Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Wenn du wüsstest was ich an Steuern zahle, da würde es dir den Magen umdrehen. Für mein Steuergeld hätte ich wahrscheinlich schon drei mal die Lupa kaufen können.

Crassus leerte den Becher mit seinem nächsten Schluck und fügte dann grinsend und flüsternd hinzu:

Was glaubst wie unser Iulianus aus der Wäsche guckn würde, wenn er morgen von mir einen Brief in den Händen halten würde, in welchem ich frage, wann die Lupae denn geliefert werden würden. Gezahlt hätte ich schon :D

... nach einer Weile kehrte Crassus zu dem Tisch an dem er vorher mit Lucianus noch saß zurück. Ein schelmisches Grinsen konnte sich Crassus nicht verkneiffen als er zu Lucianus sprach.

Sie ist wahrlich eine gute.. ähh, Tänzerin! Genau, eine gut Tänzerin ist sie.

Also gut. Ich stelle fest, dass es keine Einsprüche oder zusätzliche Bemerkungen gibt.

Crassus sah sich jeden Einzelnen der Anwesenden einen Moment lang an.

Wie wollen wir das mit der Zucht handhaben? Wo wollen wir diese aufbauen? Wie wollen wir sie finanzieren? Vorschläge?

Zitat

Originals von Gaius
    “Mmmh…“, überlegte Gaius und wirkte bereits leicht angeheitert: “Mich hat dieser Gaius dort herein gelassen.“, sagte er schließlich, wobei er auf einen Gaius zeigte.

Nachdem sehr interessanten Gespräch mit Gaius, beschloß Gaius sich vielleicht mal mit einem anderen Gaius zu unterhalten, da der erste Gaius doch schon etwas angeheitert war, was daran liegen könnte, dass er zuvor mit Gaius schon bei Gaius den ein oder anderen getrunken hatte.
    Also ging Gaius zu zwei anderen Gaii, die sich gerade unterhielten und auch sehr gut gelaunt schienen.

Salvete Gaius und Gaius.
    Ich denke Bacchus hätte noch ein Opfer verdient oder was meint ihr?

schelmisch grinsend hob Gaius den Becher und prostete Gaius und Gaius zu.

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gensvaleria/gaius.gif]

Crassus ließ sich das alles sehr genau durch den Kopf gehen. Freizeit hatte er schon so kaum, andererseits er hatte keine Frau zu Hause, die auf ihn warten würde. Er würde also in seiner Freizeit eh nur in irgendeinem Lupaner oder einer Taverne mit alten Kameraden rumhängen.
    Noch nicht wirklich von seinem Entschluß überzeugt antwortete er:

Wenn sonst niemand das Amt übernehmen würde bzw möchte und niemand etwas dagegen hat - in Ordnung, wegen mir.

Crassus funkelte den Optio wütend an.

Das wäre ja noch schöner! Du stellst dich jetzt vor mein Officium stramm und aufrecht hin. Und dort bleibst du. Und wenn du Glück hast, dann vergesse ich dich nicht und lass dich nachher wieder gehen. Wenn du Pech hast musst du halt bis morgen dort stramm stehen bleiben. Und ich werde kontrollieren ob du dort auch die ganze Zeit über stramm standest oder nicht. Ich rate dir, mich nicht zu verscheißen wollen.
    Ausführen!

Sfz... zwar hatte Crassus Ahnung von Pferden, immerhin war er mal Decurio bei der Ala gewesen, und wohnte auch in Rom, jedoch fehlte ihm die Zeit für dieses wichtige und verantwortungsvolle Amt. So blieb er weiterhin stumm im Hintergrund, um nicht unnötig aufzufallen.

Ich war schon lange nicht mehr auf irgendwelchen Wagrennen... ich kenne ja nicht einmal mehr die ganzen Fahrer der Factios. Ja, ich glaube es wäre so langsam mal wieder Zeit für den Besuch von Wagenrennen.

Crassus nippte an seinem frisch gefüllten Becher, als er plötzlich grinsen musste.

Na, wenn Ovid nicht ganz unrecht hat, wer weiß, vielleicht finde ich dort dann ja meine Fraue fürs Leben :D

Das ist auch eine günstige Charaktereigenschaft.

Crassus leerte mal wieder seinen Becher und suchte nach einem neuen Gesprächsthema, da er nicht unbedingt über die Arbeit sprechen wollte, schließlich würde er noch lange genug mit seiner Arbeit beschäftigt sein. Spätestens morgen in aller Früh.

Wie siehts eigentlich aus, wirst du zu den nächsten Wagenrennen gehen? Die sollen ja bald stattfinden