ZitatDie Antwort seines Patrons war nicht unbedingt etwas was ihn Mut machte. Er hatte gedacht als Scriba des Curators der sehr zurückgezogen lebte und die Arbeit mehr oder weniger "dahinfließen" ließe könnte er was erreichen. Aber sein Patron wusste es natürlich besser. Schließlich war er derjenige mit den vielen Jahren Erfahrung auf dem römischen Parkett.
"Dienstleistungen... nun ich besitze im Moment nur einen gut gehende Villa Rustica die Getreide produziert doch übernimmt das Tagesgeschäft ein Verwalter vor allem auch weil das Gut auf Ilva liegt. Ansonsten habe ich ein eigenes Haus. Beides Dinge die jetzt nicht unbedingt weiterhelfen. An Fähigkeiten kann ich noch sagen das ich, natürlich neben dem Weinbau was wir ja beim letzten Mal schon hatten, mich noch ein wenig mit Bewässerung auskenne, ganz gut darin bin Hunde abzurichten und inzwischen alles kann was ein Scriba Personalis eines Senators können muss. Ich bin Mitglied im Kreuzugsverein und habe dort schon an einigen Kreuzungsschreinen Hand angelegt. Ebenso bin ich Anhänger der Grünen Factio.... ich fürchte das alles hilft aber nicht wirklich weiter oder?"
Sein Patron schien auf seine Aufzählung auch keinen weiteren Rat zu haben.
"Nun wie ich schon sagte das wird alles nicht wirklich helfen. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als auf eine sich bietende Gelegenheit zu warten."