Varus hätte fast in die Hände geklatscht als quasi in dem Moment wo er sein neues Gebot abgeben hatte das Wasser rausgelaufen war. Nur fast!
Trotzdem war er sehr zufrieden auch wenn die Sklavin ein bisschen teurer als geplant gewesen war fand er hatte er gut gehandelt. Sollten manche doch mit ihrem Geld um sich werfen. Varus war anders erzogen er hatte bei der Auktion genausoviel Geld ausgegeben wie nötig um zu bekommen was er wollte und hatte dabei nicht einen Ass dem gierigem Sklavenhändler in der Hals geworfen. Sollten andere doch sorglos mit ihrem Geld rumwerfen. Varus war der Meinung und so erzogen das jeder der sein Geld selber verdiente, durch eigene Arbeit auf dieses auch achten sollte.
"Was heißt hier mit den Geizigen! Fortuna ist mit den Tüchtigen und den schlauen die in diesen schwierigen Zeiten nicht der Verschwendung anheimfallen!", verkündete er noch halblaut.
Er machte die paar Schritte zum Händler.
"Ich habe soviel Geld natürlich nicht in der Tasche. Ich schlage vor ich nehme die Sklavin gleich mit und du gibst mir gleich einen deiner Leute mit damit ich ihnen in der Casa Helvetia das Geld geben kann."
Zu der Sklavin sagte er schonmal:
"Komm schonmal runter von der Bühne."
Ist überwiesen