Ach du Scheiße was sind das denn für Hühner ging es Varus durch den Kopf als er von dem Worten der beiden Frauen quasi überrollt und größtenteils ignoriert wurde. Er überlegte gerade wie er hier wieder unaufällig und ohne unhöflich zu sein wegkommen könnte.
Wobei diese Tusca war ja nicht verheiratet wie sie sagte und scheinbar ungebunden. Man hörte ja so einiges von Hochzeitsnächten in denen auch die Trauzeuginnen ... freizügig waren. Während die beiden Frauen miteinander sprachen schaute er sich die Tusca noch einmal genau an. Bisher hatte er ihr Äußeres ja irgendwie noch nicht so richtig wahrgenommen.
Bevor er in diesem Thema aber zu einem abschließendem Urteil kommen konnte ereignete sich um das Brautpaar ein kleiner Vorfall.
Der Mann der reinkam, sehr gut gekleidet aber irgendwie auch ...ausgehöhlt aussehend war ihm so erst einmal nicht bekannt. Erst als Tusca...oder war es Paula meinte das wäre ein Nebenbuhler von Dives gewesen und dazu noch der ehemalige Prätorianerpräfekt klingelte bei ihm was.
"Meint ihr der riskiert so was wirklich? Erst einmal dachte ich der wäre im Kerker verstorben und zweitens soll der nicht sogar gleich am Anfang der Schlacht von Vicetia vom Pferd gefallen sein?"
Als ihm dann auch noch die anderen Gäste einfielen hakte er noch einmal nach
"Der Consular ist der nicht auch sein Vater oder war es Onkel? Na dann kann man ja nur für alle hoffen das es keinen Zwischenfall gibt."
Varus stellte sein Glas ab um im Zweifel schnellstmöglich dazwischen gehen zu können falls es wirklich handgreiflich wurden. Natürlich um primär Fausta in Sicherheit zu bringen. Den Kampf selber sollte Dives dann schon selbst austragen. Wäre ja auch kein gutes Bild von seiner Männlichkeit wenn er in einem Kampf sofort Hilfe bräuchte. Gespannt war er jedenfalls wie es weiterging.