Hätte Callidus gewust, dass er sogar zwei(!) Rasuren bekommen hätte, hätte er sich das mit dem Bartwuchs sicher noch einmal überlegt. Doch das war nun zu spät, mit diesem Nachteil musste er nun absofort leben...
Dir gefällt die Gegend also? Schön, freut mich.
Zufrieden mit sich selbst und seiner Entscheidung nahm Crassus einen Schluck aus seinem Becher. Wenn sich erst einmal herumsprechen würde, dass er an seine treuen Klienten Landgüter verschenkte, würde Crassus bestimmt ein paar neuen Gesichtern begegnen. Schließlich waren ähnlich große Geschenke nach dem was Crassus bisher gehört hatte, eher die Ausnahme.
Zugegeben, Geschenke in dieser Größenordnung sind bestimmt nicht üblich in einem Patron-Klient-Verhältnis, doch irgendwann ist man an einem Punkt angekommen, wo man doch schon fast alles hat: ein großes Haus in Rom, Landgüter, Sklaven und immer noch genug Geld, für Donativa und sonstigen Luxus. An disem Punkt muss man sich dann überlegen, was man mit dem Geld macht, denn hunderte Landgüter bringen ja auch nichts, außer hohen Koste. Da fragte ich mich dann, warum nicht in die Zukunft investieren? Du kannst mit so einem Grundstück sicherlich mehr anfangen, als ich noch; und es ist ja nicht gesagt, dass es bei dem einen bleibt....
Das hatte Callidus nun durch seine Loberei, Crassus begann zu prahlen.
Sim-Off:Persönliches Angebot kommt, sobald es im Grundstücks-Officium weitergeht...