Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Die Frage des Vigils ignorierte Crassus. Unter normalen Umständen hätte Crassus jetzt den Vigil zusammengeschissen, den wenn Crassus zu dem Verhalten etwas sagen möchte, würde er es schon machen, auch ohne gefragt zu werden. Aber da es dem Vigil offenbar noch nicht wieder ganz gut ging, sah Crassus davon ab.

Welche Einheit hat dann den Tatort übernommen, weißt du das oder hat dir das jemand gesagt? Also an wen könnte ich mich wenden wenn ich Informationen über die Ermittlungen haben möchte? An die Urbaner?

Crassus nickte erfreut.

Aber sicher! Denn die laufenden Kosten für so einen Rennstall sind enorm. Da müssen ja nicht nur die Pferde gepflegt und die Lenker bezahlt werden, nein, sondern auch noch das ganze drumherum. Also die Trainer, die Pferdezuchten und, wenn wir mal Wagenrennen abhalten werden, dann auch diese. Dazu kommen noch die Gebäudekosten, Reisekosten und und und.
    Also, wenn du uns mit einer kleinen Spende unterstützen möchtest, gerne! Ich werde der letzte sein der es dir ausreden würde ;)

Purpurea also. Ein guter Rennstall mit guten Fahrern, aber mehr auch nicht.

Crassus nippte an seinem Weinbecher

Ich habe kürzlich beschlossen mich der Praesina aktiv anzuschließen, da ich der Meinung bin, dass diese Factio das beste Gesamtpacket hat. Sie haben die besten Gespanne und dazu die besten Fahrer.

Ich? Im Leben nicht ;). Naja, sagen wir so: Ich suche nicht nach neuen Factiomitgliedern, aber ich habe immer ein offenes Ohr für potentielle und engagierte Römer, die Interesse an dieser Factio haben und sich dort einbringen wollen. Denn es ist zwar eine Ehre offizielles Mitglied der Factio Praesina zu sein, aber trotz allem ist es nicht mit dem Praesina-Fan-dasein vergleichbar, da man als offizielles Mitglied eine Menge verantungsvolle Arbeit hat. Immerhin erwarten viele Anhänger Siege.

Sanfte Übergänge oder Themenwechsel sind was für Weicheier ;)

Nicht nur gute, sondern die besten! Da muss man sich alleine mal die Namen der Fahrer auf der Zunge zergehen lassen: Lupus und Marsyas. Dann noch mit den wohl am besten trainierten Pferde des Imperiums. ein traumhaftes und so gut wie unschlagbares Team.

Natürlich gehört sich sowas nicht, das weiß ich auch selber. Aber mir erschließt sich nicht so ganz, warum wir auf den Imperator anstoßen sollen. Aber egal, lieber einmal zu viel als ein mal zu wenig. ;)

Crassus grinste und nahm noch einen Schluck. Er wollte nun wirklich nicht streiten oder diskutieren, deshalb wechselte er das Thema.

Sag mal, wenn du zu Wagenrennen gehst, für welche Factio jubelst du dann am lautesten?

Prost - Trinken - Prost - Trinken - Becher wieder auffüllen

Also ehrlich, ich hab schon viel Schwachsinn gemacht, aber zwei mal mit dem gleichen Becher direkt nacheinander anstoßen, ne, das noch nie. Auf die Idee kam ich bisher noch nicht einmal im schlimmsten Suff... Ich will gar nicht wissen was du gemacht hast, während ich... tanzen war :D

scherzte Crassus lachend.

Crassus sah erstaunt auf, als ein Vigil eintrat. Erst war Crassus ja versucht zu fragen, warum er sich bei ihm und nicht bei seinem Centurio zurückmeldete, da fiehl ihm aber ein, dass dieser Vigil ja der war, den er ihm Lazarett getroffen hatte. Der Vigil war in irgendeine Christensache verwickelt gewesen.

Steh bequem.

er musterte den Vigil. Naja, richtig fit, sah er auch noch nicht aus..

Der Medicus hat dich also gehen lassen und für diensttauglich befunden?

Zitat

Original von Gaius
    "Bacchus hat gerade schon was bekommen, der Rest vom Becher ist für mich, immerhin halte ich das Ding fest", erklärt Gaius selbstbewusst, prostet Gaius zu und nimmt mal wieder einen Schluck.

Gaius und Gaius stießen an und machten für etwas Luft Platz in dem Becher.

Sach ma, was machen denn die dahinten? Würfeln die?

Gaius deutete auf Gaius, Gaius und Gaius die offenbar würfelten. Und wie es schien war Gaius am verlieren.

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gensvaleria/gaius.gif]

Hoffen wir das beste.

Crassus nippte an seinem Weinbecher. Solangsam wäre Zeit um die Heimreise anzutreten, aber da fiehl ihm ja noch eine Frage ein, die sogar fast zum Thema passte:

Welche Factio favorisierst du? Bist du gar in einer aktiv tätig?

Ja, glaube ich auch. Sollte ich so einen Brief wirklich verschicken, ja, ich glaube dann dürfte ich mich wahrscheinlich bald echt auf den Brotlisten der Armen eintragen, damit ich auch meine 5Rationen Brot in der Woche bekomme. Und sowas hier...

Crassus hob seinen Weinbecher:

.. kann ich dann für 'ne Weile vergessen. Aber darauf will ich nicht verzichten, also lass ichs lieber mit dem Briefchen.