Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Ich werde mir einfach die Zeit nehmen...

er zwinkerte ihr zu.

Zitat

"Allerdings solltest du vorher mit Meridius sprechen."

Gut, ich werde noch davor mit Meridus sprechen.
    Er hat Wachhunde in Hispania obwohl er in Rom ist? Möchte er etwa mit seinen Wachhunden den Prätorianern Konkurrenz machen?

Er nahm einen Schluck:

Glaubst du, er wird etwas dagegen haben?

sagte er doch mit leicht besorgtem Unterton.

Ja öffne diesen..

Crassus deutete auf eine Straße die weg vom Platz führte

...Ausgang und lasse den Platz räumen. Langsam, es soll sich keiner gestresst fühlen, aber doch bestimmt. Wenn einer aufmuckt, verschwinden lassen, sie werden dann in nächster Zeit in der Castra wohnen dürfen. Fragen?

Ja, mir hat es heute auch viel Spaß gemacht den Tag mit dir zu verbringen. Doch leider neigt sich auch dieser Tag so langsam dem Ende zu und deine Abreise nach Hispania rückt immer näher, somit werden wir hier in Rom nicht mehr viel Zeit füreinander haben.

Wieso kam ausgerechnet jetzt der Bediensklave? Crassus bestellte für die beiden das Lamm mit allem was dazu gehörte und wandte sich dann wieder an Lucilla:

Wenn ich dich in Hispania besuchen komme, können wir den Tag ja in Tarraco wiederholen, sofern du bei deinen ganzen Arbeiten überhaupt Zeit für mich finden würdest....

Ich habe bisher hier noch nie etwas gegessen, was sich nicht gelohnt hätte zu essen.

Er zwinkerte ihr zu.

Ich werde wahrscheinlich das gedünstetes Lamm nehmen. Allerdings hatte ich hier erst neulich Huhn gegessen, welches auch vorzüglich war. Den Fisch habe ich zwar noch nicht probiert, aber nur bestes davon gehört. Ich glaube hier kann man nix falsches essen.

.... und kamen nach einem recht langen Spaziergang in dieser Taverne hier an. Sie war doch recht bekannt und man musste reserverieren lassen, wenn man abends noch einen Tisch wollte. Doch Crassus hatte ja mit gedacht und gleich am Morgen, noch bevor er Lucilla abgeholt hatte, einen Sklaven losgeschickt um einen Tisch zu reservieren.
    Ein Sklave führte die beiden zu ihrem Tisch, der auf der Terrase gelegen war. Die beiden setzte sich und bestellten gleich 2Becher Wein.

Ein nettes Restaurant, wie ich finde. Gute Lage, gute Bedinungen und gutes Essen. Warst du hier schon einmal?

Crassus war froh, dass er nichts falsch gemacht hatte und begleitete sie nach draußen.

War wir jetzt machen? Ohh gefährliche Frage.. Crassus schoßen so einige Gedanken durch den Kopf, die ihn zum grinsen brachten. Allerdings wäre keiner der Gedanken auch nur halbwegs momentan angebracht gewesen.

Wie wärs wenn wir einfach durch Rom spazieren?

'Bis wir in ruhigeren Ecken sind....'

Oder möchtest du noch was von Rom sehen?

Doch sehr verwundert, dass ein CUler zu ihm kam, um ihn um Rat zu fragen, antwortete Crassus:

So lange durchhalten wie möglich und auf keinen Fall jetzt Waffen einsetzten. Hörst du? Auf KEINEN Fall.
    Auch dem Mob geht irgendwann die Puste aus und die meisten von ihnen haben keine militärische Ausbildung genoßen. Außerdem, sie stehen jetzt hier schon einige Stunden.. bald wird es sie zurück zu ihren Familien ziehen... Wir können nur abwarten... und Waffen nur einsetzten wenn es absolut keinen anderen Weg mehr gibt! Keinen Moment früher.

Crassus wandte sich an den PP und nickte eifrig.

Glas klar, Praefectus.

Crassus salutierte und suchte nun einen Centurio... zufällig sah er Centurio Bablus nicht weit von hier und schickte einen Miles los der den Centurio zu Crassus schicken sollte...

Crassus hörte sein Herz pochen, trat vor den Opfteraltar und begann leise und voller Ehrfurcht zu sprechen:

Venus Felix, ich danke dir für das Glück welches du mir in den letzten zwei Tagen hast zukommen lassen und hoffe, dass du mir eine Zukunft mit ihr und mit ebenso viel Glück schenken wirst.... Danke.

einen Moment verweilte er noch Schweigend. Dann legte er die Opfergabe wie Lucilla auf den Altar und ging einen Schritt zurück. Fragend ob er alles richtig gemacht hatte, blickte er zu Lucilla.

Auch obwohl Crassus nicht hörte was der Kaiser zum PP sagte, war ihm klar was der nächste Schritt sein würde. Fast verzweifelt blickte er sich wieder nach Corvus um, der vorher noch mit dem PP sprach... wo war er bloß? Wieder unter der Menge? Er sagte leise zu den Prätorianern in seiner Nähe, dass sie Corvus sofort zu ihm schicken sollten, sofern sie ihn sahen.

Du kennst dich hier besser aus... ich vertraue dir ganz ;).

flüsterte er ihr zu und schaute im nächsten Moment ob jemand vor ihnen war. Zum Glück war niemand vor ihnen, sodass die beiden direkt nach vorne gehen konnten.

Ich bin aufgeregt....

zwinkerte und flüsterte er ihr zu, als sie vorne zum Stehen kamen. Gespannt wartete er neben Lucilla auf die nächsten Schritte.

... und kamen auch schon nach kurzem und unterhaltsamen Marsch an. Während sie den Tempel musterte, bestaunte er Lucilla.

Wahnsinn!
    entfuhr es ihm, als er sich ihrer Schönheit bewusst wurde. Schnell und Geistesgegenwärtig richtete er wieder seinen Blick auf das Gebäude. Nach einem kurzen Moment richtete er wieder seinen Blick zu ihr:

Nun dann, wollen wir mal! Nach dir.

'Uff... sie gefällt ihr... auch wenn für mich eine aussieht wie die andere... aber einfach die teuerste Kette aussuchen und davon ausgehen, dass es die schönste ist. Glück gehabt :D'

Will ich doch schwer hoffen, dass ich einen guten Geschmack habe! ;)

Crassus betrachtete Sie über ihre Schulter.

Doch, sie steht dir sehr gut.
    Jetzt hast du wenigstens etwas, wenn du wieder, leider viel zu früh, nach Hispania zurückfährst, dass dich an mich erinnert, sonst vergisst du mich noch dort.

Er zwinkerte ihr zu, wandte sich an den Händler und überreichte ihm ein kleines Vermögen.

Jetzt gehört sie auch ganz offiziell dir. (WiSim ;))

Wollen wir weiter?

Jop, das könnten wir wieder machen.

Er trank den Becher aus und zahlte für die Trauben und die drei Getränke. Danach verließen die beiden wieder die Taverne. Inzwischen war deutlich mehr auf den Märkten los als zuvor noch. Er erblickte nach kurzer Suche einen Stand den er noch näher betrachten wollte... vielleicht würde er ja noch etwas passendes finden.

Komm mit.

sagte er und zog sie mit einem Lachen zu dem Stand. Als die beiden dort ankamen konnte man erkennen, dass es sich um den Stand eines Goldschmiedes handeln musste.
    Er grüßte den Händer mit einem Nicken und griff nach einem kurzen Moment der Suche nach einer Kette die dort auf einer Auslage lag. Er betrachtete sie eingehend bis er sie für würdig empfand.

Komm, probier mal an.

Er drehte sie so, dass sie zu einem Spiegel gewandt stand und sich selbst darin gut sah. Nun hob er ihr die Kette von hinten um den Hals.

Und gefällt sie dir?

Zitat

"Das wäre wunderbar!"

Freut mich!

Zitat

"Hast du auch Geschwister? Eine große Familie?"

Och, ich habe schon einige Geschwister. Gut, meine Gens kann nicht ganz von der Größe her mit der Gens Decima mithalten, aber trotzdem kann ich nicht sagen ich hätte eine kleine Familie. Doch ich sehe meine Verwandte nur recht selten und in letzter Zeit gar nicht. Wer weiß wo die sich wieder rumtreiben... aber sobald sie Geld brauchen werden sie schon wieder zu mir zurückkommen.

Crassus lachte

Über die Verwandtschaftsverhältnisse bei der Gens Decima musst du mich ein andermal aufklären... ich glaube nämlich kaum, dass wir sonst heute noch etwas sehen würden. :D

Zitat

"Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich nicht unbedingt ein geduldiger und dankbarer Zuhörer bin, wenn es um die Legio geht."

Mein Leben bestand bisher nur aus der Legio, deshalb kann ich dir nicht viel anderes erzählen. Aber ich hoffe ja, dass es sich das nun mit dir ändert. :)

er lächelte sie an.

Zitat

"Aber dem Wort seiner Schwestern ist er sowieso nicht gewachsen, Triumphator hin oder her."

Crassus lachte:

Das solltest du aber nicht in der Öffentlichkeit sagen, sonst kann sich bald Meridus nirgends mehr blicken lassen ohne dass mit dem Finger auf ihn gezeigt wird.

er zwinkerte ihr zu.

Obwohl, ich glaube das wird ja auch jetzt schon so sein... natürlich könnte es ja auch sein, dass sich die Leute immer nur wegen Meridus' Begleitung umdrehen.

Er lachte und aß eine Traube:

Hättest du heute Abend lust auf ein kleines Abendessen in einer kleinen, aber netten Taverne? Ich denke das würde dann den Tag gut abrunden und eine Stärkung am Ende des Tages würde kein Fehler sein. Denn der Tag ist noch jung, die Märkte noch groß und in einen Tempel wollen wir auch noch...

Crassus hoffte doch sehr, dass sie Lust hätte, immerhin hatte er schon einen Sklaven einen Tisch reservieren lassen.

Als Crassus bermerkte, dass die Menge die Prätorianer etwas nachhinten verschoben hatte eilte er zu Centurio Balbus:

[size=7]Die Reihen halten, keinen Schritt weiter nachhintengehen, komme was wolle! Aber keine Waffen einsetzen. Die 2. Reihe soll gegen die erste Reihe drücken um den Gegendruck zu erhöhen. Oder sonst was einfallen lasse, aber keinen halben Meter mehr weichen.[/size]