*Ich betrachtete den Legionarius...*
"Tritt vor, Legionarius und nenne mir deinen Namen!"
*Ich betrachtete den Legionarius...*
"Tritt vor, Legionarius und nenne mir deinen Namen!"
*ich stand da in meiner Uniform und betrachtete den Besucher...*
"Du bist ein Tiberius? Gibt es noch mehr von uns? Wo kommst du her? Wer war dein Vater?"
Das war gedacht... Es stand ja nicht in " "
*Es war Nachmittag. Ich kam heim um mal nach dem rechten zu sehen. Ich musste mal aus dem Castellum raus, um einen klaren Kopf zu bekommen. Die Arbeit für heute war getan...*
*Ich betrat überraschend die Unterkünfte um nach dem Rechten zu sehen und um zu kontrollieren, ob die Centurionen auch meinen Befehl ausführen würden...*
Nun gut, dann warten wir noch eine Woche...!
zu 1, Wir haben doch Auxilien hier im IR... Wir hier in Tarraco haben die Ala. Noch mehr Einheiten halte ich nicht für sinnvoll, da die Stammeinheiten dann noch mehr schrumpfen.
zu 2, Ich glaube der Sinn von Gruppen-IDs ist ein anderer und das Ziel ist es eigentlich, so wenig wie möglich an Gruppen-IDs einzuführen... Wenn du einen Legionär herum kommandieren möchtest kannst du dies auch in deinem Post mit einem fiktiven Legionär machen...
Über eine Gruppen-ID als Bote oder so, könnte man nachdenken!
Sind die Factio-Sitzungen geheim?
Sicher sind die Senatssitzungen nicht geheim, aber dennoch kann man über das Wissen aus dem Senat nicht verfügen... Es besteht auch die Gefahr, dass man sich schon auf die Veränderungen des Senates einstellt, ohne dass sie veröffentlicht wurden...
Also dürfen Senatoren generell alles ausplaudern, was sie im Senat erfahren haben? Das wußte ich gar nicht!
*Der Brief war weg und ich wartete auf Antwort...
Nun erstellte ich eine Liste für die nächste Woche. Es war einiges auszubessern und aufzufüllen. Auf die Liste der Centurionen wartete ich immer noch...*
Was spricht denn dann dagegen, die Factiones ebenso zu öffnen? Denn das Wissen dort kann man ja auch nicht verwenden...
Hast du noch Argumente?
Was verstehst du unter 'offen'? Das der Senat nicht mehr Pw geschützt ist? Aber dennoch kannst du das Wissen daraus nicht sim:on verwenden, erst wenn es öffentlich bekannt gegeben wird.
Daher finde ich den derzeitigen Zustand ganz gut, denn er verhindert RPG-Fehler...
Ich würde gerne mit fiktiven Großgrundbesitzern Verhandlungen über Vorräte führen, spricht was dagegen?
Ich könnte ja auch mit richtigen 'Händlern' reden, die Getreide etc. produzieren, aber das hätte ja keinen Zweck, weil die Legio in der WisSim nicht existiert...
Ich glaube so ein 'Scherz' ging schon einmal rum, also keine Sorge!
Aber muss man dafür eine Schule gründen? Reicht es nicht aus, Richtlinien zu erstellen? Oder man muß die Ausbilder besser ausbilden. Ich sehe da kein Problem...
Solange es zu keiner Abwanderung kommt...
Aber wieso eigentlich eine Schule für die unteren Ränge? Für die Ausbildung sind doch die Offiziere in den Einheiten da... Zumindest ist das so in den Infanterieeinheiten... Wieso gäbe es sonst den Centurio?
Wird die Schule in einer Provinz sein? Wenn ja, halte ich es nicht für gut, die Ausbildung der beiden Einheiten zusammenzulegen, denn sonst ist die eine Provinz dann ja leer!
Also, wessen Aufgabenbereich ist das nun?
Ein Reiter überbrachte eine Nachricht
Salve Primus Decimus Magnus,
ich danke dir für deine Liste mit den benötigten Materialien. Allerdings wünsche ich noch eine Liste mit dem aktuellen Bestand der Ala, was Manschaft, Pferde, Waffen und allen anderen Dingen angeht um selbst auch den Bedarf zu errechnen um auf Dauer eine sichere und pünktliche Belieferung sicherzustellen. Danke!
Vale,
Publius Tiberius Maximus
*ich widmete mich wieder meinen Unterlagen und überflog die Liste der Ala. Irgendwo hatte ich eine Liste des Bedarfs einer Ala als Richtwert. Ich würde danach suchen müssen, hatte ich ja nicht damit gerechnet, dass dies mit in meinem Aufgabenbereich fallen würde... Auf der Liste standen die Dinge, die von der Ala benötigt wurden. Allerdings stellte mich das nur bedingt zufrieden, weil ich gerne wissen wollte, was die Ala besitzt... Ich verfasste ein Schreiben an die Ala*
Naja...
Also an die Centurionen: Wenn ich am Montag online komme, möchte ich bitte die Berichte haben. Wenn die Milites nicht ihre Ausrüstung überprüfen, ist dass nicht meine Schuld! Ihr kennt ja Mittel und Wege sie dazu anzutreiben!
Dienstplan: Machen wir dann, wenn du den neuen für nächste Woche machst. Nenne dir dann die Namen noch vorher... Müssen wir mal sehen, wie wir die aufteilen!