Schön langsam wurde es soweit, dass ich Crassus nicht mehr verstand...... ob das nun an meinem Alkoholpegel oder an seiner Aussprache lag, wusste ich nicht....
"Was hast? eine Schwester herumlaufen? Willst mir jetzt deine Schwester andrehen?"
Schön langsam wurde es soweit, dass ich Crassus nicht mehr verstand...... ob das nun an meinem Alkoholpegel oder an seiner Aussprache lag, wusste ich nicht....
"Was hast? eine Schwester herumlaufen? Willst mir jetzt deine Schwester andrehen?"
Na, red i Griechisch? Bisher hät no koiner Probleme kät mi zu verschtonden!
Ja..
Boah, macht reden durstig:
.. ne, will i net. Aber koasch ja ma gucke, was si mache lässt..
"Na wenns net nach dir geraten ist....."
"Hoffentlich schauts euch net ähnlich"
Crassus der das von Lucianus nur so halb verstand, nahm erstmal einen Schluck aus der Amphore:
Wobei, i hätt no nen Bruder.. würd der dir mehr zusage? Ah, ne, goht net, der würd ja net di wolle.
Ihr Vikiniger, ah schmarrn, i mein Vinicier habt nur männliche Verwandte!?
"Mahhh, net von dir auf andere schliessen..... i steh net auf Männer...... aber ja, da hast Recht, unsere gens besteht nur noch aus männlichen Mitgliedern......"
I soll auf Männer standen? Nu fängts aber an!
Nu musste sich Crassus was einfallen lassen, konnte das ja net einfach so unbeantwortet lassen:
I moin, i han ja k'hert, du wollteschtt aber konnteschtt net....
Nun wars wirklich vorbei, ich verstand kein Wort mehr..... "Wos is??!"
Also gut, ganz langsam:
I han g'moint, dass es lauter Gerü..üchte geit. So, mit deiner Potenz...
Crassus verkniff sich ein lautes Lachen...
"Gerüchte über mei Potenz"
ich winkte ab
"Du weisst ja, Gerüchte......"
wieder nahm ich einen Schluck aus der Kanne
"Wenn wir jedem Gerücht in unserem Job nachgehn würdn, hätt ma an 24 Stunden job!"
Ich stellte die Kanne ab, sie war leer.....
"Wo isn jetza dei Schwester........ kannst sie ja danach fragen, wies um mei Potenz bstellt is!"
Nu stress di ma net! Wenn se di will wird se scho kommen, wenn net, moint se vielleicht es wäre do was dran an den Gerüchten...
Crassus leert mal wieder etwas Wein in sein Gesicht, trinken kann man das net nennen:
I bekomm Hunger, du au?
Jetzt etwas zu essen, darauf konnte nur ein "angetrunkener" kommen.
"Essen? gute Idee! Ja, ich könnt auch was vertragen! Aber ich will keine Umstände machen!"
Ihm eh nicht, machten eh die Sklaven!
Sklave!
So, wa wollen wa? Was warm's, oder? Hühnschen? Frisch Frisch? I mein Fischer Fisch. Ah Schmarrn: Hühnschen oder "Blubb"?
Und Crassus versuchte einen Fisch nachzumachen...
Ich hatte einen Einwurf
"Also für mich nur Hendl...... Fisch mog i kan! Der riecht immer so nach....... nach....... na anch Fisch eben.....brrrr"
Na, Sklave aufi! Hendl!
Boah, selles Schreien schtrengt an und macht durschtig... zum Wohl
und einer weiterer Schluck sollte Crassus Kehle hinunter fließen.. naja die Richtung hatte zumindest ungefähr gestimmt.
Sag moa, du trinksch ja gar nint mehr? Dei Kännle leer?
Ich nahm die Kanne, sah lange hinein, drehte sie dann um und schüttlete sie
"Schaut so aus.....jo! Fragt sie nur, wer do jetzt von der Amphore in die Kaunl giasst! DU net, weil du triffst nimma......"
I scho gar net!
Sklave! Faules Glump! Da sin' ja meine Prätis schneller und des war koi Lob!
Crassus setzte sich aufrecht hin, die ganze Zeit liegen war nix:
So dale. Sa' ma, du els Schpezialist, welle Note kriegt mei Wein uff ner Skala von 1-10?
Ich überlegte
"Hmmm, also i glaub, dass mei Beurteilungsgabe heute nimma die beste is...... aber ich sag mal......8...... wos isn für a Wei?"
Na guck ma do. Schimpft si selbo Schpezialist, aber schmeckt net ma nen Wein 'raus. Des is en flüssiger Wein, Deppata!
Und auch schon wenig später kamen die Sklaven mit dem Hähnchen, vorsorglich schon mal in Mundgerechte Größe geschnitten..
"oh, das ist ein Service.....net schlecht.....da muss i net amol mehr beissn!"
"Hey, wos soll i mochn, hamma heit eh scho soviel durchanonder gsoffn....do kenn i mi nimma aus..... jetzt sog.....woher kommt der Wei?"
Loa es dir Schmecke!
Und schon griff Crassus nach einem Hendlstück, allerdings traf er nicht das, welches er treffen wollte, aber egal, dann nahm er eben das andere. Wild darauf rumschmatzend antwortet er Lucianus:
Weisch du *schmatz* seller is a italien *schmatz* ischer. *runterschluck* Den teuerschten den ma finde ka.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!