Oder als Leidtragende, an der Seite von jemanden, der das ebenfalls spielt. Ist wie mit dem Fußball *schrecklich*
Beiträge von Decima Messalina
-
-
Im ersten Augenblick empfand sie seine Art nicht hinderlich, um ihn näher kennen zu lernen. Er sprach auch sehr vornehm, wie als wäre er ein Sohn eines Senators. Als er aber anfing sie genau zu begutachten, und Messalina merkte wie seine Blicke über jeder Stelle ihres Körpers wandelten, war es ihr fortan recht unangenehm.
"Schön! Trotzdem musst du mich nicht so sehr anglotzen! Bin nämlich kein Tier im Circus Maximus, kurz vor es zerfleischt wird! Suche dir eine andere Freundin!" Nun gut, es gab Situationen da war sie wie eine Katze, sie wusste nämlich ihre Krallen auszufahren. Wenn auch manch einer denken würde, dass es sie eher einer Ziege nahe kam.
"Ja, sind wir. Ich kenne dich auch nicht, weil wenn ich das würde, müsstest du mich kennen.", antworte sie in einem forschen Ton. "Meine Mama, Helvetia Esquilina, sagte mir, dass ich im Hause der Helvetia, einen Junge finden werde, der etwa in meinem Alter sein soll, der Milo heißt. Und du heißt Milo, also. Wobei ich nicht glaube, dass du genauso alt sein sollst wie ich. Du wirkst eher wie neun.", verschränkte ihre Arme aneinander, drehte ihren Kopf leicht weg von Milo und pustete mit ihrem Mund ein wenig Luft in Richtung ihres Scheitels. "Pfff!" - "Ja, es freut mich auch dich kennen zu lernen."
-
Schließe ich mich doch glatt den Geburtstagsgrüßen an, auch wenn ich dich nicht kenne, sei es sim-off oder sim-on. ;)Trotzdem erlese ich alle deine Beiträge in Germania.
-
Der Aedil war bestimmt wegen Messalina´s leckeren Brots gekommen. Schön das es sich am Markt herumgesprochen hatte. Der Magistrat war nämlich nicht nur für Marktkontrolle verantwortlich, sondern auch für die öffentlichen Spiele in Rom. Vielleicht brauchte er eine Menge Brot und Gebäck, um die Gäste bewirten zu können. Somit antworte sie mit einem Lächeln.
"Du möchtest bestimmt Brot kaufen? Du hast Glück, einige Mengen sind noch vorhanden. Wie viele sollen es denn sein? Ich kann auch zu einem bestimmten Termin gerne welches liefern, zu empfehlen wäre auch mein Gebäck, vor allem mit Liebe gebacken.", grinste sie anschließend.
Als der Magistrat auf ein längeres Gespräch hindeutete, wurde ihr Magen ganz flau. Als wäre er wegen einem anderen Grund gekommen.
"Ja, habe ich. Aber ich darf dich und deine Männer nicht hineinlassen. Dazu müsste ich erst Pomponia Pia fragen. Möchtest du hinein?"
-
"Zuerst hatte König Numa Pompilius den Vestakult wie wir den heute kennen in Lavinium begründet. Die römischen Konsuln und Diktatoren opferten bei Antritt und Niederlegung ihres Amtes im Vestatempel. Neu gegründete Kolonien entzündeten das Feuer ihrer Vesta am Herd der Mutterstadt. Später auch Rom, eine Vestalin Names Rhea Silvia, die von Mars die Zwillinge Romulus und Remus empfing, haben ja die Stadt gegründet. Der Tempel der Vesta in Rom befindet sich schon immer hier, nur leider fiel er des Öfteren dem Feuer zum Opfer, Beispiel in den Jahren 512 oder 817.
Ist schon paradox, weil wir das Feuer hüten und eben das Feuer den Tempel zerstört hatte. Ebenso hat unser Tempel nicht wie einige andere eine Kultstatur. Es gibt kein Abbild der Göttin Vesta, dafür aber viele der Vestalinnen selbst. Als Kulturtier wird der Esel betrachtet, deswegen weil er die Bäcker und Mühler symbolisiert, denn im Ursprung war der Herd nur für das Brotbacken verwendet worden."
Messalina machte eine Pause, um durchzuatmen.
[SIZE=6]
Sim-Off: Messalina ist ja keine Christin, daher habe ich von der christlichen Zeitrechnung abgesehen, und die catonische verwendet, wenn auch nicht so üblich war. Des Weiteren möchte ich nicht zu weit vorgreifen, weil sonst ein sehr langer Text entstehen würde und die Ausbildung ja einige Zeit in Anspruch nehmen sollte und ich gern habe, wenn du nachfragst usw. Zum anderen weiß ein Mädchen in den Jahren nicht alles, weil wenn, bräuchte man keine Ausbildung. Ach so, ich habe mich selbst gegen ein Bildnis von Vesta entschieden, denn nach meiner Literatur gab es keine.
[/SIZE]
-
An
Titus Decimus Varenus
Casa Decima Mercator
RomaLieber Pappi,
hiermit schreibe ich dir ein paar Zeilen. Doch bevor du weiterliest. Bitte ich dich, Mami einen Schmatzer von mir zu geben und meine Geschwister herzlich zu umarmen.
Es ist schon sehr merkwürdig, wir alle leben in derselben Stadt, trotzdem finde ich keine Zeit euch zu besuchen. Ich muss sehr viel lernen und täglich mein Dienst für die Göttin Vesta vollbringen. Leider ist Euch der Zugang weiterhin verwehrt, die Virgo Vestalis Maxima Pomponia Pia wird in geraumer Zeit auch nicht von ihren strengen Zutrittsregelungen abkommen. Somit ist die Möglichkeit, dass ihr mich besucht, vergebens. Aber man munkelt, dass sie sehr krank sei und deswegen in Bälde eine neue Virgo Vestalis Maxima erkoren wird. Hoffe ich nur, dass sie dann die Regeln etwas lockert. So wie in Zeiten vor Divus Iulianus.
Pappi, du hast bestimmt schon Flavus kennen gelernt? Ich glaube ihr werdet euch beide wunderbar verstehen. Du schmunzelst gerade, richtig? Über die Ironie meiner Aussage. Auf jeden Fall habe ich Flavus bisher nicht verziehen, wenn er Frieden haben möchte, soll er sich gefälligst bei mir entschuldigen.
Hast du bereits Tantchen Seiana getroffen? Wenn ja, dann wirst du erahnen wieso ich so sehr mag, - natürlich nicht mehr als Mami.
Vielleicht könntest du mir ein paar Zeilen über ihren Bruder schreiben, ich kenne ihn nicht sonderlich gut, nur vom Hörensagen. Ich weiß nämlich nur, dass er wie dein Onkel Meridius dem Militär dient.
Würdest du mir bitte auch berichten wie es mein Pferd Coco geht?
Ach so, es wird dir merkwürdig erscheinen, aber grüße bitte Álvaro von mir, er ist ein Sklave von Tante Seiana, er wird schon wissen warum.
So, nun aber Ende.
Dein liebes Töchterchen,
Messalina -
Ah, verstehe. Scheint auch nur bei diesem einem Beitrag zu sein, denn woanders werden komischerweise die Wachstafeln angezeigt, nun dann, ist das Problem zu übersehen.
-
Huhu,
mir ist gerade Folgendes aufgefallen, nämlich das unter IE 9 die Wachstafel nicht angezeigt wird. Normalerweise verwende ich kein IE, aber auf der Arbeit bleibt mir nichts anderes übrig.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/11.05.12/gujy3476g5ub.jpg]
-
Messalina lauschte gespannt den Worten von Papiria, auch wenn sie einige Male aufstöhnte. Sie nicht wahr haben wollte, dass die Götter selbst oft kein gutes Vorbild waren, wenn sie so über die engen, - sogar sehr engen Familien-Verstrickungen hörte. Kein Wunder das manche Menschen in Polygamie lebten, wenn die Götter es auch taten und anscheinend nur durch weltliche Normen verboten war. Gab es nicht gar ein Gott Polygamie? Auf jeden Fall etwas mit Poly… .
"Ja, respektieren werde ich Proserpina. Aber ich muss sie nicht in mein Herz schließen." Ihre Gedanken vertieften sich und so mehr sie an die Göttin Proserpina dachte, umso mehr verstand sie sie auf einmal. "Irgendwie tut sie mir leid, weil sie den Winter auf Erden durch ihre Anwesenheit in der Unterwelt verursacht, sie möchte das bestimmt gar nicht. Der Winter bringt doch nur Leid und Tod. Viele Menschen müssen frieren und verhungern oft." Sie blickte Papiria mit einem traurigen Gesicht an, eine Träne kollerte von ihr linkes Augen hinab auf die Wange."Ich werde keine Götter erzürnen, das verspreche ist. Wirklich!" , Betonung lag auf wirklich.
Als dann Papiria wieder von Vesta sprach, und dass die vorherigen Aussagen nun auch für Messalina einen Sinn ergaben, dass sie der Leidenschaft widerstehen musste, um nicht ihre Jungfräulichkeit irgendwann zu verlieren. Beruhigte sie.
"Ja, erst einmal ist Vesta die Schwester von Iuppiter, damit die Tochter von Saturnus und Ops. Leider gehört sie aber nicht der Trias an, trotzdem ist sie einer der wichtigsten Göttin überhaupt, denn sie verkörpert den Staatsherd, nicht nur wie bei den Griechen den häuslichen Herd. Somit darf das Feuer nie erlöschen, weil sonst dem Imperium ein Unglück zustößt, vielleicht sogar den Untergang. Man muss es im übertragenden Sinne verstehen, der Herd ist nicht als Herd zu verstehen, sondern als Zentrum von allem und ohne das Feuer gibt es kein Zentrum mehr.
Meine Mutter meinte, das Vesta das erste Feuer selbst an jener Stelle entfacht haben soll, an der Aeneas die Stadt Lavinium gegründet hatte.
Leider weiß ich nicht direkt mehr über Vesta, aber dem Kult!" Ein wenig enttäuscht war sie schon, dass sie nicht mehr sagen konnte, dabei hatte ihre Mutter so viel erzählt.
-
Zitat
Original von Marcus Tiberius Magnus
Dann wiederhol ich hier auch nochmals meine Bitte von der ersten Seite dieses Threads, dass das hier auf gar keinen Fall als Werbeplattform für Gentes missbraucht werden darf, da ich sonst auch hier Verwarnungen aussprechen werde. Das möchte ich nur sehr ungern tun müssen.
Für Werbung gibt es die Werbeseite im Tabularium, wo sich die Gentes präsentieren können, für spezifische Anfragen gibt es den Thread Stellenanzeigen - ID gesucht und geboten (KEIN SPAM!) .Wenn Fragen zum aktuellen Spielgeschehen hier gestellt werden SOLLTEN, könnt ihr die natürlich beantworten, aber dies dann bitte absolut wertneutral. Die Beeinflussung von Neulingen wurde ganz bewusst von unseren Spielregeln untersagt.
Nun weiß ich ja auf welchem Thread du dich bezüglich meiner Verwarnung bezogen hast, dürfte ich dazu auch die Spielregel erfahren? Also wo das genau steht?
-
Zitat
Original von Titus Duccius Vala
Dann macht dein Einwand keinen Sinn mehr.
Wenn man das im anderen Kontext sieht schon.
-
Zitat
Original von Iunia Axilla
Wer sagt denn, dass eine Gens jeden aufnehmen muss, wenn sie dort wirbt?.Hab ich auch nicht gesagt
-
Zitat
Original von Titus Duccius Vala
Pardon, aber da reicht es vollkommen sich den Text, den Tiberius Magnus bei jeder Neuanmeldung postet auch wirklich durchzulesen. Da wird man nämlich auf die Werbeseiten verwiesen, wo man schauen kann welche Gens gerade Mitglieder sucht.
Das verhindert aber nicht, einer eventuellen Ablehnung. Nur weil eine Gens auf dieser Seite wirbt, heißt es ja nicht, dass sie jeden aufnimmt.
-
Zitat
Original von Marcus Tiberius Magnus
Decima Messalina, du wirst hiermit verwarnt.Entschuldigung, aber ich habe in einem anderen Thread mehrfach darauf hingewiesen, dass Werbung für Gentes im SimOff nichts zu suchen haben, auch nicht über Werbung "welcher SimOff-Verwalter kümmert sich der Meinung seiner Gensmitglieder nach gut um seine Leute". Das mach ich wirklich nicht gerne, aber das geht so einfach nicht.
Aha, unter der Voraussetzung, dass ich alle Threads lese. Zumal das nicht als Werbung gewollt war, ja es war fahrlässig aber nicht mit Vorsatz.
-
Bei meiner Erstellung ist es mir ziemlich schwer gefallen, eine Familie im Voraus auszusuchen, da eine offene Fragestellung wie z.B. welche Familie sucht etc. nicht erlaubt ist, sondern ich eine Familie direkt ansprechen musste.
Problem bei der ganzen Sache ist, dass es dann vorkommen kann, das eine ausgewählte Familie absagt und somit die Motivation bereits zu Beginn verloren geht, weil man nicht nachvollziehen kann, wieso ich als Neuling abgelehnt wurde. Liegt es daran, dass ich neu bin? Oder schlecht schreibe? Keine Erfahrung habe? etc.
Daher wäre es meiner Meinung nach schöner, wenn zu mindestens die Sim-Off-Verwalter aktiv im Anmeldeboard schreiben dürften, gar ein wenig werben. Zum einen wird dem Spieler direkt informiert, welche Familien interessiert wären und vor allem mindert man die Gefahr, der Ablehnung durch eine Familie. Familien die sowieso kein Interesse haben, müssen nicht im Anmeldeboard schreiben.
Damals schien ja der Neubürger vom Werben überrannt worden zu sein, deswegen wurde glaube ich, diese aktuelle Regelung umgesetzt. Aber ich denke, dass die Sim-Off-Verwalter so fair sind und nicht mit dem Werben übertreiben.
Zu dem Punkt Sim-Off-Verwalter, die sich um ihre neuen Familienmitglieder kümmern. Kann ich nur für die Decima sprechen, also Seiana macht das ausgezeichnet, sie hilft wo sie kann und das in einem sehr angenehmen Ton.
-
Wie? Persephone musste sich Adonis mit Venus teilen? Das wurde ja immer widerlicher, die drei machten Gott Anteros alle Ehre. Vor allem die Begründung machte sie etwas stutzig.
"Persephone ist doch die Freundin von Pluto, wäre dann nicht Pluto eifersüchtig geworden, wenn sie ihm in der Unterwelt versteckt hätte?" Und das Persephone gar von ihren eigenen Vater befruchtet wurde, brachte das Fass zum Überlaufen.
"Ich mag Persephone nicht!", sagte sie knapp, mit voller Überzeugung und vorrangiger Abscheu. Puh. Papiria schwenke endlich um, gar zu der Lieblingsgöttin von Messalina."Meinst du, dass sie Jungfrau blieb, trotz Werbens von Neptun und Apollo? Und deswegen durch Iuppiter, ihrem Bruder, ihre Bestimmung als Hüterin des Heiligen Feuers fand?" Oder wollte Papiria eine ausführliche Interpretation?
-
Dienstlich also. Als ihr Name gefallen war, wäre sie am Liebsten weg gerannt, sie wusste nicht wieso, aber diese vielen Männer da, machten ihr irgendwie Angst. Dass der Aedil einer Vestalin gegenüber stand, müsste ihm bekannt sein, immerhin hatten die vestalischen Jungfrauen eine eigene spezielle Tracht zu tragen. Zögerlich antwortete sie ihm.
"Ich bin Decima Messalina." Notfalls könnte sie das Tor schließen, um den Zugang zu verwehren. Da es verboten war, dass jemand ohne Erlaubnis, das Atrium betrat. -
Messalina hatte bisher noch keine Opferhandlungen selbst durchführen dürfen, sondern war weiterhin mit dem täglichen Dienst im Atrium Vestae beauftragt, darunter Dinge die die Aeditui Vestae erledigten. Somit der Zutrittsregelung, als dann jemand das Atrium betreten wollte, ging sie mit einem Aedituus an ihrer Seite zum Tor, um den Besucher zu empfangen.
Sie öffnete das Tor und sah einige Herrschaften stehend, unsicher blickte sie zum Aedituus, der nur eine Handbewegung machte, die ausdrückte, dass sie die Gäste begrüßen sollte."Salvente, im Hause der Vestalinnen. Wer wünscht uns zu sprechen?", sagte sie ohne jemanden direkt anzusprechen, da sie nicht wusste, wer von den Anwesenden das Begehren hatte, die Vestalinnen zu sprechen.
-
"Das die Leute keine Zeit haben, bin ich leider gewohnt." Hatte sie das nicht bereits von sich gegeben, egal. "Nein, ich habe keine Freundinnen, nicht in Rom." Würde sie sonst eine ältere Frau fragen? Außer sie wäre jemand, die ein Faible für viele Freunde hatte. "Wenn du Coco sehen würdest, wärst du ganz anderer Meinung. Denn ich glaube, du wirst dich sofort in ihn verlieben, er ist ein richtiger Hengst. Du dürfest ihn auch bürsten." Eigentlich gab es Sklaven dafür, aber ihr Pferd zu pflegen war die einzige Arbeit, die sie selbst erledigt hatte. Als die beiden immer weiter vom Markt entfernt waren, schon fast die Casa Decima erreicht hatten, stelle Messalina eine weitere persönliche Frage. "Hast du ein Mann?" Das würde erklären wieso Axilla keine Zeit hatte, denn ihre Tante Seiana hatte auch keine Zeit, nur wegen ihres Mannes.
Apropos, wo war ihre Sklavin? Hatte sie vor lauter Flirten ihre Domina vergessen?
-
http://imperium-romanum.info/f…?postid=811961#post811961
Bei dem Beitrag, - die Situation - musste ich schmunzeln, erinnerte mich sofort an Passierschein A38. Bin gespannt in welchem Büro er noch geschickt wird. Die Bürokraten da, stehen dem "Haus der Verrückten" , aus dem Comic Asterix, nix nach.