Beiträge von Tiberius Helvetius Varus

Varus ging zu Sibel herüber und strich ihr kurz über die Wange.
    "Schon gut...", er nahm sich ein paar Oliven und sah dann auf das Essen

"Den Rest kannst du wieder mitnehmen. Ich habe im Moment weder Hunger noch Durst."

Die Nachricht von Morrigan ließ ihn aber aufhorchen.
    "Warum hat mir das denn noch niemand mitgeteilt? Schick sofort Serulus los oder geh von mir aus selber. Sie kann und soll jederzeit kommen!"

Varus konnte sich nicht daran erinnern das gebrachte bestellt zu haben aber es konnte auch gut sein das es einfach schon wieder die Tageszeit für´s Essen war. Irgendwie verschwammen bei ihm die Tage im Moment zu einem Brei.
    Neben ihm auf dem Boden lag ein kurzer Brief mit der beschriebenen Seite nach unten so dass Sibel lediglich das Siegel der Gens Quintilia erkennen konnte. So sie es denn kannte.

"Danke", sagte er zunächst mit tonloser Stimme.

"Das mit dem Namen fällt dir schwer oder?" kam eine Antwort auf ihre Frage.

"Hast du noch Kontakt zu Morrigan?" kam noch eine Frage hinterher.

Varus stand auf und als er die beiden zusammen sah viel ihm auch wieder ein das der Iunier der Stammkunde von Sibel gewesen war. Forschend sah er diese kurz an um herauszufinden ob das zu irgendwelchen Verwicklungen geführt hatte. Schließlich kam es ja nicht soo oft vor das ehemalige Lupas die nun Hausangestellte waren auf ehemalige Kunden trafen.

Doch nach einem kurzen Moment wandte er sich seinem Gast hinzu.

"Willkommen Iunius Avianus... Centurio der Urbaner wenn ich mich nicht irre?"

Er machte eine einladende Geste
    "Nimm doch Platz. Kann ich dir etwas anbieten?"

Falls der Iunier einen Wunsch äußern würde so würde Sibel sogleich den Auftrag bekommen diesen zu erfüllen. Er selber bestellte gekühlte Posca, was halbwegs ungewöhnlich für ihn war!

Die Blondine sah ihn leicht skeptisch an

"Sehr erfreut Artorius Rufinus. Mein Name ist Pennisia Nebraskia und ein klein wenig Gesellschaft kann ich dir sehr wohl leisten. Allerdings wäre dann die Frage ob du mir dafür folgen würdest. Denn ich kann leider nicht im Atrium verweilen sondern meinen Aufgaben nachgehen."

Ich verstehe sowieso nicht warum das viele mit den Balken nicht geregelt bekommen.
    Also natürlich außer aus Desinteresse an der WiSim. Diejenigen können und sollten dann mMn es aber ganz sein lassen.

Allen anderen sollte es in Zeiten der Verbrauchsassistenten ja möglich sein die Balken auf ein halbwegs passendes Niveau zu halten.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-2h-c7e1.jpg]

Wie immer gab Serrulus die Post für die Helvetier. Heute war, dass erste Mal soweit er sich erinnerte, zur Kaserne der Urbaner geschickt worden. Dort angekommen gab er einen Brief ab.

Ad
    Aulus Iunius Avianus
    CENTURIO COHORTIUM URBANARUM COHORS XII · CENTURIA III

Salve Iunius,

ich erinnere mich tatsächlich dunkel an unsere Begegnung in meinem Lupanar. Ich entschuldige mich auch gleich einmal für die späte Antwort. Eine Angelegenheit auf meinem Gut in den Albaner Bergen zwang mich dort eine Zeitlang zu verweilen.
    Aber nun bin ich wieder in der Stadt und bin gerne bereit dich in meinem Haus zu empfangen.

Vale

Tiberius Helvetius Varus

Varus, er war was länger nicht an seinem Arbeitsplatz gewesen da er meistens vom heimischen Officium aus arbeitete inzwischen, sah aus seinem Papyrusstampel mit Materialanforderungen auf.

"Salve Sergius. Es freut mich dich kennen zu lernen. Ich hatte schon fast geglaubt das es keine Aquarii in Roma mehr gibt. Deine Amtskollegen und Vorgänger wirkten irgendwie immer so gesichtslos.."

Schnell räumte Corvinus ein wenig den Tisch auf und machte einen Stuhl frei.

Die Züge der blonden Frau entspannten sich ein wenig. Aber irgendwie war ihr Gesichtsausdruck noch immer merkwürdig. Hätte Rufinus nicht gewusst das sie im Haus einer Factio arbeiten würde und dementsprechend ja auch kein Gegner des Rennsports sein konnte... ja dann hätte man fast den Eindruck haben können sie sah ihn, nach seiner Erklärung mit einem Ausdruck an der sagen wollte, noch so einer.

Relativ freundlich sagte sie dann, mit einem Zungenschlag dem man anhörte das sie nicht aus der Stadt selber kam sondern irgendwo vom Land.

"Ah genau...der Vicarius ist noch nicht da muss aber jeden Moment eintreffen. Wenn du reinkommen möchtest und im Atrium warten wird er sicherlich gleich eintreffen. Ist das in Ordnung?"

Varus verbrachte nach seiner Rückkehr von seinem Gut relativ viel Zeit in seinem Cubiculum. Streng genommen pendelte er eigentlich nur zwischen dem Officium auf der Etage und dem Cubiculum hin und her.
    Vielleicht lag es daran das er krank war, vielleicht daran das die ganze Stadt irgendwie auf etwas wartete vielleicht aber auch an etwas anderem.

Er führte jedenfalls seine Betriebe, aß und trank normal, schlief vielleicht etwas mehr als sonst verhielt sich aber ansonsten, bis eben auf die Tatsache das er so gut wie nie das Haus verließ, normal.

Die Freigelassene Pennisia Nebraskia öffnete die Tür auf das Klopfen. Leicht genervt von der Penetranz und der Häufigkeit sah sie den Mann an der dies verursacht hat.
    Mit einem kühlen:
    "Salve Civis, dies ist das Haus der Factio Praesina, was kann ich für dich tun?"
    begrüßte sie ihn.

Varus erkannte die Stimme sofort. Zu seinem Glück hatte sie ihn offenbar noch nicht bemerkt. Schnell drehte er seinen Kopf weg und marschierte davon. Zwar hatte sein Kopf das Ende schon verarbeitet aber sein Herz hatte daran noch deutlich zu arbeiten.
    Zuviel jedenfalls um jetzt schon mit ihr reden zu können oder dergleichen.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-2h-c7e1.jpg]

Serrulus konnte sich nicht erinnern schon einmal etwas zu dieser Adresse gebracht zu haben. Deshalb brauchte er für diesen einen Brief auch länger als an anderen Tagen für ein halbes Dutzend.

Ad
    Marcus Artorius Rufinus
    Domus Artoria
    Roma, Italia

Salve Marcus Artorius Rufinus,

ich verbrachte eine Weile auf meinem Gut in den Albaner Bergen weshalb meine Antwort auf dein Schreiben dich jetzt erst erreicht.
    Ich freue mich das das desaströse Abschneiden der Praesina bei den letzten Rennen nicht vollkommen schlecht war.
    Bezüglich deiner Mitgliedschaft suche mich doch einmal im Domus der Factio auf dann können wir alles weitere klären.

Tiberius Helvetius Varus

Nachdem Varus länger als üblich auf seinem Weingut geblieben war hatte er einiges an Post nach zu holen.
    Unter anderem fand sich darunter auch ein interessanter Brief eines ihm unbekannten Artoriers.

Trotz des desaströsen Abschneidens der Praesina bei den letzten Rennen schien es doch noch ein paar zu geben die trotz oder gar wegen diesem Mitglied werden wollten.

Dem wollte er sich natürlich nicht verwehren. Er verfasste eine kurze Antwort und jagte Serrulus mal wieder in die Stadt.

"Also eigentlich machen wir das schon mehr oder weniger regelmäßig. Das Problem ist das unser Oberhaupt schon länger in Ägypten weilt und durch Bürgerkrieg, die Zeit danach, die kurze Regierungszeit von Palma und der Schwebezustand jetzt... naja irgendwie ist es im Moment ein wenig ruhig um die Rennen. Ich bin mir aber sich spätestens mit den Todesspielen für Palma und wenn der neue Kaiser sitzt geht es weiter!"

Varus schlenderte mal wieder über den Marktplatz und hörte sich hier und da die Angebote an.
    Das aktuelle von Tranquillis klang irgendwie gar nicht nachdem sonst so geschicktem Verkäufer.
    "Na komm ein bisschen mehr musst du oder er selber schon über sich erzählen bevor jemand bietet. Man weiß ja noch nicht einmal genau wie er aussieht!"

Sim-Off:

Reweel Das ist jetzt die Gelegenheit ein bisschen Werbung für dich zu machen. Eine Beschreibung von der Optik die du bietest ist ein guter Anfang.