Beiträge von Publius Tiberius Maximus

Die Sklaven mit dem Gepäck waren am Ufer eingetroffen, Ich legte die Toga für die Reise ab und hatte mich wieder als Milites gegkleidet. Ein angenehmes Gefühl. Man brachte auch Cynara auf einer Trage. Sie sah nicht gut aus. Ich bekam Schuldgefühle. Aber sie wollte es nicht anders und zeigte keinen Respekt. Wir gingen auf ein kleines Boot, welches uns nach Ostia brachte um von dort aus mit einem Schiff nach Hispania zu reisen.

So ging meine Zeit in Rom zuende... Die großen Tempel und Verwaltungsgebäude wurden kleiner... Die Sonne spiegelte sich am Dach des Kapitols...

Man kann nicht mit, aber auch nicht ohne Rom, dachte ich mir!

*Ich packte meine Sachen um noch heute ein Schiff nach Hispania zu nehmen. Ich konnte es kaum erwarten, heimischen Boden zu betreten... Die Villa, Helena, die Legio..
    Ich gab Order an die Sklaven, meine Sklavin reisefertig zu machen...*

Das Problem ist, dass wir hier die Wer-darf-einen-Bterieb-führen-Regel so nur in den Spielregeln stehen haben, aber nicht in einem sim:on Gesetz und meine Anregung als Aedil, dies auch in ein Gesetz zu fassen, wurde einfach abgelehnt.
    Das viele einen Betrieb beantragen, obwohl sie es nicht dürfen, zeigt ja, dass diese Regel so nicht bekannt ist und eine Aufnahme ins Gesetz sinnvoll wäre!

Noch eine Gruppen-ID halte ich für nicht sinnvoll! Es gibt nun schon genug davon!

Eine Ausweitung der Gesetze wäre besser!

Kommt es in den Provinzen zu einem Ereignis, greift der POntifex vorläufig ein und berichtet dem Collegium Pontificium in Rom. Diese entscheiden, was passiert, der Pontifex Maximus erhält ein Veto-Recht.

Strafen wären Verwarnung, Ausschluß aus dem CD, Degradierung, Überstellung an die irdische Gerichtsbarkeit...

Du weißt genauso gut wie ich, dass man mit diesen Leuten nicht reden kann, weil dann gleich wieder böse Kraftausdrücke benutzt werden. Für mich hat sich dieses Thema auf diese Art und Weise erledigt!

*Ich ging auf den schlaffen Körper zu. Sie war noch am Leben! Sicher war sie noch am Leben, zu schade, wenn sie einfach weggestorben wäre. Ich wieß einen Sklaven an, sie mit einem Eimer Wasser zu übergießen, um sie wieder zurück zu holen und er tat, wie ihm befohlen*

Ich gebe hiermit bekannt, dass ich

Flavia Messalina Oryxa,
    Didia Sinona
    und alle ihre IDs

im IR komplett ignorieren werde. Ich habe keine Lust mir von diesen Personen den Spaß am IR, durch ihre Beleidigungen, versteckten Attacken und Schlechmachung bei Neulingen, verderben zu lassen.

Ich weiß, dass dies schwierig sim:on zu realisiren ist, aber ich sehe keine andere Möglichkeit, außer ich würde das IR verlassen.

Vielleicht verlieren diese Personen ja die Lust daran, mich schlecht zu machen und wenden sich anderen Dingen zu.

*Sie würde wirklich nicht dazu lernen.... Da kam auch schon der andere Sklave und beide hielten sie sie nun fest*

"Du lernst wirklich nicht dazu! Du drohst mir? Es wird mir ein Vergnügen sein, die Strafe selbst zu vollziehen... Und danach geht es in den Keller an die Ketten zurück... Willst du noch etwas letztes sagen?"