Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

    Uh?


    Ähh, wie? Also ich meine, ziemlich überraschend.


    Crassus dachte einen Moment lang nach, um mal die Gedanken etwas zu sortieren.:


    Hast du noch Zeit für einen Becher Wein, oder hast jetzt schon genug zu tun? Wirst du eine Abschiedsfeier oder ähnliches geben?

    Freut mich zu hören, mein Freund! Darauf müssen wir einen trinken.


    '...geht ja eh auf deine kosten, hihi.'
    Crassus füllte beide Becher wieder auf, auch wenn sie noch nicht ganz leer waren.


    Auf deinen Lupaner, auf deinen Wein und auf die Praesina!


    Klingt zwar verlockend, aber leider nicht befriedigend.


    Crassus nahm seine Schreibutensilien zur Hand und schrieb in gut lesbaren Lettern. Danach reichte er den Zettel seinem gegenüber, den er inzwischen einen Sitzplatz angeboten hatte ;)


    Aufmerksam hörte Crassus dem Aurelier zu.


    Aha.


    Er suchte einen Moment lang nach den richtigen Worten.


    Wie du sicherlich weißt sind zur Zeit junge und gleichzeitig talentierte Wagenlenker die absolute Seltenheit und so gut wie nicht mehr zu finden. Deshalb steigt der Wert eines solchen Talents natürlich ins Unermeßliche. Und wie du richtig erkannt hast, haben wir die Ehre, dass eines dieser Talente von uns entdeckt und verpflichtet wurde.
    Da seine Verpflichtung eine für die Zukunft war, ist natürlich die Kaufsumme nicht gering. Da nun wieder monate- wenn nicht gar jahrelange Suche damit verbracht werden muss, einen ebenbürdigen Ersatz für Plinius zu finden. Sollten wir dann endlich einen gefunden haben, müssen wir ihn verpflichten und dann wieder lange Zeit ausbilden lassen. Und dann zeigt sich erst ob sich der Kauf wiklich gelohnt hat. Plinius dagegen hat das alles schon hinter sich und stellte sich als größeres Talent heraus als ursprünglich angenommen.


    Er griff nach seinem Wasserbeche und feuchtete seine Kehle an:


    Lange Rede, kurzer Sinn: An welche Summe habt ihr für diesen außergewöhnlichen Fahrer gedacht? Und ich verbitte mir irgendwelche Witzsummen.


    Von meiner Seite aus keine.

    Zitat

    Original von Titus Aurelius Cicero
    Ich folgte der Wegbeschreibung.


    "Ich bin Titus Aurelius Cicero, Magistratus aus Mantua. Ich möchte mit Caecilius Crassus sprechen."


    Der Schreiber in der Vorstube sah den Patrizier freundlich an. Offenbar hatte der Praefectus zur Zeit viel Besuch, kann mir nur recht sein, so würde er hoffentlich nicht auf dumme und damit anstrengende Ideen kommen.


    Salve.
    Du kannst gleich durchgehen, er ist momentan in keiner Besprechung.

    Crassus hob seinen Becher:


    Zum Wohl!


    er nahm einen kräftigen Schluck und stellte dann den Becher wieder ab.


    Ich hab vor nach den nächsten Wagenrennen die Fahrer der Factio, natürlich nur bei entsprechender Leistung, eine Nacht hier in dem Lupaner verbringen zu lassen. So als kleiner Anreiz und Belohnung.... Kannst du dafür sorgen, dass genug Lupae für die Fahrer "frei" sind, sodass es ihnen an nichts fehlt? Die Kosten die anfallen werden, schreibst dann einfach auf mich, ich werde sie dann bei Gelegenheit bezhalen.

    Crassus schüttelte den Kopf. Nur zweiter im 2. Rennen, das war zwar nicht enttäuschend aber auch nicht wirklich befriedigend. Die Rufe für bzw gegen Marsys gingen so langsam unter und der gesamte Praesinablock brüllte in neu gewonnener Übereinkunft gegen die Gewinner Factio, die Purpurea:


    Wir von der Praesina, wir Prügeln ohne Grund! Wir hauen den Leuten von der Purpurea die Fresse blau und missbrauchen ihre Frauen!
    Und nach dem Rennen, da seid ihr erst richtig dran. Uns haut nichts so schnell vom Hocker, wir sind immer voll dabei.
    Wir sind die Nummer 1. im Rennen, und so soll es immer sein! Denn die verpestete Lilane Saat wird bei uns nie gedeihen. Ja, wir sind nicht Tod zu kriegen, auch wenn wir am Boden liegen, wir treten nie vorbei.
    Zu Hause sind wir nette Leute, nur bei Spielen und Rennen sind wir gemein. Da jagen wir die Lilane Meute und hauen sie zu Brei.

    Crassus erreichte erst nach dem 2. Rennen die Arena , da für ihn eh feststand, dass die Fahrer der Praesina ohne jegliche Probleme in das Finale einziehen würden, was sich ja dann auch bewahrheitete. Im Praesinablock dann, suchte er nach bekannten Gesichtern, die er auch gleich fand. Da hinten war Didius Crassus und direkt hinter ihm Didia Fausta. Er bahnte sich durch die Menge einen Weg und kam wenige Moment später bei den beiden an.


    Salve ihr beiden!


    rief er ihnen recht laut entgegen, da gerade die eine Hälfte der Praesinaanhänger um sie herum Marsyas aufgrund seiner verschenkten Platzierung verfluchten und die andere Hälfte ihn für den Finaleinzug feierten.