In Varus Gesicht spiegelte sich kurz Enttäuschung und Überraschung wieder als sie sich abwandte. Hatte er ihre Signale falsch verstanden fragte er sich kurz verwirrt. Aber natürlich versuchte er sie nicht fest zu halten oder so etwas sondern ließ sie sich wieder ihren Freiraum nehmen.
Er hörte ihre folgenden Sätze. Er hatte Aculeo ja ein wenig gekannt. Verstehen konnte er nicht warum dieser einfach so gegangen war und seine Verlobte im Stich gelassen hatte. Sie war doch absolut liebenswert und dazu auch noch sehr schön. Dieser Aculeo musste einfach ein Idiot sein.... oder hatte er nur einmal das eine von ihr gewollt und danach das Interesse verloren? So was sollte es ja geben, was aus der Person Aculeo natürlich jemanden machte den man noch weniger wieder sehen wollte.
Als er dann ihre tränengefüllten Augen sah wurde er selber auch ganz traurig.
Er machte die Schritte auf sie zu blieb aber mit einer handbreit Raum zwischen ihren Körpern stehen. Nur seine Hände legte er ganz sanft kurz auf ihre Oberarme.
"Es tut mir so leid das ich mich nicht so fort nach der Nacht bei dir gemeldet habe. Bitte glaube mir das ich seitdem in jedem freien Moment an dich denken musste. Das mit deiner Verlobung hatte ich auch gehört aber es war nicht das was mich abgehalten hat dich früher wieder zu sehen", auch wenn es ja Verwandtschaft gab die das gerne wollte.
"Es lag einzig und alleine an den vielen Dingen die ich zu erledigen hatte. Meine Betriebe, ein Problem bei der Wasserversorung und sowas.... irgendwann war dann ein gewisser Zeitraum vergangen und ich wusste nicht mehr genau wie ich mich melden sollte."
Ganz leicht gab er Druck auf ihre Oberarme um sie herum zu drehen. Würde sie nur den kleinsten Wiederstand leisten würde er sofort aufhören.
"Ich habe das noch nie gehabt dieses.... warme Gefühl im Bauch und im Herzen und am liebsten würde ich dich fragen ob du nicht gleich hierbleiben kannst!"