[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-1g-2838.jpg%20]
Die Besprechung nahm ihren üblichen und erwarteten Verlauf. Mit großer Routine gingen sie die zu erledigenden Punkte nach und nach durch. Nero traf Entscheidung bei diversen Dingen, wie Menge der zu kaufenden Nahrung, Absegnung einer "Bestellung" von neuen Tieren, Bestätigungen für Kampftermine, Aufnahmen von zwei Bürgern die sich freiwillig in den Stand eines Gladiators begaben und ähnliches. Dabei war auch dies zum großen Teil Routine und Nero´s Zustimmung bei den einzelnen Punkten letztendlich nur Formalität da die meisten Dinge fast immer gleich waren.
Nachdem die geplanten Dinge besprochen waren, erteilte Nero nacheinander jedem seiner Vertrauten das Wort um diesen Gelegenheit zu geben Sorgen, Nöte oder Anträge vorzutragen.
Auch hier gab es keine wirklichen Überraschungen.
Briseradius berichtete vom Fortschritt eines Veteres der inzwischen 3 Kämpfe überstanden hatte. Er schlug vor diesen Mann an das Ludus Magnus abzugeben da er Potential sah das der Mann ein gefeierter Gladiator werden würde und sich bei ersten Versuchen gut als Secutor eignete.
Nero stimmte zu mit den üblichen Bedingungen die an das Ludus Magnus gehen sollten bezüglich Beteiligung bei Erfolg.
Als nächstes berichtete Iberius Tauros von den letzten drei Stieren die sie bekommen hatten und wie gut diese sich geeignet hatten. Er beantragte weitere Tiere von dem Züchter zu kaufen allerdings jemand anderen mit dem Transport nach Rom zu beauftragen da es beim letzten Mal Probleme gab. Auch dem stimmte Nero zu.
Als letztes schlug Neptolemus eine Änderung im Speiseplan vor die die Kosten zwar um einiges steigern würde er aber der Meinung war das so bessere Erfolge beim Muskelaufbau erreicht werden würde. Nero überlegte eine ganze Weile und hörte sich die Argumente an, entschied dann aber schließlich dagegen. Die Kassenlage war nicht überragend und die bisherige "Fütterung" brachte gute Ergebnisse weshalb er nicht einsah soviel Geld zu riskieren der eventuell keinen oder nur geringe Verbesserung brachte.
Nachdem alles durch war erhob sich Nero und ging die paar Schritte zum Fenster und blickte in den Innenraum des Ludus. Im Hintergrund konnte man die verschiedenen Männer gehen oder sich in verschiedenen Sprachen unterhalten hören.
Nero sah im Hof einen jungen Mann, scheinbar Römer, der ihm erst einmal nicht bekannt vor kam. Er trainierte... naja bei dem Alter der Welpen eher noch spielen, mit 7 Hundewelpen.
"Neolus komm mal her!"
Der angesprochene trat auch ans Fenster
"Ja, was kann ich tun Director?"
Nero zeigte in die Arena:
"Wer ist das und was macht er da?"
Ein kurzer Blick
"Das habe ich doch vor ein paar Wochen schon mal erwähnt. Das ist dieser junge Römer... Tiberius Helvetius Varus. Er kommt schon längere Zeit und interssiert sich offensichtlich recht stark für die Ausbildung von Hunden. Er hat glaube ich erzählt das aus der Provinz... Pannonien glaube ich, stammt und dort Hunde gezüchtet hat."
"Und deshalb ist er jetzt in Roma oder wie?"
"Nein... ich glaube nicht. Wenn ich mich richtig erinnere will er in die Politik. Er vermisst nur die Arbeit mit den Hunden und hat gefragt ob er uns hier dabei helfen kann. Nach dem Tod von Tigroncertes dem alten Armenier haben wir ja keinen speziellen Hundetrainer mehr. Naja und da die anderen meinten er könne ganz gut mit den Tieren habe ich... äh hast du es erlaubt. War wie gesagt auf der Besprechung vor ... 3 oder 4 Wochen."
Nero konnte sich nicht wirklich mehr daran erinnern glaubte Neptolemus
aber die Geschichte.
"Gut... wenn du runter gehst, sag ihm ich will ihn sprechen wenn er mit den Hunden fertig ist."
"Natürlich Director."