Beiträge von Publius Tiberius Maximus

Sim-Off:

Ich bin momentan keine Legionär, folglich habe ich auch keine militärische Kleidung an. Auch wenn ich den Soldatenmantel gerne auf Reisen dabei habe und mein Gladius auch!

"In Ordnung, dann los!"

*ich gab meinem Pferd einen Klaps und es ging im Gallop weiter*

"Ja, ich weiß! Auch wenn ich eigentlich schon genug durch die Provinzen gereist bin. Aber vielleicht habe ich ja auch irgendetwas übersehen und kann es nachträglich an meinem Bericht anhängen.
    Aber das schönste ist, wir sind die ganze Zeit zusammen!"

*ich war das reiten ja schon von Kind auf gewöhnt und ich freute mich auch schon auf meine Aufgabe in der Legionsreiterei... Pferde liegen mir*

Ein Bote überbrachte Nachricht aus Germanien

Salve Aurelia Deandra!

Du kennst mich kaum, doch auch ich habe deine Einladung bekommen. Leider ist es mir nicht möglich, mit meiner Verlobten zu erscheinen, da ich sie auf einer wichtigen Reise vom Cultus Deorum begleite! Ich wünsche euch allen trotzdem viel Spaß, mögen dich die Götter auf deinem neuen Land behüten!

Vale,

Publius Tiberius Maximus

Ein Druide.... Das wird bestimmt interessant... Ich bin gespannt, wie sich das hier integrieren lässt.

Aragis, lass dir durch Decius nicht deine Motivation nehmen! Ob Germane, Brite oder Gallier... Die Grenze zwischen Germanen und Kelten ist geographisch an manchen Stellen etwas schwammig. Aber Kelte solltest du schon sein, sonst passt das nicht!

*ich fasste mir an den Kopf. was hatte ich da von mir gegeben. Ich trank den becher mit einem Schluck leer und schenkte mir nach*

"Oh verzeih mir, ich habe gar nicht gemerkt, was ich da von mir gegeben habe... Das geht natürlich nihct.. noch nicht! Obwohl wir uns wohl irgendwann daran gewöhnen werden... Ich gehe wohl besser alleine baden!"

*ich richtete mich auf und schenkte Helena und mir heißen Wein ein.*

"Lässt du dich endlich nach Germanien versetzen? Dann kann ich dich also hier endgültig auch in den Meldelisten aufnehmen! Du kommst doch mit baden, nicht?"

*ich erschrak und blickte auf, Da saß doch tatsächlich Helena neben mir, oder war es ein Traum? Ich schlug meinen Kopf gegen die Umrahmung der Klinie.. Schmerzen, aber Helena war immer noch da. Ich war viel zu müde um groß etwas zu sagen.*

"Helena... Schön das du hier bist, du weißt ja gar nicht, was ich alles erlebt habe. Ich sehne mich so nach einem Bad..."

Auch von mir alles Gute!

Ich sehe das genauso, dass Niveau hier im IR ist gesunken. Es gibt einige die IR und RL mischen. Unterhält man sich mit jemandem sim-off (wo auch immer), wird das von einigen gleich wieder sim-on ausgenutzt. Es ist wirklich wichtig, dass man sim-off und sim-on, Charakter und User trennt.

Das hier ist ein Spiel und ein Spiel sollte Spaß machen. Das schließt natürlich so manche Intrige etc. nicht aus, denn das gehört zu Rom dazu. Aber auch nur sim-on und in einem gewissen Rahmen.

Nicht das es die Gemeinschaft hier letztendlich zersplittert, weil keiner mehr jemanden vertrauen will und jeder gegen jeden ist!

Für Personen mit Neben-IDs ist es auch wichtig, dass man die Neben-IDs nicht ausnutzt für die andere ID (für Beförderung, Factio-Spionage etc.), denn es sind doch zwei unterschiedliche Personen.

Ich denke hier ist Kants kategorischer Imperativ angebracht: "Handle nur so, dass deine Maxime allgemein Gesetz sein kann!" ;)

Sim-Off:

So, damit der Senator sim-on zufrieden gestellt wird, habe ich mir eine Geschichte ausgedacht! :D

Nun, ich weiß gar nicht, wieso an dieser Stelle so ein Theater gemacht wird. Ich als Quaestor urbanus bin nicht nur ein einfacher Schreiber, der die Meldelisten führt, sondern auch mit für das Verkehrs- und Reisewesen zuständig! Ich glaube in dieser Hinsicht, mache ich sogar mehr, als andere zuvor. Ich habe mir die Strassen in Italien vorgenommen und nun auch in Germanien... Nur sind die Verhältnisse in Germanien nicht die günstigsten und beim prüfen eines Alpenpasses wurde ich eingeschneit und mußte die Tage in einer schlechten Mansio verbringen, wobei mich der Wirt mit seinem Essen fast vergiftet hätte... Immerhin liegt nun ein Bericht über die Provinzen vor, für die ich zuständig bin. Und nicht nur das, der Kaiser selbst hat meine Verbesserungsvorschläge für das Reisewesen vorliegen. Ihr seht, ich nehme meine Arbeit genau.

NUn, ich schaffe die Meldelisten heute nicht mehr, darf gleich nen Referat über die röm. fasti halten und muß noch was vorbereiten, morgen bin ich nicht an der Uni, also wohl Mittwoch! Ist eine stressige Woche!