Beiträge von Publius Tiberius Maximus


    Da gebe ich dir recht! Und damit mein Spielspaß aufrecht erhalten bleibt und ich nicht völlig die Lust am IR verliere gebe ich lieber eine ID zu Gunsten der anderen auf. Im Grunde genommen ist das IR eine ganz tolle Sache und kann Spaß machen. Wenn einige Leute nicht dabei wären oder ihr Verhalten ändern würden.

    Eine Liege, ein Tisch mit einigen Karten und Berichten und zwei Hocker stellten die zentralen Einrichtungsgegenstände dar. In einer Ecke dann die Büste des Kaisers und ein kleiner tragbarer Altar für die Götter. In einer anderen Ecke ein kleiner Tisch mit Wein und einer Auswahl an Früchten und ein Truhe...

    Nun, da aber eine sim:off Abwesenheit sim:on so ausgenutzt uns sim:on genutzt wird, finde ich unter aller Sau... Sim:on Fehden Ok, aber das ging mir eindeutig zu weit! Sie wollen den CD für sich?! Ok, sollen sie haben!

    Sim-Off:

    Ich steige einfach mal nun ein, wo ich ja nun da bin!


    "Nun, Legat! In der Tat würde dies schneller gehen, wenn wir dann die offenen Stellen gut schützen würden! Also werde ich mich deinem Rat anschließen!"


    *dann wendete ich mich dem PC zu*


    "In der Tat dürfen wir die Germanen nicht unterschätzen! So etwas wie jetzt war noch nicht dargewesen. Durch Varus wissen wir, wozu Germanenverbände in der Lage sind! Aber sie wären töricht, wenn sie ein befestigtes Lager angreifen würden! Wir müssen mit Vorsicht heran gehen, denn sie werden uns wohl kaum auf offenen Felde in die Schlacht locken, eher in den Wäldern!


    Deinen Vorschlag in allen Ehren, dass du Zivilisten einziehen möchtest... Aber wenn dann als einfach Infanterie. Es sei denn, uns bleibt die Zeit, sie auszubilden. Denn nicht nur die Menschen benötigen eine Ausbildung, sondern auch die Pferde. Es ist nicht leicht ein Pferd in einer Formation zu halten, geschweige denn auf eine geschloßene Linie zureiten zu lassen!


    Kennt jemand den Anführer der Germanen? Haben wir Infos über ihn?"

    So, ich bin wieder da! Es wundert mich gar nicht, dass meine Abwesenheit wieder für einige Grund war, auf mich herum zu hacken. Dabei war doch klar gestellt, dass ich bis August nicht kann...


    Naja gut! Ich werde darauf reagieren und werde Plinius nicht mehr spielen, weil ich vom Kleinkrieg diverser Leute die Schnauze voll habe. Es ist zwar Schade um meine Arbeit, die ich ins CD investiert habe, aber einige scheinen dies ja nicht zu sehen...


    Meine anderen beiden IDs werde ich selbst verständlich weiter spielen, möchte ich meine Kameraden in der Legio IX, die Schola und die CCAA nicht im Stich lassen! Außerdem machen diese IDs noch Spaß, weil ich dort noch nicht mit diversen Usern zutun habe!


    Ich wünsche dann Glaucia viel Spaß bei seinen neuen Aufgaben. Ich denke du hast nun was du willst und kannst mein Officium doch räumen lassen!

    Eine Wache sagte dem Praefectus, dass er wohl noch etwas warten müsse, da der Tribun in einer Besprechung mit dem Legaten war.


    Sim-Off:

    Florus, wir können hier im Anschluss das noch weiter simmen, nur schieb ich das jetzt mal ein paar Tage vor ;) Dass es hier vorankommt :)



    Am nächsten Morgen ging der Marsch weiter und alle waren darauf gefasst gegebenenfalls auf feindliche Truppen zu stoßen. Aber selbst die Kundschafter hatten keine Nachricht diesbezüglich. So kamen die einheiten das letzte Stück bis Vetoriana gut vorwärts und dort wurde dann endlich auch das neue und große Castellum für alle errichtet. Dies würde eine Weile in Anspruch nehmen. Und noch wartete man auch auf die Informationen der Ala und einigen anderen ausgerittenen Kundschaftern.





    >>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Die Legionen samt Cohors kamen endlich am Bestimmungsort an. Nun wurde es Zeit, dass alles für ein Castellum zusammengetragen wurde und dieses dann errichtet werden konnte.


    Die Offiziere scheuchten die Männer nur so durch die Gegend und wildes, aber durchaus organisiertes Treiben war die Folge.

    *Ich stimmte dem Decurio zu und auch der Legat hatte letztlich keine Einwände. Nur mit lückenloser Aufklärung würden wir letztlich den Sieg erringen können, das war uns allen klar.


    Währenddessen liess die Wache den Praefectus Castrorum Florus und seine Begleitung vor.*


    "Dann bleibt es dabei. DIe Ala macht die Aufklärung und wir sorgen dort für ein Castellum. Sanach entscheiden wir, ob die Truppe aufgeteilt wird."


    *Der Legat nickte und die Offiziere erhielten die Anweisung alles bereit zu machen für den Abmarsch am nächsten Morgen nach Vetoriana. Weit war es ja nicht mehr.
    Decurio Magnus sammelte sogleich seine Ala und machte sich auf den Aufklärungsritt.*

    *Ich beugte mich über die Karte und runzelte die Stirn.*


    "Wenn sie südlich versuchen weiter vorzudringen, sollten wir vor Allem da Einhalt gebieten. Was meinst Du, Legat?"


    *Ich deutete auf einzelne Punkte.*


    "Dort sollten wir Einheiten einsetzen."

    *Ich nickte dem Decurio zu und sah kurz zum Legaten, ehe ich das Wort ergriff.*


    "Das sollten wir auf alle Fälle, Centurio Seneca.


    Wie weit sind Germanengruppen, inklusive mögliche Spähtrupps schon in den Westen vorgedrungen? Oder haben sie sich völlig dort verschanzt?"

    *Wir waren in dem Lager angekommen und während die Legionäre ihren Aufgaben nachkamen, kamen wir den unseren nach.
    Der Legat und ich betraten das Kommandozelt und warteten auf die anderen Offiziere und vor Allem auf den Decurio, der den Bericht erstatten sollte.*

    Die Nacht lief ereignislos ab und am nächsten Morgen ging es auf das letzte Stück nach Losodica. Mittags kamen sie an und da erst einmal der Bericht der Ala nötig war, wurde für heute hier ein Lager aufgeschlagen. Am nächsten Tag, je nach Ergebnis der Berichte, würde man dann in die entsprechende Richtung weiter reiten.


    *Ich sah das kleine Lager der Ala und liess nach Decurio Magnus rufen. Als dieser kam, sagte ich zu ihm:*


    "Reite vor und such den verantwortlichen Decurio. Sobald wir da sind sollen alle Offiziere zusammenfinden, damit wir den Bericht nicht 30 Mal hören. Danach wird entschieden, wie es weiter geht."

    "Nein, wir werden spätestens Morgen mit der restlichen Ala zusammentreffen und binnen der nächsten drei Tage in der Nähe von Vetoriana ankommen, wo wir ein Castellum errichten werden."


    *Ich musterte den Centurio.*


    "Sei denn, uns kommen Germanen dazwischen. Aber bis dahin reicht der Vorrat?"

    Zitat

    Original von Caius Iulius Seneca
    Die Grundausblidung haben sie noch nicht beendet, doch ich versuche wirklich jedes Fizelchen von ruhigen Augenblicken zum Waffentraining zu nutzen.
    Sie machen sich im Umgang mit gladius und pilum schon ganz gut, es fehlt ihnen nur noch der Feinschliff, ich will damit sagen, dass der Umgang mit den Waffen für sie noch nicht komplett Routine geworden ist.

    Seneca wartete auf die Reaktion des Tribuns.


    *Ich musterte den Centurio nachdenklich.*


    "Nun gut. Dann sollten wir sie so spät wie möglich zum Kampf einsetzen.
    Ansonsten gute Arbeit und weiter so!
    Wenn es noch etwas gibt, was Ihr zu besprechen habt, Centuriones...?