*ich musste wieder schmunzeln*
"In Ordnung! Ich danke dir!"
*ich musste wieder schmunzeln*
"In Ordnung! Ich danke dir!"
ZitatOriginal von Publius Tiberius Maximus
Ich hätte gerne für nächste Woche einige Leute für Instandsetzungsarbeiten an Gebäuden (Horreum) und Material.
Die Flotte könnte man dazu einsetzen um Nachschub zu verladen...
Irgendwann sollten wir dann nochmal die Heeresstrassen erneuern!
Ähm... Wann gibt es einen neuen Dienstplan, damit ich meine Leute habe?
Und arbeiten die Centurionen nicht richtig? Ich wollte eine Materialaufstellung der milites haben...
Darf ich die Zusammenscheißen?
So! Ich habe mit diversen Leuten (Mods und SL) gesprochen... Ich mache erstmal weiter... Und hoffe auf den Schutz meiner Freunde! Ich bin wirklich RL recht angeschlagen..
ZitatOriginal von Marcus Decimus Livianus
Ohne vorher anzuklopfen betrat Livianus das Officium des Praefectus Castrorum.
„Maximus! Ich habe eben dieses Schreiben erhalten. Könntest du mich bitte aufklären was hier los ist? Ich werde bestimmt nicht meinen Praefectus Castrorum mit Eskorte bei der Legatin vorführen lassen! Also was soll das ganze?!“
Ernst sah er Maximus an und wartete auf eine Erklärung.
*Ich sah über das Schreiben? Was sollte das nur und was für eine Polemik steckte da drin.*
"Ich kann es dir nicht sagen, was sie will! Steckt ja eine ganz schöne Polemik hinter..."
*ich knallte das Schreiben auf den Tisch.*
"Also muss ich dahin? Bist du nicht momentan der Ansprechpartner für die Legio IX? Da steht ja noch nicht mal, weshalb sie mich rufen lässt!"
*Ich musste grinsen*
"Frauen in Führungspositionen! Ich weiß warum ich beim Militär bin!"
EDIT: Sexismus entfernt
ZitatOriginal von Nova
Bitte verzeiht ich war ein paar Tage nicht da und konnte nicht antworten
doch meine Wahl ist gefallen
Ich würde gern der Gens Tiberia angehören
mein Wohnort soll somit auch Tarraco sein
und mein Name Cara Tiberia Nova (wenns geht ^^)
Gerne nehme ich dich in meine Gens auf! Ich lass dir nach der Freischaltung einige Infos per PN zukommen...
@Messi: Also die Zusagen mache ja immer noch ich!
Wie gesagt, noch ist nicht aller Tage ende... Habt diese Woche noch Geduld mit mir, ich will mal sehen, was die SL unternimmt um ins IR mal wieder Ordnung rein zu bringen... Als gebt mir diese Woche noch Zeit... Ich denke mal es wird darauf hinauslaufen, dass Publius bleibt!
Wartet mal ab, bis das Add-on draußen ist!
Ich bringe mich nun mal gerne in die Acta ein und auch ins CD, immerhin studiere ich Religionswissenschaften...
Und ich habe das CD wohl ganz schön mit aufgebaut...
Das Problem ist, dass der Haß dieser Personen gegen jede meiner IDs sich richtet und die immer einen Weg finden, mich fertig zu machen.
Und die SL sieht nur zu... Ich bin durch das RL schon seelisch angegriffen, dass muss ich nicht auch noch hier so haben...
Ich bin ja schon am überlegen, ob ich meine Plinius-ID aufgebe...
Aber Falcos Haß richtet sich auch gegen meine Publius-ID!
So! Meine Freundin hatte ja für etwas Aufregung gesorgt, als sie bekannt gab, was ich im Stillen vor hatte. Ob ich gehe, ob ich ganz gehe oder ein zwei Wochen abwarte, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen...
Die Geschehnisse bei der Acta haben das Fass nun zum Überlaufen gebracht. Der Haß gewisser Personen auf meine Arbeit mit Plinius im CD übeträgt sich auf meine anderen IDs und die SL tut nicht wirklich etwas dagegen. Das es nun eine Super-Mod-ID gibt verdeckt die Tätigkeiten gewisser Personen sogar noch unter der Anonymität der ID...
Es hat wirklich nichts mit euch zutun. Aber im RL kommt auch alles auf einmal... Da will man hier abschalten und Spass haben... Und dann kommen so blöde Typen daher...
Wenn sich im IR nicht einiges grundlegend ändert...
Hab den Thread mal getarnt! MDM
Herzlich Willkommen im IR!
Nun ich denke an der Villa sollte es nicht liegen, wenn man sich mal die Villa der Gens Tiberia in Tarraco ansieht, wo du immer gerne zu Besuch kommen könntest!
Tarraco ist auch schön!
Wenn du aber nach Rom in eine patrizische Familie möchtest, solltest du wohl die Gens Claudia wählen. Eine Gens mit Potenzial!
Du kannst den alten Dienstplan einfach 'zitieren' und dann die Felder bearbeiten!;)
Problem behoben!
So, ich habe mal in meiner Spielezeitschrift geblättert und für Rom-Freunde ist da mal wieder einiges bei:
Imperator
Ein interessantes Online-Rollenspiel. Wie würde die Welt in der Zukunft aussehen, wenn das römische Reich nicht gefallen wäre? Nun, dieses Spiel verrät es uns.
http://www.imperatoronline.com/
Rise & Fall
Auch ein neuer Hit von der E3! Hat wohl was von Rome - Total War, sieht nur viel besser aus. Die Seeschlachten sollen sehr beeindruckend werden. Dieser Titel erscheint im Winter dieses Jahres.
Hier ein paar Bilder:
http://www.4players.de/4player…Civilizations_at_War.html
Heart of Empire - Rom
Wer wollte schon immer mal Rom selbst aufbauen? Sich um das Volk von Rom kümmern?
Im Grunde kann man wohl das Spielprinzip mit Caesar III vergleichen, nur ist die Grafik 3D und es geht nur um die Stadt Rom! Realease ist das 3. Quartal 2005
Einen Trailer gibt es hier:
http://spieleplanet.com/index.…=downloads&area=1&categ=5
Rome - Barabarian Invasion
Ein Add-on zu dem geliebten Spiel Rome - Total War. Unter anderem gibt es nun ein Religionssystem und mobile Barbarencamps. Auch Nachtmissionen sind enthalten. Sehr eindrucksvoll sind da die Feuerpfeile. Ab diesem Herbst wird es verfügbar sein.
Hier einige Bilder:
*ein kleiner Seufzer rutschte mir raus. Es gab wirklich eine Menge zutun. Auch wenn ich die Zusammenlegung der Verwaltung für sinnvoll hielt. Zum Glück besaß ich Aufzeichnungen über die Versorgung einer Ala*
"Gut! Abgemacht! Ich werde euch diese Arbeit abnehmen! Wahrscheinlich kann ich so auch bessere Preise aushandeln, wenn ich in noch größeren Rahmen bestelle!
Ihr sorgt dann für die Inventurliste eures derzeitigen Bestandes... Zahlen über den Verbrauch einer Ala besitze ich, somit dürfte es keine Probleme geben. Sonst noch was, Decurio?"
*Ich setzte einen nachdenklichen Gesichtsausdruck auf*
"Nun, eigentlich liegt das nicht im Aufgabenbereich der Legio und des Praefecten der Legio... Aber ihr habt momentan auch keinen Praefecten und der Legatus ist nicht da... Habt ihr mit seinen Stellvertreter darüber gesprochen, Livianus?
Es würde schon einen Mehraufwand bedeuten, eine Ala braucht zum Teil andere Dinge als die Legion und auch in einem anderen Rahmen! Zufällig kenne ich mich mit der Versorgung einer Ala ein wenig aus...!
Wenn Livianus sein Ok gibt, würde ich mich damit beschäftigen, auch wenn ich mich hier erst einarbeiten müsste! Ich verlange dann aber von den Offizieren der Ala, dass sie mir Bericht über Material und Lager erstatten!"
"Sicher! Setz dich!"
*Ich zeigte mit meiner Hand auf einen Stuhl vor meinem Schreibtisch und nahm ebenfalls Platz*
"Was kann die Legio IX für die Ala tun?"
*Kaum war der erste weg, kam direkt der nächste*
"Ja bitte!"
"Gut! Steh bequem! Und ich bin der neue Praefect der Einheit!"
*ich suchte in meinen Unterlagen...*
"COH II sagst du!? Nun gut..."
*ich fand die Zeile mit dem Betrag, merkte mir die Zahl und kramte einen Schlüssel heraus und ging damit zu einer Truhe. Ich nahm das Geld in entsprechender Höhe heraus. und tat es in einem Beutel auf den Tisch*
"So, hier ist der Teil des Soldes, der direkt an die Legionäre ausgezahlt wird. Du musst mir noch den Empfang bestätigen!"
*Ich blickte von den Berichten auf*
"Herein!"
Ich weiß, deshalb habe ich deswegen auch meine Bemerkung zu der Flotte!