Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

    Crassus hörte das Geschrei bei dem Zelt von dem Tribun und verstand nur Wortfetzten wie "Medicus" "Legatus", doch diese veranlassten ihn, sofort zu dem Zelt zu rennen.
    Dort angekommen schaute er durch den Zelteingang in das Zeltinnere, in dem er Livianus sah:
    Livianus, was ist hier los!? Warum wird hier so rumgeschrien?

    Ja, ich denke auch, Optio Subaquatus könnte das machen....
    Crassus überlegte kurz
    Das Wetter wird immer besser...lang wirds nicht mehr bis zum Aufbruch dauern.... davor sollten wir noch den ein oder anderen Becher Wein trinken, damit man den nicht auch noch auf dem langen MArsch tragen muss.
    Crassus grinste breit.

    Was!? Ich hör dich nicht, ich bin auf dem einem Ohr jetzt taub. Crassus lachte.
    Wenn ich mich recht entsinne, war die letzte Materialkontrolle vor nicht allzulanger Zeit.... Naja, sie kann ja nicht schaden.


    Achja, du bist ja ein Verwandter von unserem Legaten, und er wird sicher einige Kontakte nach Rom haben, weißt du dann "zufällig" was es so neues aus Rom und aus TArraco gibt?

    Crassus überwachte die Übungen, von hinten kam Livianus dazu......
    WAHHHHHHHH
    schrie Crassus. Livianus hatte direkt in das Ohr von Crassus geschrien:
    Livianus, willst du mich umbringen!?
    sagte Crassus, während er sich das Ohr festhielt.
    :D


    /EDIT;

    Sim-Off:

    War auf Klassenfahrt, deshalb war ich inaktiv, nun bin ich aber wieder dabei ;)

    Schätzen heißt nicht, seinen Wünschen zu entsprechen. Ich sage ja gar nicht, dass er dir nicht vertraut, ich kann auch nicht sagen, was er denkt, dsa würde ich mir nie anmaßen. Das der Legat mit dir das Lager verlässt, ist ja auch in Ordnung, nur kann ich leider nicht über alles im Lager informiert sein.



    Ich meine ja nur:
    Es gibt bessere Wahltermine. Doch wenn die Wahlen stattfinden sollen, dann soll es so sein, sie sollen stattfinden. Doch sollte man sich dann nicht inmitten einiger Feldzügen über dsa geringe Aufkommen von Kandidaten wundern.


    Wobei es hier ja anscheinend mindestens einen gibt, der einiges in Aussagen hineininterpretieren kann........ oder auch einfach Sachen aus der Luft greifen kann.


    Ich habe auch nicht vor, was ich gar nicht darf, will und kann, dir die Kandidatur zu verbieten.


    Und bisher, bist du zwar der einzigste Kandidat, aber was noch nicht ist kann noch werden.....oder auch nicht



    Zitat

    Es steht jeden frei, sich für ein Amt im CH zu bewerben


    Sagtest du, was ich unterschreibe, vondem her, ist es ja egal, was der Legat sagt, wenn er es nicht dulden würde, heißt es ja nicht, er würde dich aufhalten können.

    Die Legionäre waren in vielfacher Überzahl, und drängten immer heftiger auf die beiden zu...


    Als Crassus das sah, sagte er zu Subaquatus:
    Gleich haben wir sie.... :D


    Crassus lies sich vorsorglich ein Übungsschwert bringen, damit er nicht aus der Übung kommt, wartete aber noch mit dem Eingreifen-
    Damit wir nicht völlig einrosten....
    Florus, lass dir ein Übungsschwert geben...nicht, dass du das von mir erlernte verlernst
    Crassus lachte.

    Wie soll es dann aussehen, wenn mit in einem Feldzug der ganzer Stab einer Legio sich für irgendwelche Ämter aufstellen lässt?


    Es gibt aber passendERE Augenblicke. Rom ist zwar immer im Kreig, aber nicht immer die LegioIX...in Friedenszeiten kann man einen Decurio kompensieren, in Kriegszeiten kann man einen Kompensieren, wenn er im Kampf fällt, wenn er sich gewehrt hat, aber man kann keinen Decurio in Kriegszeiten kompensieren, der sich für Ämter aufstellen lässt.


    Ich war lange nicht mehr in Rom, doch habe ich nicht gehört, dass der Ädil schlechte Arbeit gemacht hätte... sicherlich, er hatte mehr zu tun, wenn er alleine war, doch es ging. Und meiner Meinung nach, braucht dich die Legio IX zur Zeit mehr als der CH. Der CH ist wichtig, zweifellos, doch der CH bringt nichts, wenn es kein Rom gibt...ebenfalls bringen die Legiones nichts, wenn es kein Rom gibt! Das steht ausser Frage. Doch konnte diese Periode der eine Ädil die Arbeit erledigen, warum nächste Wahlperiode nicht auch?
    Zu Catus:
    Freut mich außerordentlich, dass du meinen Namen kennst, dann kannst du mir ja auch deinen nennen.


    Ich rüttel nicht an dem CH, wie ich bereits sagte, er ist wichtig, überlebenswichtig! Doch konnte letzte Periode der CH und Rom auch nur mit einem Ädil überleben.


    Und drehe mir nicht die worte herum, wer auch immer du sein magst, ich stelle nicht die Kandidaten an sich als Feigling hin, sondern die Umstände, machen den Unterschied.
    Wenn man sich von einem Kampf zurückzieht, kann man nicht generell sagen, Fahnenflüchtling oder nicht. Wenn er einem Befehl gehorcht und sich zurückzieht, ist das eindeutig nicht das gleiche wie wenn er von der Angst gepackt, das Heil in der Flucht sucht.

    Severus wird bald so von Legionären umringt sein, dass er von allen #Seiten umschlossen ist und von allen Seiten angegriffen wird...so kanns gehen, wenn man blindlings, alleine sich zu weit in die gegnerischen Reihen vorwagt....auch bei ihm dauert es nicht lange bis er vom Pferd geholt wird......


    Er wäre noch auf seinem Pferd, wäre er nicht blindlings in die Legionäre geritten und wenn er sich um Rückendeckung gekümmert hätte...



    Victor und Severus werden nun von einer Übermacht der Legionäre angegriffen, während die anderen Legionäre die anderen Reiter von ihnen abhielten.....
    Es war ein ausgeglichener Kampf.....

    Ohne Legio kein Rom.... also gehr es sehr wohl auch um die Legio, wenn du Rom helfen willst! Die Lage ist nicht kritisch? Warum kam dann die Legio II zur Unterstützung? Warum hat eine Kohorte und einige Turmae verloren? Warum ist die Legio IX überhaupt erst ausgerückt?


    Sicher, das amt des Ädils ist wichtig, doch es ist ebenso wichtig, dass die Vorgesetzten Vorbild sind, und du bist in meinen Augen zur Zeit kein Vorbild, kein gutes. Oder wer sonst läuft kurz vor dem Aufbruch weg? Wer lässt seine Untergeordneten im Stich? Wer macht eine Turma Führerlos?





    Zu Catus gewandt:
    Wenn man kurz vor der Schlacht, sich von seiner Legio entfernt ist für mich ein Feigling.


    Sicherlich, die Verwaltung ist wichtig, sonst stehen wir in der Legio bald ohne Nahrung da und das Volk kann nicht beschützt werden, doch sollte man den Zeitpunkt eines Wechsels besser überlegen, nicht mitten in einem Feldzug, nicht kurz vor einer Schlacht!


    Ich sage ja nicht, dass ich übereinstimme, dass die Wahlen stattfinden, doch zweifle ich die Entscheidung nicht an! Es gibt wesentlich mehr Leute die besser in Politik und Intrigen sind, als ich, doch sogar ich merke, dass es nicht passend ist während einem Feldzug zu gehen!

    Ruhige Minuten gibt es nicht...
    Es ist ein riesen Gedrängel von Legionären und den Pferden der ALA und so wird Victor immer weiter von seinem Pferd entfernt.... es wäre klüger sich mehr aufs Kämpfen, als um dsa Pferd zu kümmern.
    Einer der Legionäre der gerade gegen Victor kämpft, sieht eine ungedeckte Stelle am rechten Arm, holt aus und......

    Zu Subaquatus:
    Das können wir hier nicht üben, sonst hat die ALA nachher nur noch halb soviele Pferde und muss laufen
    Crassus lachte....der Reiterabwehr-Formation konnten sie nicht mit Pferden von Verbündetten üben, sondern mussten das ohne "Feind" machen, weil sonst womöglich Pferde getötet opder Legionäre im Rausch der Pferde niedergetrampelt werden.


    Zu Florus:
    Ach das bisschen "Zuneigung" wird der schon überleben :D