleiben. Er winkte Lucianus mit einem Wink neben sich und erhob dann seine Stimme:

Diese 4 Centurien werden jetzt zu einem Spezialauftrag abgeordnet. Dieser Auftrag wird einige Wochen dauern. Während der Dauer des Auftrages hat der Quästor Vinicius Lucianus das Kommando über euch. Seinen Anweisungen ist unbedingt folge zu leisten.
    Ist das klar?

Zitat

Wie eingebildet muss man eigentlich sein, um alles auf sich zu beziehen, egal ob es um Curio oder die Factiones geht :rolleyes:, aber wenn du es schon ansprichst ... es waren 25.000 in bar (nicht mal zum Teil in Waren) UND den besten Wagenlenker der Aurata dazu. :wink:

Nu' gehst mir aber auf'n Keks. Steckt die Praesina in Finanznöte? Hat die Praesina angekündigt, dass sie Fahrer verkaufen möchte, gar muss? Hat die Praesina Fahrer in rauhen Mengen? Oder gibt es einen anderen Grund warum die Praesina einen Fahrer ohne weiteres verkaufen sollte?

Nö, gibts net. Und warum um alles in der Welt sollte die Praesina dann einen Fahrer zu einem vielleicht angemessenen Preis verkaufen, hä? Sie ist doch glücklich mit ihren Fahrern und möchte eigentlich keinen hergeben. Aber sie würde einen Fahrer hergeben, wenn dabei ordentlich Gewinn für sie rausspringen würde und sie auch etwas davon hätte.
    Auch wenn es dir wahrscheinlich nicht gefällt, aber die Praesina ist nicht die Wohlfahrt, die nur dafür da ist, um euch oder dir oder wem auch immer das zu ermöglichen, wovon du oder ihr oder was weiß ich wer von träumt. Das überrascht dich aber nicht, oder? Aber falls es dich doch überraschen sollte, mich würde es nicht wundern.

Würde Bayern den Kahn für seinen Marktpreis verkaufen, wenn er noch 3Jahre Vertrag bei ihnen hätte und die Lage sonst so wäre, wie sie im Moment ist?

Und um noch mal auf "abgehobene Forderung" zu sprechen zu kommen: Ihr wolltet uns doch als erstes insgesamt Waren + Bargeld zu einem Wert von 30.000Sz geben. Was sollen wir denn dann davon halten, woher soll ich dann wissen, dass ihr auf einmal eine Forderung, die 5k Sz weniger beinhaltet, für abgehoben haltet? Hallo, Sinn? Aber hey, wen wunderts schon?

Zum Abschluß noch ein kleines Zitätchen:

Zitat
    Sim-Off:

Aber ein Gesamtpreis von 30.000 Ses. scheint mehr als großzügig zu sein.

Und nach eurer Rechnung wäre euer Lenker keine wirkliche 5000Sz wert, womit wir immer noch unter 30.000Sz wären. Manchmal sollte man wirklich erst noch mal darüber nachdenken oder sich informieren, bevor man postet. Und wenn es trotzdem nicht klappt, nicht Gott und die Welt dafür anklagen.

Schönen Tag wünsch ich dir noch. :wink:

Sehr spätes Edit: Ich weiß, dass dieser Post hier so net wirklich zum Thema passend ist, aber so wie es geschildert wurde, konnte ich es auch nicht stehen lassen.

Crassus kratzte sich am Kopf.

Öhh, gute Frage. Bei den Urbanern hab ich keine Ahnung, hab da nur den Tribun Octavius angewiesen, die Centurien bereit zu halten. Bei mir wird es ein Centurio Metellus sein... oder wende dich einfach an Optio Pompeius, er ist der Vertreter des Centurios.

Können wir?

meinte Crassus, während er sich erhob und langsam zur Türe ging.

Wie es ausgehen wird ist ja wohl klar. Erster Lupus, zweiter Marsyas. Dann, mit vielleicht 1Runde Rückstand folgen die Fahrer der Purpurea.

meinte Crassus völlig überzeugt und tot ernst. Grund für diese sehr "optimistische" Meinung, ist höchstwahrscheinlich der schon enorme Alkoholkonsum der beiden Waffenkameraden.

Sim-Off:

Japp, hat mir sehr gut gefallen. Danke für diese tollen Wagenrennen!

Im Praesinablock dachten die Wenigsten daran jetzt schon zu gehen. Jetzt, wo die Feier doch erst richtig anfing. Wild umherhhüpfend und -gröhlend genoßen die Anhänger das Gefühl des Gewinns und das Gefühl des ansteigenden Alkoholpegels, welcher im laufe des Tages, so wage ich zu prophezeien, noch um einiges steigen wird. Und mitten in der Menge feiert auch Crassus mit. Woher er nun den Wein in seiner Hand hat, weiß keiner, aber das ist auch nicht so wichtig, die hauptsache ist ja die, dass er da ist. Und, so propheizeie ich wieder, wird er dort aller vorraussicht auch nicht mehr lange bleiben.

.. natürlich auch auf die.

meinte Crassus schmunzelnd nachdem er seinen Becher in einem Zug geleert hatte.

Ich bedanke mich für deine Gastfreundschaft, aber ich denke ich sollte solangsam wieder aufbrechen, bevor ich den Weg nach Hause nicht mehr finde. ;)

Eine ganze Zeit lang sah Crassus noch Livianus hinterher. Wieviel hatten sie miteinander durchgemacht? Sie hatten zusammen gekämpft, zusammen getötet und zusammen gelacht. Und egal wie es einem ging oder in welche Lage man war, man konnte sich immer auf den anderen verlassen.

Nach einigen Minuten schloß Crassus dann wieder die Türe hinter sich-

Die IX.? Unsere alte Legio..

Ich bekomm' ja immer mehr Gründe, warum ich nach Germanien reisen sollte. Na, wer weiß, vielleicht wirds ja dann auch mal was mit damit. Sobald sich die Möglichkeit eröffnet werde ich diese dann auch nutzen.

Na dann bleibt mir nur übrig, dir viel Glück und Erfolg zu wünschen. Ich werde bei Gelegenheit das geplante Vorhaben vollenden und nach Germanien reisen um die IX zu besuchen.
    Apropos Legio IX, über welche Legio bekommst du überhaupt dein Kommando? Vielleicht kann ich das dann verbinden und dich dort auch mal besuchen.