Salve, Marcus!
war so ziemlich das einzige was Crassus, ob seiner Überraschung ihn zu sehen und ob dem einsetzenden Redefluß von Fabricianus entgegenbringen konnte. Und der Inhalt dieses Flußes ließ seine Überraschung nicht im geringsten kleiner werden.
Nun mal eins nach dem anderen, ja? Ich war eben noch in irgendwelchen Rechnungen vertieft, da muss ich meine Gedanken doch erst einmal sortieren. Crassus schmunzelte leicht und versuchte das eben gehörte zu verarbeiten: Wenn ich dich also richtig verstehe, bist du aus den Urbanern ausgetreten und hast nun vor zu einer Ala in Germanien zu gehen? Wenn das so richtig ist, würde ich dir die Ala II Numidia empfehlen. Ein ehemaliger Waffenkamerad von mir ist dort der Praefect - ich denke da sollte es keine Schwierigkeiten geben.
Während Crassus sich versuchte an die letzten Fragen von Fabricianus zu erinnern, füllte er einen Becher mit Wein für seinen Cousin - er selber hatte ja schon einen Wasserbecher:
Naja, mir geht es so weit nicht mal schlecht. Zwar viel zu tun, wie immmer, aber wenigstens schlaf ich nicht mehr so häufig in meinem Büro ein. er grinste kurz, bevor sein Gesichtsausdruck wieder nachdenklicher wurde: Deine Sklavin, Seia, wenn ich mich recht erinnere, nun, die hab ich schon eine ganze Weile nicht mehr bewusst gesehen. Am besten du frägst dazu mal Brutus, unser Obersklave...
 
		 
		
		
	

