Beiträge von Publius Tiberius Maximus

"Der Grund für mein Edikt ist das Anbieten von Datteln unter den Herstellungskosten, zu 15,99 Sesterzen und der daraus enstehende Nachteil für andere Anbieter, wie Helena Tiberia. Dieses niedrige Angebot war auch schon die Woche davor zu erkennen.
    Daraufhin habe ich ein mittleres Strafmaß gewählt.
    Zu den Preisen des Gaius Octavius Victor kann ich nichts sagen, da bei meiner Kontrolle seine Preise schon wieder angehoben waren und der Anbieter so selbsteinsichtig war!"

*ich zog meine Augenbrauen hoch und überlegte kurz*

"Lässt man einen Hund, den man erst kürzlich zu sich geholt hat, auch direkt ohne Leine laufen? Nein! Er würde wohl davon rennen und nicht hören! Bei Sklaven ist das nicht anders!"

*Ich trat zu den beiden hinzu, griff mir Helena umarmte sie und gab ihr einen Kuss. Auch wenn das nicht gerade zu der Etikete der Patrizier gehörte, doch wir sahen uns so selten. Dann begrüßte ich Deandra*

"Salve! Ich bin überrascht dich zu sehen. Aber erfreulich überrascht! Was können wir für dich tun?"

"In der Tat werde ich dies Prüfen und mich der Sache annehmen. Es hat wohl daran gehapert, dass keine Übergabe des Amtes erfolgte und ich mich alleine in dem Officium zurecht finden musste... Wer auch immer sich um die Liste gekümmert hat, sie ist unter den Schriftrollen bergaben worden. Ich werde sie nun wieder für jeden sichtbar aushängen.

Sim-Off:

Ein Mod möge bitte die Liste als Wichtig im Mercatus anhängen, danke!

*Daher also diese rauhe Zunge, ich hätte es mir denken mögen. Ich seufzte noch einmal schwer*

Solange du noch deinen eigenen Willen hast. Ich hoffe sehr dass ich nicht gezwungen bin in mit Peitsche zu brechen... Es mag gescheit sein, keine Angst zu haben, doch Respekt sollte schon vorhanden sein.

*In Gedanken legte ich mir sicherheitshalber schonmal ein paar Strafen zurecht. Sie würde mit mir nach Hispania reisen, nicht mit Helena, Das wollte ich Helena nicht zumuten, ihr war schon Pentesilea entkommen*

Komm mit!

*sagte ich rauh und mit Helena an meiner Seite ging ich vor. Den Sklaven den ich zur Sicherheit mitgebracht hatte nahm sie am Arm, bereit bei der kleinsten Gegenwehr mitzuziehen*

Und du wirst es tun, gleich ob du es willst oder nicht. Glaub mir, ich habe schon ganz andere klein bekommen. Benimmst du dich ordentlich wirst du nicht in den Geschmack kommen, doch verhältst du dich weiterhin so wie jetzt, dann...

*ich machte einen ziemlich kalten Gesichtsausdruck. Sie würde es schon noch lernen.*

Wo kommst du her?

*ich kniff die Augen zusammen... Wollte sie mich provozieren?*

"Oh ich habe sehr wohl zugehört, doch wenn ich mir dich ansehe glaube ich dem Spinner kein Wort..."

*ich warf dem Händler einen Beutel mit Geld zu und sprach die Sklavin mit einem Tonfall an, der keinen Wiederspruch duldete. Warum hatte ich mich nur von Helena überreden lassen? Ich seufzte tief - da käme noch as auf mich zu*

"Und jetzt möchte ich von dir hören was du kannst, ansonsten vermute ich würdest du dich nur für unsere männlichen Sklaven eignen, wobei ich dich für sinnvolleres einsetzen wollte!"

*das gebot ging bei 400 los. Nicht schlecht, dachte ich mir. Auf Helenas bitten hin ließ auch ich mir diesen Spaß nicht verderben. Der Händler war ein elender Lügner, das hatte ich schon zu genüge bemerkt, denn gehorsam war sie nicht.

500, hörte ich von irgendwo her, doch der einzige der 1000 bot war ich, die anderen hatten früher aufgegeben. Ich ging ein wenig misstrauisch zu dem Händler und seiner Sklavin*

So, wie ist denn nun dein Name noch einmal gewesen und was kannst du?

*ich war froh einmal wieder etwas mit Helena unternehmen zu können, doch stellte ich fest, das ich auch hier wieder ungewollt meiner Pflicht als Aedil nachkam und manchmal misstrauischen Blickes die Stände begutachtete. Da wies mich Helena auf etwas hin....*

Was ist da denn los...

*brummelte ich ein wenig unwillig, doch die Sklavin schien interessant. Gut, sie würde einiges an Züchtigung brauchen, doch sie schien stark und ausdauernd zu sein. Und sie wirkte ziemlich bemitleidenswert, Helena würde mir ohnehin wieder in den Ohren liegen... Und richtig...*

Joa des gilt :D

Erstmal wird bald der dunkle Keller besetzt sein, wenn die entlaufene Sklavin Pentesilea wieder da ist, aber notfalls gibts ja noch a Peitsche, wenn du zu aufsässig bist :D

Ich mag es wenn man sich weht :P

Zitat

Original von Cynara
    Hallo! Ich bin Cynara und suche einen Herrn/Herrin

Ich bin nicht einfach! =)

Ich liebe herausforderungen und wir suchen noch eine Sklavin...

Bist du vielleicht diejenige, die für uns vorgesehen ist?

Wir würden dich mit allerlei unterschiedlichen Aufgaben betrauen :) Du würdest vorerst unter meinem Namen laufen, aber evtl. wirst du an ein anderes Familienmitglied gehen, je nch Bedarf!