Varus nickte. Er hatte sich schon gedacht das die Sache wohl nicht mehr rechtzeitig auf den Tisch gekommen war. Er klein wenig wunderte er sich zwar bei den Verlautbarungen der letzten Zeit und den dabei verkündeten Beförderungen und Erhebungen aber mehr auch nicht.
"Da hast du natürlich Recht Patron. Wer bin ich das ich dich nun mit diesem Kleinkram behellige verzeih mir diese Arroganz."
Doch die weiteren Worte machten ihm schon mehr Sorgen
"Zwangsläufig sicherlich nicht.... aber stimmt erst einmal das Testament und seinen Inhalt abwarten.
Darf ich dich Fragen welche Vorkehrungen du triffst? Ich meine selbst wenn in dem Testament nun irgend ein uns bis jetzt unbekannter Nachfolger aus dem Hut gezaubert wird... die Gefahr ist doch sicherlich groß das irgend ein Legat oder Statthalter mit Ambitionen und entsprechenden Legionen meinen könnte er wäre richtiger.....ganz zu schweigen davon wenn kein Nachfolger benannt wird. Da steigt die Gefahr doch mit jedem Tag an. Naja und auch hier in Roma gibt es doch Leute die meinen können sie wären die richtigen. Oder die Macht hätten.... ohne etwas unterstellen zu wollen aber schon der letzte Praefectus Urbi meinte er wäre ein guter Nachfolger. Um nur einen zu nennen. Angesichts dessen...bringst du deine Tochter vielleicht schon aus der Stadt?"
Mist hab deine Antwort übersehen