Gut Crassus schaute dem Reiter in die Augen Es freut mich zu sehen, dass du wohlbehalten zurück bist. Kommen wir gleich zu deinem Auftrag. Hast du die Verträge dabei?
Crassus sah sie schon wie sie unter dem Arm von Magnus klemmten, aber wie gesagt Crassus schien leicht verwirrt.
Beiträge von Gaius Caecilius Crassus
-
-
Gut, Florus du und deine Männer habt den Rest des Tages frei. Kümmert euch noch um eure Pferde und macht euch dann einen schönen Tag. Wenn du raus gehst schick den Decimus Magnus herein. Das wäre dann alles.
-
Oder die Bürger hören nur das was sie hören wollen. Crassus überlegte kurz. Schön. Sonst noch etwas von Bedeutung?
-
Crassus hörte sich die Geschichte an und war von der Hartnäckigkeit von Florus sehr beeindruckt. Er sah sich die Rolle an, rollte sie auf und schluckte hart als er die Zahlen las. Zusammengerechnet mit den anderen Verträgen war das alles eine annehmbare Summe.
Du hast der Legio IX und ALA II Numidia einen guten Dienst erwiesen. Wenn du so weiter machst wirst du eine blühende Karriere haben! Davon bin ich überzeugt.
Sonst noch etwas wissenwertes?Crassus sortierte die Verträge auf einen Stabel und beschwerte sie. Er würde nachher damit zum Legaten gehen.
-
Crassus schaute sich die Verträge an und überflog sie. Crassus hatte sich offenabr mehr erwartet. Wenn der andere Trupp nicht mehr auzftreiben kann wird es sehr schwer hier zu überwintern. Aber du hast schon sehr gute Arbeit geleistet. Bis wohin seit ihr den geritten?
Crassus bemerkte die eine Schriftrolle in Florus Hand noch nicht. -
Crassus schaute von einer Landkarte auf:
Salve, ich hoffe du hattest keine größeren Probleme unterwegs? Und bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch zum römischen Bürgerrecht!
Doch zurück zu deinem Auftrag: Wieviel habt ihr auftreiben können und wo sind die Schriftstücke?Crassus schien leicht verwirrt und übermüdet.
-
Das ist soo geil in der CASA GERMANICA ich kann nicht mehr! Aber emotional ist er:
ZitatIvanus fiel weinend auf die knie "Ab..er i..ch hab ih..r do..ch n..icht..s GETAAAAAAAAAAN!!!!!!!!!!!!
-
Crassus geht aus seinem Zelt, nachdem er sich etwas ausgeruht hatte, wieder in das Zelt in der die Planung des Castells abliefen.
Crassus trat ein salutierte zackig:
Ave, gibt es Neuigkeiten oder Aufgaben für meine Reiter oder mich? -
Zitat
Ich bin europäischer Beta-Tester eines großen, bald kommenden Fantasy-Online-RPG's geworden
Toll und ich Arsch hab natürlich keinen Beta-Account bekommen... *grml*
HF und ich hätte dann gerne eine ausformolierte Zusammenfassung des Spiels. Inklusive Bewertung: Grafik, Sound usw und eine Abschlusswertung. Ein eigner Kommentar ist auch erwünscht.
-
Zitat
Der Sinn liegt darin, das der Wähler am Wahltag unbelastet von aktuellen Beeinflussungen seine Stimme abgeben kann.
ZitatDer Sinn liegt darin, das der Wähler über die Argumente und Gegenargumente der Wochen des Wahlkampfes noch einmal in Ruhe nachdenken kann, bevor er zur Wahl schreitet und nicht auf dem Weg dorthin sich noch die Streitreden anhören muß.
Man kann einen weiten Bogen um die Rostra machen, wenn man zur Urne geht. Das ist kein Problem. hier wird niemanden soweit ich das beurteilen kann, zu irgendetwas gezwungen. Ich muss ja nicht wählen sobald die Wahllokale geöffnet haben. Ich kann mir ja bis zur letzten Sekunde Zeit lassen.
ZitatDer Sinn liegt daran, das sich die Gemüter beruhigen können und der Wähler keine emotionale Entscheidung treffen muß, sondern eine objektive Entscheidung treffen kann, die das Für und Wider der einzelnen Kandidaten und ihre Eignung für das Amt berücksichtigen kann.
Objektive Entscheidungen als Individuum ist mehr als nur schwer. Ich wähle mehr Subjektiv als Objektiv. ich wähle danach wer hat es mehr verdient. Wer hat mehr für das Volk getan? Das ist aus jeder Sicht anderst. Also Subjektiv.
ZitatDer Sinn liegt daran, das es für uns alle einfacher ist, NACH der Wahl wieder zur Tagesordnung zurückzukehren, als wenn der Wahlkampf bis zur letzten Stimmabgabe dauert. Denn nach der Wahl müssen wir alle wieder zusammenarbeiten, zum Wohle des Imperiums. Und je länger der Wahlkampf dauert und je härter er ist, um so schwerer fällt uns allen die Rückkehr zur Normalität.
Der Wahlkampf gehört zu Rom seit ich denken kann. Er gehört zu der Normalität. Er ist ein fester Bestandteil unseres Lebens. Meiner Meinung nach. Mal ehrlich: Hast du während deiner Arbeit keine Diskussionen? Das wäre mehr als nur kontraproduktiv.
ZitatWer in zwei Wochen keine Argumente gegen einen Kandidaten findet,....
Oder er war anderweitig gebunden?
ZitatDer politische Ton und vor allem der Umgang miteinander ist ohnehin immer rauher geworden. Müssen wir auf diesem Wege immer weiter schreiten?
Das hat ja nichts mit dem zu Tun warum es unsittlich ist, am Wahltag Wahlkampf zu betreiben.
-
Doch vielleicht erklärst du mir den Sinn, warum es verboten sein sollte seine Meinung auch während den den Wahlen zu sagen. Es ist doch völlig irrelevant ob ich nun 2Wochen vor den Wahlen von jemandem die Rede zerlege oder ob ich es am Tage der Wahlen mache. Wo soll denn da der Unterschied sein? Ich verstehe nämlich nicht wirklich, warum das gegen die Sitten unserer Vorfahren, gegen das Wohl des Kaisers, gegen den Wunsch des Vokes sein sollte. Das Volk bildet sich seine Meinung über die einzelnen Kandidaten. Bei einigen steht der Entschluß früher fest bei manchen später. Doch warum sollte man mich nicht doch noch am Tage der Wahlen umstimmen können?
Man kann doch nur die Versäumnisse bzw Schwächen einer Person offenlegen, jeder selbst muss sie deuten. Und nur für sich. Egal wann.
Also frage ich noch mal: Warum ist es unsittlich am Wahltag noch Wahlkampf zu betreiben? Es macht für mich immer noch keinen Unterschied.
Der Wahlkampf ist erst vorbei wenn das Volk gestimmt hat.
-
Wie ich das sehe ist Senator Avarus auf das eingegangen was Centurio Sophus gesagt hatte. Und wie das nun mal so ist, kann man nur auf das eingehen was vor einem gesagt wurde. Wenn nun Sophus etwas gesagt hat, nachdem die Wahlen begonnen haben, kann man ja nur mit ihm darüber reden als schon die Wahlen begonnen hatten.
Oder redet hier irgendeiner schon 2Wochen vorher über etwas, was erst in 2Wochen passiert? -
Ich sende sofort 2Turmae aus um die dortige Umgebung zu überprüfen und dann zu patrouilleren. Crassus salutierte den Offizieren im Raum zu und ging dann aus dem Zelt:
ALA II Numidia VENITE!
Crassus sah wie seine Reiter zusammenströmten. Ein anderer Decurio schrie Befehle, als alle versammelt waren, um Ordnung in den Haufen zu bringen:
VENITE!VENITE! STATE! ACIEM DIRIGITE! OCULOS Ad PROSAM! NUNTIO! OCULOS VOSTRAS AD SINESTRAM!
Decurio Publius Tullius Scipio, meldet ALA II NUMIDIA wie Befohlen angetreten.
OCULOS PROSAM!
MOVEMINI!Crassus steht mittig vor der Reihen der Soldaten.
Wie begann CrassusWie einige von euch wissen, werden wir hier bei Numantia ein kleines Castellum aufbauen. Unsere Aufgabe wird es sein, die Patrouillen zu stellen. Wir sind die für die Sicherheit der Cohors I, II, und III verantwortlich. Wir werden solange die das Castellum bauen die Umgebung sichern.
Es werden immer 2Turmae auf einmal patrouilleren.
Decurio MAgnus et Decurio Agrippa PROGREDERE! STATE! Ihr werdet die ersten Wachgänge leiten. Crassus ging noch einmal auf die Decurionen zu drückte ihnen kurz die Schulter mit einem Lächeln. Dann begann er selbst wieder die Befehle zu schreien:
REGREDERE! STATE! ABITE!
Die Decurionen gingen mit ihren Turmae in die Ställe um die Pferde wintertauglich zu machen und um sich dann auf ihren Weg zu machen. Crassus indess ging wieder in sein Zelt. -
Kein Problem kann sie machen. Immer 3Turmae auf einmal patrouillieren lassen? Oder lieber doch nur 2?
-
Hmm stimmt soweit. Nur eben wird die Abnahme nur Erfolgen wenn auch der Preis stimmt. Denn sonst verlangen die viel zu hohe Summen und wir sind "gezwungen" sie abzukaufen. Macht das denen noch mal deutlich.
Wenn das alles ist
WEGTRETEN! -
Du magst Recht haben Florus, aber wenn der Nachschub vom Castellum kommt, werden die bei Celsa ein Lager anlegen bzw es nutzten. Und ich bin davon überzeugt, dass man dann dort auch noch die Lagerbestände auffüllt. Kurz gesagt:
Die Nachschubversorgung von Taraco aus wird, sobald sie angelaufen ist, die Ressourcen aus Celsa mitbringen. Da es sowieso auf deren Weg liegt. Du verstehst? -
1) Bis nach Uxama und Allobo. Ungefähr. Ihr könnt auch ein bisschen weiter aber nicht kürzer.
2.) Nein. Ihr werdet nur schon einmal die Mengen abklären. Die Preise wird dann jemand anders aushandeln. Und denkt daran: Umso mehr desto besser!
Sonst noch weitere Fragen? -
Crassus saß grübelnd über einer Karte
Als die beiden vor ihm standen, zeigte Crassus mit einem Finger auf Numantia
Hier sind wir gerade. Eure Aufgabe wird es nun sein, jeweils mit 7weiteren Reitern eurer Wahl in die jeweils entgegengesetzte Richtung zu reiten. Ihr sollt in jedem Dorf den Vorstand fragen bzw überzeugen, dass sie helfen werden die LegioIX hier mit Getreide und sonstigen Nahrungsmittel zu unterstützen.
Ihr sollt, ich wiederhole, jedes noch so kleine Dorf abgrasen und dort so viel Ressourcen wie möglich zusammenbekommen.
Ist der Auftrag soweit klar? -
Crassus nickte Primus Decimus Magnus zu und bedeutete mit einer Handbewegung, dass er wieder das Zelt verlassen könne. Crassus überlegte wer wohl für diese Aufgaben in Frage kommen könnte.
Nach 15Minuten trat er vor sein Zelt und begann zu schreien:
Primus Decimus Magnus soll sich unverzüglich bei mir melden! Und sobald Lucius Florus zurück ist ebenfalls! Crassus sah wie einige Probati losrannten um die gewünschten Personen aufzutreiben. -
Ich lasse eine Turma das überprüfen.
Crassus drehte sich um und suchte Florus auf:
Eques Florus? Du reitest mit einer Turma vor das Nordtor zu dem Wald dort. Crassus zeigt auf ein Waldstück Ihr sichert diese Position für die Holzfäller. Also schaut ihr ob es dort einen Hinterhalt oder ähnliches gibt. In 5Minuten will ich euch schon abmarschieren sehen.Crassus drehte sich um und packte sich fester in seinen Mantel ein.