Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

    Ja ich kann mich noch dunkel an ihn erinnern... einer eurer besten Centruios?


    An dieser Stelle verkneifft sich Crassus jetzt ein nicht so "diplomatisches" Kommentar :D


    Wir werden sehen... ich bin ja auch nicht mehr der jungste und im aktiven Training bin ich auch erst wieder seit kurzem. Doch sollte ich keine schlechte Chancen haben, meiner Meinung nach!


    Crassus klopfte ihm auf die Schulter:


    Wäre ja, was wir beide im Finale :D

    Crassus schaute sich kurz um, um sich zuvergewissern, dass niemand anderes seine Worte hören würde:


    Nun hör mal, das ist ein Patrizer. Der kann net viel, wenn überhaupt. Hau dem einfach auf den Sack, diesem eingeblasenen "hoch wohl geborenen". Der Patrizer hat doch in seinem Leben bisher noch nichts geleistet, glaubst ja net, dass er sich großartig hochgedient hat.
    Du machst das schon, da hab ich keine Zweifel!

    Nun stand also Crassus nächster Gegner fest, Dragonum. Er kannte ihn noch aus seiner Zeit bei der CU, und Crassus meinte sich entsinnen zu können, dass dieser damals erst als Probtus in die Einheit eintrat. Er würde seinen Gegner aber deshalb nicht unterschätzen, dazu hatte er zu viel Erfahrung.
    Einige Momente später fing er wieder seine Gedanken ein und sah Lucianus etwas abseits stehen, er ging auf ihn zu:


    Nun stehen unsere nächsten Opfer :D fest... ich hörte du kämpfst gegen einen Patrizer?

    Schön dich wieder getroffen zu haben, und zu hören, dass es dir und deiner Familie gut geht, doch ich sollte mich so langsam wieder verabschieden. Ich muss noch einige Anweisungen weitergeben, da ich ja nachher in der Arena stehen werde und dort nicht meinen Pflichten so nach kommen kann wie ich es gerne hätte.
    Man sieht sich bestimmt noch die Tage. Vale Florus!


    Er verabschiedete sich von ihm und suchte den nächst besten Centurio der Garde auf um mit ihm nochmal alles durchzugehen.

    Ich befürchte, dass ich völlig aus der Übung bin. In Rom und mit dem ganzen Schreibskram kommt man einfach nicht mehr zu einem ausreichendem Training. Mal schauen ob mir irgendwelche Legionari auf der Nase rumtanzen werden.. :D Denkbare wäre es, aber ich will es nicht hoffen. Wir werden sehen.


    Doch wie ich hörte geht es mit der Gens Annaea zur Zeit aufwärts... Augur ist ein Annaer geworden?


    Der Kaiser war ja dabei und wo der Kaiser ist, sind auch ide Prätorianer nicht weit.

    Man tut was man kann... ja, Prätorianer sein war auch schon immer ein Traum von mir, auch wenn ich immer von einem Miles-Posten ausging und nicht von dem eines Tribuns.


    Ja, ich werde selbst daran teilnehmen, bei dem Schwertkampf und beim Pilumweitwurf. Mal schauen was sich machen lässt. Ich hörte gerüchteweise du nimmst auch daran teil?

    Ja, damals bei der ALA II als sie noch in Hispania stationiert war. Viel hat sich seit dem getan und du hast es richtig zu etwas gebracht! Wer hätte das damals bei der ALA geglaubt?


    Ungläubig schüttelte Crassus den Kopf:


    Ich kann stolz auf dich sein, und kann mich damit rühmen dich ausgebildet zu haben.


    Abermals schüttelte er den Kopf:


    Vom Peregrinus hochgearbeitet zu einem Kriegshelden und Magistrat. Zu deiner Wahl möchte ich dir natürlich gleich bei der Gelegenheit herzlich gratulieren.

    An eine Wand gelehnt musterte Crassus jedes Gesicht der anderen Kämpfer, suchte nach Narben und anderen Schwachpunkten. Als er sich ein grobes Bild über die anderen Kämpfer gemacht hatte, begann er sich mental und durch leises Murmel verschiedener Parolen auf den Kampf vorzubereiten, in dem er die nötige Wut aufbaute, um so hart als möglich und erbamungslos zuzuschlagen.

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Diesmal zog nicht ich am Kaiser vorbei, wie beim Triumph des Meridius, sondern der Kaiser an mir, aber es war ein Riesenspektakel.


    Ich begab mich langsam mit der Menge in Richtung Colosseum.


    'Das kann doch nicht wahr sein.' dachte sich Crassus als er ein bekanntes Gesicht erkannte. 'Das muss ja schon Jahre zurück liegen.. auf dem Triumphzug des Meridus?' Vorsichtig näherte sich Crassus Florus von hinten:


    Annaeus Florus?

    Crassus' Blick traff den Händler, kurz darauf traff seine Faust den Sklaven. :D


    Händler, ich empfehle dir auf deine Sachen besser aufzupassen.



    Zitat

    "600sz? Nunja, er gehört dir! Das ist mir zuviel für so einen störrischen Sklaven!"


    Mal schauen, ich glaube zur Aggressionsbewältigung ist er ganz nützlich... habe das ja eben schon angetestet.


    grinste Crassus zu Lucianus.

    Alle verfügbaren Soldaten mussten auf dem Appelplatz antreten. Als dies geschehen war trat Crassus vor die Männer. Ein Centurio trat hervor und machte Meldung, mit einem Nicken bedeutete Crassus ihm wieder zurückzutreten.


    Männer, heute verzichte ich bewusst auf die Anrede Prätorianer, da ich mich gerade Frage ob ihr diese Anrede überhaupt verdient habt.


    Gespannt beobachtete er die Reaktion der Soldaten:


    Wie wir, die Prätorianer Garde, die Elite, uns zur Zeit präesentieren ist peinlich. Nein, nicht nur peinlich, sondern sogar amateurhaft.


    Er holte nochmals Luft:


    Wir lassen uns von Zivilisten zusammenschlagen, wir lassen Einbrecher entkommen, kurz gesagt, wir versagen auf ganzer Linie. Und wir nennen uns selbst und lassen uns Elite nennen! Erkennt wer nicht die Ironie?


    Er lief die Reihen der Männer auf und ab und musterte die Gesichter in einer kurzen Pause:


    UND DAS WIRD SICH NUN ÄNDERN! Die Zeiten sind vorbei, absofort werden wir wieder diszpliniert und professionell vorgehen. Werden den Verbrechern, Verrätern und Staatsfeinden die Zähne zeigen. Werden wir wieder gnadenlos vorgehen. Für Rom.
    Wir werden wieder jeden der aufmuckt festnehmen und dann verhören. Jeder der uns im Weg steht aus dem Weg schaffen. Wir werden wieder hart durchgreifen!
    Außer bei Senatoren und Patriziern werden wir ETWAS rücksicht nehmen, doch trotzdem werden wir uns nicht alles gefallen lassen. Wenn diese meinen sie können sich alles erlauben, dann werden wir gegen sie vorgehen wie gegen jeden anderen, verhaften und dann verhöhren. Wir werden uns nicht einschüchtern lassen, egal von wem!


    Crassus holte nochmal tief Luft für die letzten Sätze:


    Wir sind die Prätorianer und wir werden uns auch so benehmen. Die Zeiten der Nachlässigkeiten sind vorbei.
    Für den Kaiser!


    Crassus wandte sich ab und ging ohne ein weiteres Wort in sein Officium.

    Da liegt ein Missverständnis vor, ich hatte sowieso vor den Marsch erst nach den Militärspielen abzuhalten, sonst würde das alles zu eng werden.


    Zitat

    Ich denke, das wäre alles.


    Crassus nickte, erhob sich, salutierte und ging Richtung Türe, dann drehte er sich noch einmal um:


    Ehe ich es vergesse, ich werde auch an den Militärspielen teilnehmen....

    Nicht lange... vielleicht 2-3Nächte nur um nochmal die eigentlich schon bekannten Handgriffe aufzufrischen. Ich stelle mir vielleicht das irgendwie so vor: am ersten Tag einen normalen Marsch, nichts besonderes oder so und dann am 2. Tag in aller Schnelle das Laggerabbauen und dann einen härteren Marsch, am Abend dann völlig erschöpft das Lager aufbauen. Und dann entweder nochmal einen harten Marsch oder aber schon zurückmarschieren. Kommt darauf an inwiefern die Handgriffe noch sitzen und wie sich die Soldaten verhalten.

    Ich hatte nämlich vor, irgendwann in nächster Zeit, mit einer Kohorte oder ein paar Centurien zu marschieren, also mit Lageraufbau, -abbau und so weiter... Sonst kommen die Männer noch völlig aus der Übung, bei manchen ist die Legio Zeit schon eine ganze Weile vorbei.