Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Im Kampf ist es egal ob du den Gegner daneben erledigst :D
    Aber gar nicht schlecht für das erste mal... Übung macht den Meister, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... ausser vielleichtt Tribun Balbus im Speerwerfen :D

Es gibt immer was zu tun :D
    Naja ich treffe so gut wie jedes "bewegliche" Ziel, so groß wie Arme (:D)

Dann probier ich es mal mit dem Erklären:
    Also du musst den Bogen so halten, ein bisschen höher mit der Hand... gut, perfekt und legst du darauf den Pfeil. Jetzt hinten ihn noch an die Sehne hin halten und dann am Ende des Pfeiles dran ziehen. Dann anvisieren, das benötigt etwas Übung damit man den Bogen auf die jeweilige entfernung genügend anhebt. Und loslassen, das einfachste an der Sache ;)
    Das ist schon die ganze Hexerei

Ich mache mal einen Probeschuß..
    Crassus nahm sich einen Bogen von Livianus legte den Pfeil an, zielte, und ließ los.

Der Pfeil flog in einem flachen Bogen auf das Ziel zu und traff es fast in die Mitte.
    Mit dem Cladius bin ich wohl doch besser ;)

Klappt wohl noch nicht so ganz, wie? :D
    Salve, mein Name ist Crassus, ich bin zur Zeit Optio und der diensthabende Wachoffizier. Du bist neu hier, stimmts? Ich habe dich näcmlich noch nie zuvor hier gesehen gehabt.

Crassus der jetzt den Probatus in den kerker gebracht hatte, ging wieder in den Eingang der Zelle des Probatus Nero, er klopft dort an den Türrahmen:
    Legat Meridus Decimus, ich habe den fahnenflüchtigen Probatus eingefangen und inhaftiert, soll ich jetzt noch bei euch hier bleiben, bei diesem Nero?
    Crassus stand stramm da.

So der Prokonsul ist also der vermummter Herr, aber wieso kommt der Prokonsul wegen einem probatus her, und wieso kennt der Probatus den Prokonsul so gut, das er ihn sofort erkennt? Fragen über Fragen....

Eine Wache kam hergerannt...

Optio Crassus, Optio Crassus wir haben einen Fahnenflüchtigen gefangengenommen

"Gut.... Legat Decimus Meridus ihr entschuldigt mich?"

Ein kurzes Nicken war zu vernehmen. Crassus flitze sogleich mit der Wache in Richtung des Fahnenflüchtigen.

Crassus verstand noch nicht so ganz was an einem Probatus so besonders sein soll...
    Er stellte sich wie befeohlen in die Türe, und dachte sich dabei was die vermummte Person hier wollte, wer es wohl sein könnte, und warum sie sich wegdreht von Crassus....
    Doch er dachte sich, dass es wohl seinen Sinn haben werde das er sich ihm nicht zeigen will und wartete ab.

Wie ihr befehlt, Legat!
    Crassus machte sich daran die Tür zu öffnen, nachdem er die Riegel aufgeschoben hatte, bis auf einen, trat er zurück, da er nicht wusste ob Meridus schon alles beisamen hatte....

DIE WACHABLÖSUNG IST DA
    vereinzelt hört man Freuderufe, und es begannen schon die Gespräche wer noch alles in die Taverne gehen würde oder noch eine Runde würfeln.

Crassus teilte indes die neue Wachmanschaft ein.
    Nachdem dies gemacht wurde ging er noch vor den Kerker Eingang und genoß die Sonne und die frische Luft.

Crassus kam mit einem "Fruhstück" zu dem Gefangenen. Es war nicht viel mehr als trocken Brot und Wasser.
    Macht die Zelle auf
    Darauf machte ein Legionär die Zelle auf und Crassus trat inne:
    Hier dein "Vesper" viel Spass damit
    Crassus stellte es auf den Boden.

Salve Primus Pilus...
    Ja es wurde einer verhaftet Probatus Titus Gallus Nero, warum weiß ich nicht. Ich glaube er hat mehr als nur was ausgefressen.... irgendwie ist er "komisch", doch ich spekulier nur .... eigentlich weiß ich auch nicht mehr als du.... Er sitzt im Kerker es darf niemand zu ihm, geschwiege denn ihn sprechen...
    Die Wachen wurden an der Principa auch vervierfacht. Anordnung vom Legaten.

Crassus kam mit 8neuen Männern an....

Die Wachablösung ist da!

Also ihr könnt abtreten.

Crassus teile noch die anderen MÄnner ein und die Wachen gingen zurück zum Castellum.
    Crassus wollte eigentllich sie begleiten, sah aber dann doch noch die Reiter die da standen. Er ging auf sie zu.
    Salvete, was macht ihr hier?
    "Wir haben den Legaten begleitet, er muss den Proconsul sprechen..."
    Hmmm na dann....Valete
    Crassus ging zurück in Richtung Castellum und denk sich dabei, dass es irgendwie mit dem Probatus zusammen hängen muss, seit er da ist geht einiges durcheinander....

Crassus hat die Gesprächsfetzen zusammensetzten können, und wusste nun, wenn es so beschlossen wird, wie der wahre Gewinner ermittelt wird...
    Langsam wurden die Zuschauer ungeduldig.... sie wollten endlich den Gewinner feiern....

Eigentlich nur das er wichtig zu sein scheint... aber ich bin im Stress ich muss noch Wachen auftreiben, weil die Wachstärke an der Principa vervierfacht wird. Falls du noch jemandem eine Strafe verdonnern musst, könntest du ihn gerne dazuverdonnern Wache an der Principa zu schieben! Das würde mir ungemein helfen.....

Wie immer standen hier 8 gelangweilte Legionäre, die durch den Lärm von innen aufgeschreckt wurden. Als dann auf einmal der Wachhabende Offizier reinrannte und gleich danach mit einem Gefangenen wieder raus, war ihnen die Überraschung ins Gesicht geschrieben.

Sie diskutierten heiter, was alles hat passieren können.
    Mitten in der Diskussion kam wieder Crassus her gerannt:

Salvete!
    Absofort werden die Wachen an der Principa vervierfacht. Das heißt nicht das ihr weniger Wachsam sein dürft, im Gegenteil!! Also seid wachsam und meldet alles auffällige! In den Kerker darf niemand ohne meine Begleitung, nur dass ihr zur Not den dortigen Wachen hilfeleistet, falls einer meint Widerstand leisten zu müssen.

WEGRETEN

Crassus eilt in sein Büro um die benötigten Soldaten aufzutreiben.