Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Crassus unterdrückte ein lautes lachen:

Hmm, wer weiß, vielleicht schlecken sich dann die Gefangene durch die Steine in die Freiheit :D.

Er dachte einen Moment über die Gründe nach, diese Änderung machte mit diesen Argumenten durchaus Sinn.

Gibt es sonst noch etwas? Ich hätte sonst auch noch ein kleines Anliegen.

'Machen wir mit dem gesparten Geld dann einen Betriebsausflug?' verkniff sich Crassus gerade noch.

Der Miles aus dem Carcer kam zu dem Officium und teilte der Wache vor dem Officium die Nachricht mit. Diese trat darauf ein und salutierte:

Praefect!

dann wandte er sich an Crassus.

Tribun!

und wieder an Hungaricus gewandt:

Die Aufrührler von vor dem Palast sind im Carcer eingetroffen und sind dort sicher verwahrt.

er salutierte nochmals und verließ darauf wieder dsa Officium, um wieder vor diesem in Stellung zu gehen.

/EDIT: Link.

Ein Miles teilte Crassus mit, dass der PP ihn unverzüglich sprechen wollte. Crassus ließ seine momentane Arbeit sofort liegen und lief zum Officium des PP, klopfte an und trat nach Aufforderung ein. Er stand stramm und salutierte:

Praefect! Du wolltest mich sprechen?

Du hast recht.

Crassus trank noch schnell seinen Wein leer und winkte einen Sklaven her. Crassus flüsterte ihm etwas ins Ohr und ein Beutel mit einigen Sesterzen wechselt den Besitzer. Er stand auf und die beiden verließen die Taverne.

Ja, die Tage mit dir zu verbingen, daran könnte ich mich gewöhnen.

er zinkerte ihr zu. Dann liefen die beiden los in Richtung Casa Decima Mercator....

/EDIT: Nun verbesser ich schon das editierte O.o

Wenn du das vor dem Komma auch liest, siehst dass das nach dem Komma, was du rot unterlegt hast, gar nicht zum Tragen kommt. Da mehr als 50% aller wahlberechtigten abgestimmt haben. Denn es haben 60 Leute und damit 65% aller Wahlberechtigen abgestimmt.
    Wohlgemerkt: Es kommt nich darauf an, dass 50% der LEute für SIE sind, sondern, dass 50% ÜBERHAUPT wählen gehen, egal ob für oder gegen den Kandidaten.

Ich glaube, so müsste das stimmen.

Gespannt hörte Crassus die Worte die laut genug waren um bis zum Palast zu schallen. Er war wie gefesselt, Handlungsunfähig. Selbst als der Redner geendet hatte blickte er noch Gedankenverloren in die Menge und sagte unterbewusst:

Was zum...

Erst nach etwas längerer Zeit, die ihm selbst vorkam wie ein Bruchteil einer Sekunde, blickte er sich wieder um. Seine Gedanken schwirrten durch seinen Kopf völlig ohne Kontrolle und bereiteten ihm Kopfschmerzen. Er setzte sich, plumpste viel mehr, auf die Stufen und versuchte seine Gedanken wieder zu ordnen. Gedankenverloren war sein Blick wieder auf die Menge gerichtet.

Ohh... das ist aber Schade, ich hatte gehofft, dass wir noch etwas Zeit hätten. Nunja

Crassus zuckte mit den Schultern:

..so ist es im Leben und es wird sich auch nicht viel ändern.

Er nahm sich eine Feige aus der zweiten Schüssel betrachtete sie kurz und aß sie dann. Er schluckte sie hinunter und sah ihr in die Augen:

Gefällt dir dein Job als Praefecta Vehiculorum?

OSTIA?

Crassus senkte wieder seine Stimme, nachdem sich seine Wut etwas gelegt hatte:

SOFORT verhaften. Es ist mir mittlerweile Scheißegal ob lebend oder tot, aber ich will seinen Kopf! Und das so schnell wie möglich.

Gut, auch wenn es weniger gut ist, dass er den Platz verlassen konnte ohne, dass er verhaftet wurde. Wenn es was Neues oder Probleme gibt, melde mir sie sofort.

Crassus wandte sich von Balbus ab und zu einem anderen Centurio der etwas von ihm wollte.

Crassus konnte dem Lamm nicht die Aufkmerksamkeit schenken, welches es verdient hätte. Zu sehr war er damit beschäftigt Lucilla zu mustern. Er betrachtete sie eigentlich jetzt schon den ganzen Tag, doch immer wieder fiehlen ihm neue Merkmale auf. Und jedes neuerkannte Merkmal übertraf das vorherige. Als sie schon fertig mit essen war, hatte Crassus erst das halbe Lamm gegessen gehabt. Er schiebte jedoch den Teller etwas beiseite und griff nach dem Wein während er ihr zu hörte. Er verschluckte sich fast vor Lachen:

Ich glaube, das müssen wir nicht lang hoffen. So wie ich das sehe werden die beide schon in nächster Zukunft heiraten.

Er bestellte bei dem Sklaven, der kam um die Teller abzutragen, noch eine Schüßel voller süßer Trauben und einige Feigen, um das Essen abzurunden.

Werden wir uns hier in Rom nochmal sehen bevor du zurückreist?

Freut mich zu hören, dass ich das Beste in deinen Augen bin.

er lachte und sah schon einige Sklaven mit den Speisen kommen.

Ahh da kommt schon unser Essen.

das Essen wurde serviert und einer der Sklaven fragte ob sie noch wünsche hätten, Crassus verneinte und schickte ihn wieder weg.

Wünsche dir einen guten Appetit,

und fügte leise, fast hauchend hinzu

..Liebes