Flavius trat in das Gebäude, wo er den Antrag für die Aufnahme stellen konnte und trat vor einen Verantwortlichen.
"Salve, ich möchte mich hier einen Antrag auf Aufnahme stellen."
Flavius trat in das Gebäude, wo er den Antrag für die Aufnahme stellen konnte und trat vor einen Verantwortlichen.
"Salve, ich möchte mich hier einen Antrag auf Aufnahme stellen."
"Salve", grüßte der Soldat im Büro und notierte den Namen des Anwärters. "Es ist eine Aufnahmeprüfung nötig, die Dir in Kürze gestellt werden wird."
Ich mache jetzt keinen neues Thema auf, is doch Sinnlos
Wenn möglich würde ich auch in die Academica aufgenommen werden wollen. Ich weiß jetzt nicht ob das mit meinem Rang geht,.... Deshalb frage ich einfach mal.
ZitatOriginal von Gaius Caecilius Crassus
Sim-Off: Ich mache jetzt keinen neues Thema auf, is doch Sinnlos
Wenn möglich würde ich auch in die Academica aufgenommen werden wollen. Ich weiß jetzt nicht ob das mit meinem Rang geht,.... Deshalb frage ich einfach mal.
Salve, Macer
Gaius Caecilius Crassus hat sich in der Legio IX als ausserordentlich vorbildlicher und einsatzfreudiger Unteroffizier hervorgetan und wurde von mir gedenk seiner Leistungen als Decurio zur Ala II Numidia versetzt. Dort führt er - wie es seinem Rang entspricht - eine Turma, welche sich zur Zeit im Einsatz im Norden Hispanias befindet. Er bringt alle Voraussetzungen mit um auch in der Academie hervorragende Leistungen zu bringen. Einer Aufnahme steht aus meiner Sicht nichts im Wege.
Maximus Decimus Meridius
Legatus Legionis
Legio IX Hispana
Der Schreiber im Büro hatten den Brief erst einmal beiseite gelegt gehabt, da er Anweisung hatte, erst auf die Veröffentlichung der Neufassung des Gesetzes zur Academia zu warten.
Jetzt aber meinte sein Vorgesetzter, dass man den guten Decurio ja auch nicht ewig warten lassen könne. Das Gesetz würde sicher bald veröffentlicht werden. "Na gut", murmelte der Schreiber und bereitete einen neuen Bogen für die Aufnahmeprüfung vor.
Der Schreiber staunte nicht schlecht als Crassus sogeich wieder abgegeben hatte. Crassus zuckte nur die Schulter, denn das was er wusste hat er geschrieben, und mehr geht halt nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!