Beiträge von Publius Tiberius Maximus

*Ich wendete mich dem anderen Sklaven zu*

"Heb sie auf und halte sie fest!"

*er tat wie befohlen und ich wartete auf den anderen Sklaven, der mir die Peitsche bringen würde.*

"Da siehst du, was du von deinem Verhalten hast! Keine Spur von Dankbarjeit, aber ich werde dir Benehmen lehren!"

*ich wischte mir durch das Gesicht und schlug auf sie ein. Dann rief ich nach zwei Sklaven, welche verdutzt in den Raum traten.
    Ich stand auf, schleuderte sie von der Clinie aus gegen die Wand und riß ihr die Tunika vom Körper. und wendete mich einem Sklaven zu*

"Hol die Peitsche!"

*Ich verspürte ein brennen an meinem Arm, ein Riß klaffte in meiner Tunika und der Stoff färbte sich rot.
    Doch in der Schlacht hatte ich viel schlimmeres erlebt. Normalerweise sollte ihr dieser Frevel das Leben kosten!*

"Dummes Ding! Meinst du, du könntest mich ernsthaft verletzen? Mich, der schon ganz andere Schlachten geschlagen hat?
    Ich wollte dir helfen und du bedankst dich so bei deinen Herrn?"

*Ich ergriff ihre andere Hand, öffnete sie und zerrte die Tonscherbe aus ihrer Hand. Dann schlug ich sie noch einmal und schleuderte sie auf die Clinie und setzte mich auf sie, so dass sie keinen Handlungsspielraum haben würde*

"Das sollte dich das Leben kosten, doch genau das wünscht du dir wohl! Doch so leicht mache ich es dir nicht!"

*ich machte einen schnellen Schritt auf sie zu und meine Hand schlug zu und traf sie hart, so dass die Tonscherbe im hohen Bogen durch den Raum flog*

"Törichtes dummes Ding! Meinst du das ist ein Ausweg?"

*Ich griff fest nach ihrem Arm, so dass sich schon Druckstellen bildeten und ich betrachtete die Wunde. Es war ein tiefer Schnitt, aber sterben würde sie nicht! Ich riß ein Stück von ihrer Tunika ab und band es fest darum...*

Auch die Gens Tiberia ist eine "Blaue" und eine patrizische Gens! Und blau steht für "Kaisertreu"!

Auch wir haben noch Platz! Aber auch wenn du in eine andere Gens gehst, wünsche ich dir im Namen der Gens Tiberia viel Spaß! =)
    Ich würde mich dann allerdings freuen, wenn wir uns in der Factio mal sehen würden! ;)

"Wie kannst du so etwas behaupten! Ich habe dir schon mal gesagt, dass es mir keinen Spaß gemacht hat, aber DU willst es nicht anders! Und nun diskutiere ich nicht mehr mit dir! Erlaubst du dir Frechheiten, wirst du die Konsequenzen dafür tragen, dass ist meine letzte Warnung!"

*Man sollte ihr die Zunge rausschneiden, dachte ich mir! Verdrängte dann aber schnell wieder diesen Gedanken. Ich würde sie noch klein kriegen*

"Nun, weit weg wohl nicht, nur tiefer! Ich denke es war ein Fehler, dich heruaf zu holen und dir eine Kammer zu geben und frische Kleidung..!"

*ich drehte mich zu der Weinkaraffe und goß mir einen Becher Wein ein und beobachtete sie aus den Augenwinkeln*

"... den du zeigst keinen Dank und keine Einsicht!"

*Ich seufzte... Sie war wirklich unbelehrbar. Ich spürte wieder ein kribbeln in meiner Hand, doch ich erhob sie nicht. Noch nicht!*

"Ich glaube, anders kann man dich nicht erziehen, anders kann man dich nicht zur Vernunft bringen... Ich habe die nicht nur eine Chance gegeben, dein Handeln zu überdenken um etwas aus deinem Leben zu machen. Du willst anscheinend wie ein wildes Tier behandelt werden, welches man züchtigen muss. Du nutzt mein Vertrauen wieder aus und ich denke langsam ist genug.."

*Könnte ich sie ewig im Keller halten? Was könnte ich sonst noch tun?*

*Ich beobachtete sie aufmerksam. Was ging in ihr vor? Es war wirklich untypisch, wie ich mit meiner Sklavin umging... Doch was sollte ich sonst tun?*

"Alles OK?"

*mehr traute ich mich nicht zu sagen, doch sollte ich langsam wieder Herr der Lage werden*

"Ich habe schon mal zu dir gesagt, dass dies sinnlos ist und das es keinen Grund dazu gibt!"

*ich näherte mich ihr weiter und legte sanft meine Hand auf ihre Schulter und zog sie zu mich herum, so dass sie mich ansehen musste. Mein Blick war weichherzig*

"Vielleicht fehlt dir einfach nur der Kontakt und das Vertrauen zu anderen Menschen... Ich bin dein Herr, doch auch ein Mensch! Hör auf, gegen mich zu kämpfen und vertraue mir! Wir beide haben mehr davon und es wird dir auch innerlich besser gehen! Es wird kaum etwas geben, was dich daran erinnert, eine Sklavin zu sein! Außer das du hören musst, doch ich gebe dir doch keine unmenschlichen Aufgaben!"

*ich rückte näher zu ihr*

"Es ist schön, dass wir beide zur Einsicht bereit sind..!"

*was machte ich hier überhaupt? Ich redete mit einer Sklavin, ich entschuldigte mich bei einer Sklavin...*

"Du weißt vielleicht, dass ein Herr sich normalerweise nicht so gegenüber einer Sklavin benimmt! Bei anderen wärst du vielleicht schon tot.."

*Vielleicht war es ja genau das, was sie wollte...?*

"Sehe doch endlich ein, dass ich dir nichts böses möchte. Du bist nun mal eine Sklavin! Ich wollte es dir nur so angenehm wie möglich machen..."

"Ich denke, wir beide sollten uns beruhigen... Hättest du mit mir wie mit einem ziviliserten Menschen geredet und hättest nicht gespottet, wäre es soweit nicht gekommen!"

*Vorsichtig legte ich meine Hand auf ihre Schulter. Sie tat mir leid. Mir tat es leid! Doch durfte ich mich bei einer Sklavin entschuldigen? Würde es sie nicht in ihrer Art bestärken?*

"Wir beide haben Fehler gemacht!"

*mehr brachte ich nicht über meine Lippen...*