Also Avarus... Du hast doch aus einem Sim-off-Grund, einen Sim-On gemacht!! Ich habe meine Sim-on-Arbeit pflichtbewusst ausgeführt und über das führen der Meldelisten hinaus auch Verbesserungsvorschläge gemacht!... Ich werde auf die Sim-on Diskussion nicht eingehen, weil ich sie für verkehrt empfinde.
Das ich mich dort sim-off zu Wort gemeldet habe, ist doch wohl verständlich, denn ich kann das nicht einfach so auf sich beruhen lassen!
Beiträge von Publius Tiberius Maximus
-
-
Ebenfalls ein frohes Neues... Nun ja, wie auch immer. Die Meldelisten sind heute Nachmittag drann... Die Woche wird noch ein wenig stressig, da ich 3 Referate halten darf! Aber irgendwie schaffe ich das schon!
-
So, ich bin aus den Ferien zurück... Ist das immer eine Arbeit, alles nachzulesen... Ich muß auch mit Freuden feststellen, dass ihr nicht zuviel gereist seid.
Auch wenn ich es für eine Frechheit halte, das man mich kritisiert, dass ich meine Aufgabe als Quaestor nicht nachgekommen bin!
Nur, wenn man nicht da sein kann, kann man nicht da sein! Mehr als sich odrnungsgemäß abmelden kann man nicht! -
Sim-Off: Ich finde das echt eine Unverschämtheit! Ich habe mich ordnungsgemäß abgemeldet! Es gibt auch noch ein Real-Life! Wenn man nicht kann, dann kann man nicht!
-
Im übrigen bitte ich alle Bürger, nicht zuviel auf Reisen zu gehen. Bitte erspart mir die Arbeit
-
*klopf, klopf, klopf* Halooo?
So, den Text bekommst du heute... Aber ich glaube, die Vexpo 2004 ist geplatzt! ISt doch schon bald 2005!!!
-
Herzlich Willkommen im IR!
Bitte melde dich in dem Meldeamt deiner Heimatprovinz Hispania und beachte die Reiseregeln!
Danke! -
Tja, in Bremen gibts nicht wirklich Schnee. Aber was ich noch dringender als Schnee benötigen würde, sind ein paar Lictoren, die mir in der Stadt den Weg frei machen! Ist ja echt schlimm. Jetzt weiß ich, wie es auf Rom's Strassen gewesen sein muß.
-
Ich melde mich von heute an bis zum 03.01.05 ab. Sind endlich Ferien. Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
-
Saturnalien-Sonderangebot
Du gibst ein Festmahl zu den Saturnalien und dir fehlt noch die nötige Keramik?
Bei dem letzten Gelage ist eingiges zu kaputt gegangen?
Kein Problem! Ich habe für euch zu den Saturnalien meine Grobkeramik im Preis gesengt: 2,80 Sesterzen
Nur für die Zeit der Saturnalien und nur solange der Vorrat reicht!
-
Ich kümmere mich auch um den Text für Wirtschaft! Wirst du, denke ich spätestens Mittwoch haben!!
Was haben wir denn schon alles? Gib doch mal den Planungsstand!
-
Sim-Off: Nun, die Feldzeichen stehen in der Principia, denn die Principia ist das Fahnenheiligtum an sich. Es ist ein kultisches Gebäude für die Militärs, genauso wie die Feldzeichen auch kultische Symbole sind!
-
Oha! Ein neuer Kurs! Ich nehme daran teil, wenn ich den Perutilis bestehe... Aber bitte noch nicht mit dem Kurs anfangen. So viele Kurse momentan!
-
Wegen dem Cursus Sublimis Scientia Religionis I, werde ich auch mal diesen Kurs hier machen.... Ich melde mich somit an!
-
Ich entschloß umzukehren, da ich vor Anbruch der Dunkelheit wieder in der Stadt sein wollte. Ich war sehr zufrieden, was ich sah: Die Strassen waren in einem guten Zustand. So könnte ich bald dem Proconsul die wenigen Mängel aufzeigen.*
-
*Ich war nicht darüber überrascht, dass ich nur wenige kleine Mängel um Mogontiacum fand. Die Legio II hatte ja auch erst kürzlich die Strassen ausgebessert. Der Verschleiß hielt sich nur in Grenzen. Immerhin waren die Strassen hier auch enorm wichtig!*
-
*nachdem ich mich in meinem Haus ausgeruht hatte, machte ich mich am nächsten Tag in aller Frühe auf den Weg, die Strassen auf ihren Zustand zu kontrollieren. Hier in Germanien waren die Strassen härteren Witterungsbedingungen ausgesetzt, außerdem war hier viel mehr militärischer Verkehr. Deswegen waren die Strassen auch so wichtig, der Grenze wegen. Also ritt ich los, aber nicht nur mit einem Stilus bewaffnet, sondern diesmal auch mit Gladius, denn man weiß ja nie:*
-
Sim-Off: Meine Töpferei und meine Tongrube befinden sich auch hier! Nartürlich vor der Stadt, wie es sich für Betriebe mit Feuerstätten gehört!
-
Willkommen im IR!
Bitte melde dich im Meldeamt Italia, deiner neuen Heimatprovinz und beachte die Reiseregeln. Danke!
-
Hey Falco, das ist mein Job!
Also herzlich Willkommen im IR! Den Hinweis, dich im Meldeamt zu melden, hats du ja schon. Jetzt mußt du nur noch die Reiseregeln beachten. Danke!