Beiträge von Tiberius Helvetius Varus

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-2g-93db.jpg]

Am frühen Tag nachdem Ruhetag klopfte Atermas an Shani´s Tür.
    Er konnte Varia inzwischen gut einschätzen und wusste das diese wohl nie zugeben würde wie sie sich wirklich fühlte.
    Er sprach daher erst einmal mit Shani. Nachdem diese ihn eingelassen hatte fragte er:
    "Willst du mich zu Varia begleiten und sie noch einmal anschauen bevor ich sie zum Ludus bringe oder ist sie wieder fit?"

Varus war kurz verwirrt. Natürlich hatte er schon einmal Bernstein gesehen aber da ihm diese Steine nicht wirklich viel bedeuteten kannte er weder den richtigen Namen für die Dinger noch hatte Irvin ihm diese jetzt näher beschrieben.
    Deshalb ging er erst einmal auf den letzten Teil ein.
    "Ich möchte nicht nur ich habe sogar schon. Man nennt es Wein und ich denke du hast davon sicherlich schon gehört. Wenn du deine Pflichten gut erledigst und dich an alles Neue hier gewöhnt hast werde ich dich zum Gut mitnehmen. Dort stehen Tausende von diesen wertvollen Geschöpfen. Ich bin noch dabei alle ihre Persönlichkeiten kennen zu lernen. Aber dort wurde schon einiges mehr an Trauben geerntet. Dort werde ich dich auch einmal von dem reinen unverdünnten wunderbaren Saft kosten lassen den die Stöcke hervorbringen. Danach sind dir Steine nie wieder wichtig glaube mir.... aber was für welche.. Steine meinst du überhaupt?"
    Es war deutlich rauszuhören das Steine Varus nicht mal im Ansatz soviel Wert beimaß wie seinen Weinstöcken.

Morrigan schien ihr Handwerk wirklich zu verstehen. Fast schon schien es so als ob sie Apolonia absichtlich quälen wollte und sie immer wieder bis knapp an die Klippe brachte aber nicht drüber gehen ließ.

Durch diese Zeit hatte Varus dafür genug gehabt um sich selber zu erholen und durch das gebotene Spiel auch schon wieder genug Lust zu empfinden um gleich noch mal in den Ring zu steigen.
    Sein Plan war ja immer noch derselbe und er würde Apolonia nur 2-3 Atemzüge Zeit geben um sich von Morrigan zu erholen bevor er sein Spiel bei ihr beginnen würde. Der sozusagen letzte Test für ihn ob die beiden nicht nur das Aussehen und Können hatten ein Lupanar zu betreiben sondern auch die Ausdauer.

Varus ignorierte den mehr oder weniger fragenden Kommentar von Irvin und ging mit diesem ins Peristyl. Im Säulengang rund um das Wasserbecken befanden sich dann die "Bewohner" die Varus offenbar gemeint hatte.

Zwischen jedem Säulenpaar stand ja ein Weinstock. Was nun kam war für Irvin wahrscheinlich sehr merkwürdig. Varus stellte jeden einzelnen der Stöcke vor wie ein denkendes, fühlendes Wesen. Bei jedem einzelnen sprach er von Vorlieben und Abneigungen, von Eigenschaften und guten und schlechten Angwohnheiten. Von jedem bekam er einen Einblick in die Gefühlswelt was er mochte und was nicht und welche Probleme er so hatte oder hat.
    Man merkte auch überdeutlich das diese Stöcke Varus sehr viel bedeuteten. Alleine schon wie er sie berührte und mehr mit als über sie sprach.

Nach einer ganzen Weile erst, Varus hatte sich wohl ein bisschen in "Rage" geredet beachtete er Irvin erst wieder richtig, wodurch dieser die Gelegenheit bekam etwas zu sagen oder zu fragen.

Varus traute dem Braten Irvin zwar noch nicht so ganz aber er gab sich offenbar Mühe. Das honorierte er. War ja auch nichts großes ihn mit Dominus anzusprechen und zu gehorchen mehr hatte Varus ja für´s erste nicht verlangt. Er befand für sich das er ein guter Sklavenhalter war und seine Sklaven eigentlich nichts anderes als dankbar sein könnten bei ihm zu sein. Da er selbst nie Sklave oder unfrei gewesen war, konnte er wohl gar nicht anders als die Sache so zu sehen.

Die Frage nach dem Gang auf dem Markt ließ ihn einen Moment grübeln. Ein paar Mal war Irvin ja schon auf dem Markt gewesen da aber wohl nur zum tragen und wohl kaum auf den Märkten mit Gemüse. Helvetia Vera hatte ja z.B. bei ihrem Gang wohl kaum Interesse an Gemüse gehabt.

Er schaut kurz zu Hannah.
    "Ich weiß nicht genau wann aber bestimmt spätestens morgen wird Hannah sicherlich noch einige Besorgungen haben. Sie wird sich sicherlich freuen wenn ihr jemand beim tragen hilft. Du kannst also mit ihr mitgehen!"

Hannah nickte nur kurz zur Bestätigung und sah Irvin kurz mit einem unbestimmten Blick an.

"Das mit dem Hortulanus klärt sich und ich denke ab morgen wird das beginnen.... gut...dann wären wir mit diesem Bereich fertig. Bist du dann nun noch aufnahmebereit für die wichtigsten und auch ältesten Bewohner dieses Hauses?"

Nur sehr kurz nach Morrigan verkrampfte sich auch Varus und hatte seinen Höhepunkt. Er hätte eh nicht mehr lange durchgehalten und als dann auch noch direkt vor seiner Nase Apolonia aufgestiegen war war seine Beherrschung beendet. Einen ganzen Moment blieb er noch mit Morrigan vereinigt bevor er sich keuchend neben sie in die Kissen warf.
    Mit gierigen Zügen trank er seinen Wein aus und versuchte wieder zu Atem zu kommen.

Er nickte und hatte damit für sich entschieden das Morrigan ihm schonmal ihre Qualitäten ausreichend bewiesen hatte. Sehr interessiert beobachtete er nun das Treiben der beiden Frauen direkt neben ihm.
    Er ließ sie gewähren und ergötzte sich an dem Anblick. Man hatte ja schon vorher gemerkt das es ihm durchaus gefiel anderen dabei zuzusehen verwöhnt zu werden.
    Bevor er allerdings Apolonia in ein Geschäft mit Beteiligung einbeziehen würde hatte er beschlossen das auch sie vorher noch ihre Qualitäten an ihm beweisen musste. Das sie gut aussah, sinnlich war und dergleichen hatte er zwar bereits gesehen. Doch das Geschäft in einem Lupanar war ja nicht immer nur Spaß und die Tage bzw. Nächte konnten ja auch einmal länger werden.
    Sein Plan sah also erst einmal so aus abzuwarten bis die beiden fertig waren, diese Zeit zu nutzen um selber wieder zu Atem zu kommen und sich dann Apolonia anzunehmen. Mal schauen wie es mit ihrer Ausdauer aussah. Er selber war für die Pause jedenfalls erst einmal dankbar.

Ja auch Varus genoss die Dreisamkeit und so wie er sich bewegte würde es wohl nicht mehr lange dauern bis zu mindestens er auf dem Höhepunkt ankam.
    Aber auch hier merkte man ihm wieder sein Wesen an. Es schien ihm mehr zu gefallen wenn ner andere sah die in vollen Zügen genossen.
    So gab er sich die größte Mühe zu mindestens erst nach Morrigan den Gipfel zu erklimmen.
    So jedenfalls war sein Plan ob die beiden Frauen ihn diesen in die Tat umsetzen ließen blieb abzuwarten.
    Lange ging es jedenfalls nicht mehr und er wurde fordernder und deutlicher.

Da ich im Moment nicht in der Lage bin so was abzulehnen bin ich spontan das Wochenende ab gleich bis Sonntagabend abwesend. Helf nem Bekannten bei seinem Hausbau, da das aber was weiter wech ist übernachte ich bei dem und wie das nun mal so ist mit nicht fertig gewordenem Bau, Internet gibt es da nicht oder wenn nur per Smartphone. Bis Sonntag

Varus betrachtete die Pflanzen ein wenig und war im Ansatz zufrieden mit dem Aussehen des Hortus.
    Ohne große Einleitung begann er nun zu erzählen was nun wohl Irvins Aufgabe hier im Haus sein würde.

"Also ich denke ein paar der Pflanzen hier kennst du. Die bei denen das nicht der Fall ist wird Hannah dir erzählen welche sie sind. Im Gegensatz zu den meisten anderen Gärten in römischen Häusern ist meiner nicht für´s gute Aussehen da. Er ist ein Nutzgarten und alles was in ihm wächst findet Verwendung im Haus. Sei es als Beigabe in der Culina, als Kräuter für dieses oder jenes oder für andere Dinge. Das einzige Zugeständnis was noch ist das die duftenden Pflanzen so angelegt sind das dort oben", er deutete kurz auf die Fenster zu dem Cubiculum von Commodus welches über dem Hortus lag.
    "Immer ein guter Geruch nach frischen Kräutern und dergleichen herrscht."

Er ging mit Irvin ein wenig durch den Hortus.
    "Wenn du nicht weißt wie die Pflanzen zu betreuen sind, also wie viel oder wie wenig Wasser oder Licht sie brauchen und so weiter dann sag es jetzt. Im Nachbarhaus gibt es noch einen älteren Hortulanus der dann eine Zeit lang rüberkommen wird und dich anweisen."

Während Hannah inzwischen bei den Kräutern schon ein paar Triebe erntete, wartete Varus nun erst einmal auf eine Erwiederung von Irvin.

Interessiert hörte Varus den selbstsicheren Ausführungen von Morrigan zu. Entweder hatte sie den Satz "Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" perfektioniert oder sie war wirklich davon überzeugt. Das was anschließend noch folgte ließ ihn recht sicher davon ausgehen das letzteres der Fall war. Auch wenn er sich fest vornahm sich diesen Gladiator später noch einmal anzusehen.

Doch dann kam erst einmal etwas anderes und Varus konnte nicht mehr an großartig was anderes als Lust und Genus denken. Auch wenn er nicht mehr blutjung und nie ein Kind von Traurigkeit gewesen war, war das was kam doch was besonderes. Die Gelegenheiten wo Varus von zwei Frauen, die dazu beide zwar sehr unterschiedlich aber beide ebenso gut aussehend waren, gleichzeitig verwöhnt zu werden hielten sich doch arg in Grenzen. Er war ja auch schließlich kein alter dekadenter Senator der schon so gut wie alles erlebt hatte.
    Ganz entgegen seiner sonstigen Vorlieben lehnte er sich also erst einmal zurück und ließ die beiden machen. Morrigan schien dabei mehr den handelnden Part zu übernehmen während Apolonia mehr diejenige war die verwöhnte.
    Ganz besonders schien ihm auch das Spiel zwischen den beiden Frauen zu gefallen. Jedenfalls verfolgte er da alles sehr genau und war gespannt ob die Rollenverteilung auch dabei die gleiche war.
    Viel dazu kam er jedenfalls nicht als Morrigan dann zum Frontalangriff ansetzte.
    Nur mit Mühe konnte er sich einige Zeit zurückhalten indem er seine beiden Hände und seinen Mund auf Apolonia konzentrierte.
    Aber nur wenig später ging das nicht mehr. Varus war halt zu sehr Arbeiter als das ihm Passivität auf Dauer gefiel. Da wären die beiden bei Commodus wahrscheinlich besser aufgehoben. Wobei Varus natürlich nicht wirklich wusste was der so bevorzugt. Er jedenfalls wollte nun auch endlich tätig werden.
    Er zog Morrigan hoch und legte sie in die Kissen gegenüber auf den Rücken. Einen kurzen Moment noch kümmerte er sich um ihre Lippen und Brüste. Dann aber vereinigte er schnell und drängend ihre beiden Körper. Er forderte Apolonia auf sich um Morrigans oberen Teil zu kümmern während er sich selber auf seine Tätigkeit konzentrierte.
    Wenn sie nicht in einem Lupanar gewesen wären hätte man durchaus den Eindruck gewinnen können Varus gefiel es am besten wenn Morrigan große Freude empfand. Ob das nun einfach seine Art war oder ob er Morrigan und Apolonia damit testen wollte wusste wohl nur er selber.

Kurze Zeit später kam Varus nachdem er sein Gespräch mit Shani beendet hatte mit Hannah im Schlepptau in den Hortus.

Falls Irvin dann noch auf der Mauer sitzen würde, würde das Gespräch mit einem schlecht gelauntem
    "Komm da sofort runter!" beginnen.

Falls Irvin schnell genug von der Mauer runter kam, würde die Eröffnung
    "Was hast du als letztes hier gemacht Irvin?" lauten.

Varus probierte den Wein. Er war in Ordnung aber kein Renner. Wobei er natürlich ein paar Abstriche machen musste. Als Winzer war er ja jedem Wein den er nicht selber gemacht hatte kritischer.

Wie es in dem Lupanar aussah gefiel ihm und auch wie Morrigan sich so darstellte verfehlte seine Wirkung nicht. Er riskierte mehr als einen Blick.

"Was den Wein angeht gibt es vielleicht eine einfachere Lösung auf die ich schon vor einiger Zeit gekommen bin. Dazu kommen wir aber später."

Er schaute noch einen Moment ob sich die andere "Betreiberin" näherte und fuhr dann fort.

"Also mal ganz langsam."
    200 Sesterzen war keine Unsumme aber mehr als das was sonst rum kam in einer Woche und das wo es wohl nur etwas mehr als eine halbe Woche war. Das nachzählen verschob er erst einmal.

"Also das was ich bis jetzt sehe", er schaute kurz im Raum umher aber auch über Morrigan und Apolonia,
    "sieht schon einmal sehr vielversprechend aus. Das kann ich schon einmal sagen. Ob ihr beiden neben einem guten Geschmack bei der Einrichtung und gutem Aussehen auch die anderen Talente beherrscht die man hier benötigt wären noch zu zeigen. Vorher bringt es nichts über weitere Details zu sprechen. Generell kann ich sagen das ich schon immer so verfahren bin das ich gute Arbeit auch gut entlohne. Bevor wir aber diese Qualitätenfrage weiter vertiefen... die Subura ist ein hartes Pflaster und auch wenn ich weiß das nicht jede Frau wehrlos ist geht es doch hier sehr hart zu. Tragt ihr bei den sicherlich möglichen ...Behauptungskämpfen zudem Schaden und Narben davon ist das Geschäft auch schnell beendet. Ich frage mich also wie wollt ihr beiden Grazien euch gegen die nächsten 3 Legionsveteranen durchsetzen?"

Varus wollte sich gerade so richtig aufregen das seine Vermutung das die drei Typen ihn beschissen hatten sich offenbar bestätigte. Gerade wo er sich gestern schon so über Varia und Irvin aufgeregt hatte war sein Geduldsfaden noch nicht wirklich wieder stabil.

Die Frau die ihn in empfang nahm war zwar sehr forsch und stellte gleich mal die Fakten auf den Tisch. Gleichzeitig war sie aber ja auch durchaus sehr sympathisch was auch bei Varus natürlich Wirkung zeigte und seinen Ärger zu mindestens für den Moment beruhigte.

Als dann auch noch eine weitere Dame hinzukam und ebenso freundlich war, war er fast überzeugt.

"Sehr gerne Apolonia!"

An Morrigan gerichtet sagte er:
    "Vielleicht etwas dazwischen und wir ziehen uns erst einmal von mitten aus dem Atrium in ein Separeé zurück und dann können wir weitersehen. Meinen Namen kennst du ich aber deinen noch nicht und wer ist genau wir?"

Die Fragen waren mit neutralem Ton gestellt und Varus würde sich bereitwillig von Morrigan irgendwohin führen lassen. Allerdings war die Kuh noch keineswegs vom Tisch und er soweit das alles so zu kaufen wie es ihm präsentiert wurde.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-2h-c7e1.jpg]

Als sie den Namen fragend wiederholte, wiederholte auch Serrulus seine Vermutung kurz

"Du könntest sie sein...ist schon was länger her und du bist ja so...besudelt. Komm ich dir denn bekannt vor?"

Mit großer Erleichterung hörte er das sie gehen konnte. Ohne langes zögern schmiegte er sich an sie, legte ihr die Hand um die Hüfte, für die Schultern war er ja zu klein und half ihr beim gehen. Das Tempo war für seine Verhältnisse quälend langsam aber für Lenaea und ihrem Zustand wahrscheinlich mörderisch.

"Das ist gut, wir müssen hier schnell weg. Shani kann gut auf sich aufpassen aber ich glaube hinter mir waren sie auch her. So ein Riese hat mich durch die Gegend geworfen kurz bevor ich dich gefunden habe. Ich bring dich in ein sicheres Versteck wenn du willst. Dafür müssen wir aber ein ganzes Stück gehen. Ich kenne Schleichwege das wir die großen Straßen meiden können...Schaffst du das?"

Varus schien es fast unangenehm zu sein das Shani offensichtlich mitbekommen hatte das was nicht ganz rund gelaufen war. Er seufzte kurz.

"Tja, manchmal geht es halt nicht anders und man muss den Dominus raushängen lassen. Ich glaube aber die nächsten Sklaven die ich kaufe werden wieder "eingearbeitet" sein. Was allerdings, dass möchte ich gleich betonen, keine Kritik an deiner Arbeit ist. Ich bin sehr zufrieden damit wie schnell es Fortschritte bei Varia und eingeschränkter auch bei Irvin gegeben hat."

Varus trank einen Schluck was dann auch gleichzeitig, jedenfalls konnte man seine Geste so deuten, für Shani die Einladung war einen Schluck zu trinken.

"Aber über Varia und Irvin möchte ich weniger reden. Es soll heute primär um dich und deine Zukunft gehen. Ein ähnliches Gespräch habe ich heute morgen schon mit Atermas geführt. Bevor ich aber fortfahre noch zwei Fragen. Wie lange bist du jetzt genau in meinem Haushalt und wie ist dein Verhältnis zu Atermas?"

Ganz entgegen der Erwartungen oder Befürchtungen die Shani vielleicht gehabt hatte sah Varus, zu mindestens als er erkannte wer reingekommen war, sehr gut gelaunt aus. Er lächelte sie freundlich an und ganz kurz erschien ein neugieriger Blick auf ihre Eröffnung.
    Er deutete auf einen kleinen Tisch auf dem eine Wein und eine Wasserkaraffe stand.
    "Schenk uns doch was ein und setz dich dann. Ich erzähle dir erst was und danach bin ich gespannt auf deinen Grund mich sprechen zu wollen."

Er wartete erst einmal bis Shani eingeschenkt und sich gesetzt hatte und begann das Gespräch dann erst einmal ganz unverbindlich mit einem

"Geht es dir gut?"

Varus hatte eigentlich erwartet das der olle Iberer die Tage etwas in seiner Villa abgeben würde. Die letzten Wochen und Monate war das schon immer recht unregelmäßig geschehen und auch die Höhe der Erträge hatte Varus immer mehr zweifeln lassen. Entweder versuchte der Kerl ihn für blöde zu verkaufen und bestahl ihn so offensichtlich oder das Geschäft mit dem Lupanar war generell was dämliches gewesen.
    Letzteres konnte er sich aber eigentlich mal so überhaupt nicht vorstellen. Man konnte vielleicht ein schmieriges Lupanar haben, was ganz und gar nicht Varus Plan gewesen war. Schließlich hatte er ja auch extra mehr ausgegeben und dafür eine Lage gewählt die es auch Kunden außerhalb der Subura relativ problemlos erlaubte sein Lupanar zu besuchen ohne groß in die Subura "eintauchen" zu müssen. Auch war die bauliche Gegebenheit ja so das man dort sehr diskret sein konnte. Die umliegenden Insulas hatten ja alle eigene Innenhöfe und in diese gingen ja eigentlich immer alle Fenster aus denen man auch mal herausschaute.

Naja jedenfalls war nun seit einigen Tagen gar nichts mehr bei ihm angekommen weshalb er sich dann heute entschlossen hatte mal nach dem Rechten zu sehen.
    So selbstbewusst wie ein Eigentümer nun mal war öffnete er am Nachmittag also die Eingangstür und erwartete einen oder beiden der Legionsveteranen zu sehen.

Varus nickte kurz. Er hatte jetzt auch nicht viel anderes erwartet.

"Gut ich werde dann heute noch einmal mit Shani sprechen und sofern sich da nichts ergibt geht es morgen weiter."

Er schien noch kurz nachzudenken und sagte dann

"Du kannst dann wieder gehen und dich weiter ausruhen.... Ich hoffe das das da eben nicht wieder vorkommen muss! Ich habe kein Problem damit es zu wiederholen würde es aber vorziehen es nicht zu müssen!"