Beiträge von Tiberius Helvetius Varus

Es lag sehr wahrscheinlich daran das Varus bis eben noch halb am dösen war das er die Frage von Crispus anders interpretierte. Oder eben daran das er das über und über voller Kratzer sein wenn er sich mal wieder in den Weinberg gestürzt hatte so normal war.

"Na wo, außer in einem Lupanar vielleicht, bekommt man denn sonst so schnell Entspannung als in einer Therma...das warme Wasser, die Massagen, das Essen usw. Also ich fühle mich nach einem ausgiebigen Thermenbesuch frisch gewaschen, rasiert und erholt wieder bereit für alles weitere. Geht es dir da anders?"

Mit zusammengekniffenen Augen verfolgte der Alte Varias Tun.
    Bei den Runden die sie drehte war noch keine Regung in seinem Gesicht zu erkennen.
    Aber als sie dann anfing an den Pfählen zu arbeiten hob sich eine Augenbraue des Mannes merklich nach oben.
    Nach einiger Zeit kam er dann näher und hörte dann auch die Worte die sie sprach.
    Er wollte eigentlich gleich eingreifen entschied sich dann aber Varias sich erst einmal ein wenig austoben zu lassen.

Schließlich legte Varia schnaubend eine Pause ein und der Alte schüttelte kurz ärgerlich den Kopf und sagte:
    "Hast du mir nicht erzählt du bist eine Kriegerin die schon einiges an Erfahrung hat? Wurde dir dabei nicht beigebracht das Angriffe die von Wut geleitet sind nur zu schnell ins eigene Verderben führen? Was ist vorgefallen das dich so aus der Fassung gebracht hat oder stimmte etwas vom Rest deiner Vergangenheit nicht?"

Als Varia den Innenhof betrag hörte sie aus der Holzarena das dort offenbar ein Kampf statt fand.
    Sie wurde aber selber von dem nur zu gut bekannten Alten empfangen.
    Dieser musterte sie beim näher kommen ganz genau. Wohl um abzuschätzen in welcher Verfassung sie war und vielleicht auch in welcher Stimmung.

Als Varia dann eine Armeslänge von ihm entfernt stand, kniff er noch einmal seine alten Augen zusammen und schaute sie genau an. Eine Augenbraue hob sich kurz und er sagte anschließend.

"Mir scheint der Ruhetag hat deinem Körper gut getan. Wie es mit dem Rest aussieht werden wir sehen. Beweg dich ein bisschen damit ich mein Urteil verfestigen kann."

Er verlangte von Varia das sie zum aufwärmen zunächste ein gutes Dutzend Runden im Innenhof drehte und bis sie damit fertig war hatten die beiden Jungen wieder die die drei Pfosten aufgebaut und Speer, Gladius, eine Art Säbel, Dolche und das obszön große und schwere Langschwert hingelegt. Es war im Unterschied zu den letzten Malen allerdings noch ein Rundschild dazu gekommen welcher aus schwerem Holz und Leder bestand. An der Innenseite des Schildes waren zwei Schlaufen für den Arm des Träger und dazu noch einige Taschen die im Moment leer waren.

Nachdem Varia ihre Runden gedreht hatte sagte der Alte noch knapp:
    "Du kennst das Spiel, die kleine Abänderung ist noch das du bei Speer, Gladius und Amazonenschwert den Schild mit benutzen wirst.

Auch Varus musterte den eintretenden Mann sehr genau während er nur in dem Handtuch welches Morrigan ihm gereicht hatte da stand. So konnte man sehen das er für einen Römer durchaus kräftig gebaut war und die Art wie er es war deutete eher auf Arbeit hin als durch Muskeln und dergleichen die durch Stunden im Gynasium der Thermen entstanden waren.
    Varus versuchte abzuschätzen wie es mit dessen Alter, Kraft und Kampferfahrung aussah war in diesem Thema aber sehr wenig geübt.

"Genau das habe ich. Morrigan und Apolonia haben mich so gut wie überzeugt das die beiden mehr als nur in der Lage sind dieses Geschäft hier weiterzuführen. Doch sind wir hier ja auch noch in der Subura und auch wenn ich glaube das die beiden nicht wehrlos sind so liegen ihre Schwerpunkte doch woanders. So weit ich weiß soll es deine Aufgabe sein die... unschönen Dinge die hier so vorkommen können zu entfernen oder gar nicht erst entstehen zu lassen. Gelegentlich soll es ja sogar vorkommen das plötzlich die Betreiber von Lupanars verschwinden", ein kurzer Blick zu Morrigan der aber eher mit einem frechen Grinsen als mit einem vorwurfsvollen Blick versehen war.
    "Also erzähl mir ein wenig von dir damit ich einschätzen kann ob du dazu in der Lage bist!"

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-2g-93db.jpg]

Atermas saß auf und wich sogar ein kleines bisschen vor der wütenden Varia zurück.

"Hossa was ist denn passiert? Ich dachte du hättest gestern Ruhe gehabt?"

Schnell lenkte er dabei die Tiere in die richtige Richtung damit sie vom Haus wegkamen. Immerhin lag Varus Officium ja quasi direkt über dem Eingang und Atermas wusste nicht wo der Dominus gerade war.

Die Worte in seinem Ohr klangen gut und verführerisch. Varus war nicht so dumm jetzt zu glauben das sie vollkommen ehrlich gemeint waren. Aber er bildete sich ein das sie auch nicht vollkommen gespielt waren.
    Er ließ sich also noch eine Weile weiter massieren und auch seine Hände berührten Morrigan noch das eine oder andere Mal.
    Alles Entspannung hatte aber mal eine Ende und schließlich ging Morrigan kurz aus dem Raum.
    Als sie wiederkam und verkündete das die Wache gleich erscheinen würde stieg er aus dem Wasser und ließ sich in das Handtuch wickeln.
    Gespannt schaute er auf die Tür und wartete auf das was da kam.
    Während der Wartezeit ließ er seinen Blick noch einmal über den Raum und über Morrigan schweifen sowie seine Gedanken um die gerade erlebten Dinge schweifen.

Das entspannte in den Kissen liegen, eng umschlungen von den zwei schönen Lupas die ihn weiter streichelten genoss Varus wirklich. Wenn in seinem Kopf nicht noch ein paar geschäftige Gedanken gekreist wären die ja auch zu dem Ausspruch mit dem Gladiator geführt hatten er hätte einschlafen können.
    Seine eine Hand kraulte dabei ganz leicht Morrigans Nacken und die andere lag auf Apolonias einer Brust und streichelte diese ganz leicht. Zwar war etwas wie ein Nachspiel bei Lupas keineswegs nötig aber Varus empfand das nur als passend und es als ebenso entspannend wie die Streicheleinheiten der beiden Damen.
    Doch wie es immer auf der Welt war die schönsten Momente fanden viel zu schnell ein Ende und dieses Mal war er auch noch selber Schuld. Hatte er mit seiner Forderung es ja befeuert.
    Als Morrigan seiner Forderung wiedersprach wollte er erst deutlich machen das er diesen Kerl jetzt sehen wollte aber die anschließende Aufforderung ließ Varus davon ablassen. Er folgte Morrigan allerdings nicht ohne Apolonia vorher noch einen Abschiedskuss zu geben und ihr ein
    "Bis sehr bald", ins Ohr zu flüstern.

Im Balneum angekommen ließ er Morrigan dann vollkommen freie Hand und wurde zu warmen Wachs in ihren Händen. Er war schon recht lange nicht mehr in Ariccia bei seinen Weinstöcken gewesen weshalb sich die Verspannungen auf das übliche Maß beschränkten die wohl ein jeder Römer hatte der gezwungen war auf "Büromöbeln" zu sitzen die kein Orthopäde empfehlen würde.

Nach einer ganzen Zeit brummte er aus tief entspannter Kehle.
    "Jetzt hol aber mal diesen Gladiator her. Wenn mich sein Anblick überzeugt können wir das Geschäft anschließend komplett machen. Ansonsten wirst du mich heute nicht mehr los."

Für einen Moment war Varus verwirrt bis er sich denken konnte was sein Gegenüber meinte.
    "Nicht wirklich... ich hab mich mal wieder übermannen lassen und habe mich zu tief in die Arme einer riesigen Horde Wesen gestürzt die viel Aufmerksamkeit haben wollen es einem aber nicht immer mit ihren Früchten dankten." antwortete er ziemlich kryptisch was wohl relativ sicher auch Absicht war.

"Aber es sind nur Kratzer und hier in den Thermen sieht man ja schnell wieder aus wie ein Mensch."

"Wie war deine Name noch gleich?"

Varus bemerkte die Blicke oder das Starren relativ schnell da er ja ein Auge offen gelassen hatte. Er öffnete das zweite und konnte schnell sehen das es kein kurzer Blick des Badnachbarn war sondern ein durchgehender.

Nicht unfreundlich fragte er:
    "Kann ich helfen?"

Er überlegte noch gleich anzufügen das er bestimmt nicht schüchtern war und sich jetzt über die beiden nackten Männerkörper nebeneinander störrte. Aber falls der Nachbar eher an einem griechisch angehauchtem Gespräch interessiert war wollte er das eben so schnell abblocken. Da diese Neigung aber ja keinesfalls aus einem Blick und einem Salve heraus zu hören war musste man erst einmal sprechen.

"Ich glaub gesehen haben wir uns noch nie. Mein Name ist Tiberius Helvetius Varus!"

In seiner Hochstimmung die Varus immer empfand wenn er bei seinen Weinstöcken war bekam er die verschlechterte Stimmung des Sklaven gar nicht mit.
    "Gut gut....", kommentierte er nur noch knapp.

Anschließend ging er nach einem letzten Rundgang zurück ins Haus.

Hannah stand noch an dem Übergang zwischen Peristyl und Hortus und wartete ob Irvin sie noch etwas fragen wollte.

Das war alles zu viel für Varus und seine Standhaftigkeit und Ausdauer. Schon die aufgesessene Apolonia und das Bild was sie für ihn abgab brachte ihn sehr schnell an den Rand der Bergspitze.
    Als dann auch noch Morrigan einstieg und sich voll auf ihn konzentrierte war es nicht mehr aufzuhalten. Er versuchte noch durch einige heftige schnelle Stöße Apolonia mitzunehmen und nahm noch eine Hand zur Hilfe die ebenfalls in Apolonias Schoß wanderte und dort hoffentlich die empfindlichste Stelle beglückte.
    Dann aber bäumte er sich auf und gab Laute der Ekstase von sich und ließ sich dann in die Kissen sinken und erschlaffte.
    Noch nach Atem ringend sagte er zu beiden:
    "Wirklich gut...das werden wir wiederholen", einen Moment wollte er einfach nur so liegen bleiben und gab Apolonia und Morrigan zu verstehen das auch sie liegen bleiben sollten.

Eine ganze Weile später, Apolonia und Morrigan weiter bei sich liegen lassend, sagte er:
    "Ruft doch einmal kurz dieses Gladiator das ich kurz einen Blick auf ihn werfen kann, dann haben wir das auch erledigt."

Varus lag vollkommen entspannt im Beckenrand. Da Commodus im Moment sehr abgelenkt war hatte er die Gelegenheit genutzt und war für ein paar Tage in den Weinbergen bei Ariccia verschwunden und hatte dort solange es das Tageslicht zugelassen hatte gearbeitet. Dazu dann die Nachtstunden noch etliche im Weinkeller verbracht. Das hatte dazu geführt das er mal wieder über und über von kleinen Kratzern übersäht war und nach den Tagen ausgesehen hatte wie ein Bauer. Aus diesem Grund hatte er vor allem anderen die Therme ausgesucht und sich dort dann erst einmal in einem Rundrumprogramm wieder zivilisieren lassen. Er war nun am Ende der Prozedur angekommen und entspannte im Becken. Als er die Schritte die sich ihm näherten, sie klangen auch irgendwie nicht kraftvoll, öffnete er ein Auge und ließ ein fast schläfriges
    "Salve", los.
    Mehr erst einmal nicht da er ja keine Ahnung hatte ob der junge Mann bedarf nach Unterhaltung hatte oder einfach nur entspannen und seine Ruhe wollte.

Varus wusste das Commodus in der letzten Zeit durch sein Tirocinum ordentlich eingespannt war und wenig Zeit hatte sich um seine Schwester zu kümmern.
    Als er dann einige Tage nach ihrer Ankunft wo er selber auch wenig Zeit für sie gehabt hatte den Lärm im Atrium hörte beendete er noch einen Brief in seinem Tablinum und ging dann hinunter.
    "Salve Vera", so ganz sicher war er sich nicht ob sie ihm diese Anrede erlaubte aber er testete es einfach mal aus. Sein Blick ging also ebenso neugierig zu den Möbeln die neu waren als auch in Vera´s Gesicht ob der Anrede.

Varus lächelte Irvin fast väterlich milde an. Jedenfalls soweit das bei seinem Alter und Größe gegenüber Irvin möglich war.
    "Keine Frage gibt es schöne Steine aber sie bleiben am Ende doch Steine. Tot, nicht fähig zu eigener Wärme, nicht fähig etwas zu erschaffen und ohne Licht von außen auch nicht fähig zu leuchten.
    Wenn es keine teuren Edelsteine sind sondern die Steine aus dem Meer die man Bernstein nennt wird es sicherlich einrichten lassen das dir irgendwann einer gehört. Alle meine Sklaven die gut dienen geht es gut. Shani zum Beispiel hat sich einen Webstuhl gewünscht und bekommen. Esther und Hannah haben einen Schrein für ihren Gott und wenn dein Wunsch ein Bernstein ist lässt sich das machen."

Damit war das Thema für Varus eigentlich beendet und er ging nur noch als letztes auf Irvins Schlusssatz ein.

"Mehr verlangt keiner von dir und das was du noch nicht kannst und weißt wird die beigebracht werden."

Varus war ein wenig überrascht. Er hätte gedacht das Apolonia ein wenig erschöpfter sein würde. Der Punkt Ausdauer war damit für ihn auch so gut wie abgehakt. Von daher ging es jetzt nur noch ums genießen.

Genießen hieß in Varus Fall das er sich für eine kurze Weile zurücklehnte und Apolonia sein bestes Stück überließ.
    Aber genau wie schon bei Morrigan hielt er die Passivität nicht lange aus.
    Den bisherigen Verlauf ihrer Dreisamkeit Tribut zollend legte er sich allerdings auf den Rücken und ließ Apolonia anschließend aufsitzend. Freilich blieb er da dann nicht einfach liegen und ließ sie die ganze Arbeit erledigen. Sein Becken bewegte sich ihr ständig entgegen. Aber schon alleine durch die Lage gezwungen lag die Hauptarbeit natürlich nur bei ihr. Ein auffordernder Blick ging zu Morrigan wobei nun nicht klar zu erkennen war wo genau sie teilnehmen sollte und wie. Er war gespannt was sie machen würde.