Beiträge von Publius Tiberius Maximus

Sim-Off:

In Ordnung! Ich gehe dann zu deiner Casa und lasse mich von einem "Sklaven bedienen, OK? Danke!

*Publius war erfreut dies zu hören*

"Das ist sehr nett Optio und ich weiß deine Geste zu schätzen. Ich werde mich dann in meiner Freizeit zu deiner Casa begeben um ein wenig zu studieren! Dane vielmals!"

Ic habe hier ein Anliegen!
    Ich möchte beantragen, dass hier Büro- bzw. Geschäftsräume für die Betriebe eingerichtet wird! Dabei gilt, pro Betrieb ein Raum! Dort kann man Waren anpreisen und Kundenkontakte pflegen! Das sorgt für Übersicht, statt der gegenwärtigen Situation wo jeder wild durcheinander ein Angebot anschlägt!
    Ebenso bin ich für ein Büro, für Arbeitssuchende, wo sie sich melden können, bzw. nach Angeboten schauen. Der Übersicht halber!

Sim-Off:

Das ganze noch mal Sim-Off: Es sollte eine neues Thema gemacht werden als Geschäftsräume, dort hat jeder, der einen Betrieb hat, die Möglichkeit EIN neues Thema anzulegen, als seinen Gechäftsraum für Angebote und Kundenanliegen! Denn das schafft eine Übersichtlichkeit! Ebenso sollte ein neues Thema für den Arbeitsmarkt angelegt werden! So ist nicht alles wild durcheinander! Guter Vorschlag????

An die glücklichen Eltern!

Grüße aus dem fernen und rauen Germanien. Ich habe hier mit Freude die Nachricht von eurem Nachwuchs erfahren und kann es kaum erwarten, ihn vors Gesicht zu bekommen. Allerindigs lässt die gegenwärtige Situation eine Reise nicht unbedingt zu!
    Schwester, du wirst wohl mit Freude vernehmen, das ich hier oben auch jemanden gefunden habe. Sie ist Priesterin!
    Auf bald!

Vale,

Publius Tiberius Maximus!

*er schaut sie neugierig an. In den Wald???*

"Nun, ich weiß nicht ob wir uns soweit entfernen sollten, den sogern ich auch meine Zeit mit dir verbringe, wir sollten uns in der Nähe der Stadt aufhalten und müssen auch an unsere Pflichten denken. "

Anscheinend haben wir uns als moderne Gesellschaft einfach daran gewöhnt! Ich finde die Annahme des männlichen Namens auch gar nicht so schlecht, denn es zeigt die Zusammengehörigkeit! Ich finde dann nur schade, dass der Name der gens der Frau nicht mehr auftaucht! Ich finde es sollten beide auftauchen!

Genauso bedauere ich einerseits das meine Schwester nicht mehr den Namen Tiberia trägt! Aber da die Flavier so eng mit uns zusammen hängen, kann ich dies noch verkraften! :D

*er schaute nun wieder glücklicher drein. Sie war also nur etwas scheu*

"Das war die Antwort die ich hören, bzw. fühlen wollte! Es tut mir leid, ich hatte dein Handlen wohl falsch interpretiert! Du bist wohl recht... schüchtern, nicht?"

*er schloß sie fest in seine Arme und kuschelte sich an sie*

Also, mir ist aufgefallen, das es in 2 Legionen als Kommandant den Legatus gibt, aber in Germanien wird sie direkt vom Prokonsul geführt! Woran liegt das? Denn eigentlich hat doch eine Legion einen eigenen Kommandeur, der aber dem Prokonsul der Provinz unterstellt ist! Denn der Prokonsul kümmert sich ja noch um andere Belange der Provinz! Oder hat das in Germanien damit was zutun, das diese kaiserliche Provinz ist und Grenzprovinz??

Sim-Off:

Nun gut, dann passe ich mich dir hier an! Zur Unterscheidung noch einen Tipp: *..* sind Gedanken und Handeln, ".." ist gesprochenes ! Ist die übliche Schreibweise im RPG!

*Publius wich Gnaeus gekonnt aus. Der neue Probatus hatte schon was drauf, aber würde er in seinem Eifer auch lange durchhalten??... Dann sah er den Tribun wieder näher kommen und deutete denm Probatus, das nun genug sei*

"Ah, danke Tribun, dass ihr euch drum gekümmert habt!"

*Publius hielt eine Waffe nach der anderen in seinen Händen, ja sie waren durchaus zu was nütze, dann betrachtet er den Speer*

"Ich gehe richtig in der Annahme, das sich die germanischen Speere nicht verbiegen, wie unsere Pilla beim Aufprall?"

*Dann nahm er sich das Rundschild vor*

"Nun, dieses Schild ist doch bestimmt besser für das germanische Gelände, für Wälder und schwer begehbare Flächen! Ist unser scutum und unsere Ausrüstung nicht hinderlich? Ich mein auf freiem Felde sind wir ja wohl im Vorteil!"

*er sah den Optio und war froh jemanden gefunden zu haben.*

Hallo Optio! Nun, ich möchte gern mehr über die auf der anderen Seite erfahren und deshalb bin ich auf der Suche nach jemanden der mir weiterhelfen kann und mir Zutritt zu dem Archiv gewährt! Ihr habt doch so etwas hier, oder? Ich möchte mir gerne Berichte über die Germanen ansehen und Kartenmaterial! Und wenn es keine Umstände macht, sie mir ausleihen oder im Archiv abschreiben bzw. zeichnen! Kannst du mir weiterhelfen?"

*er sah ihn bittend an. Er hoffte, das er ihm weiterhelfen kann, auch wenn Publius nur ein Legionarius ist, möchte er dennoch gern mehr über die Germanen und das Germanien erfahren!*

"Nun, ich bin auch recht zuverlässig! Wir genießen eine gute Ausbildung und haben gute Offiziere! Wenn die Germanen kommen, werden sie ihr blaues Wunder erleben! Ich bleibe auf jeden Fall am Leben, ich verspreche es dir!"

*er schloß sie in seine Arme*

*er schaute sie an*

"Nun, da gibt es noch nichts konkretes und ich weiß nicht, ob ich darüber offen reden darf, aber die Aktivität der Germanen macht mir irgendwie Sorgen! Aber ihr braucht keine Angst zu haben, wir von der zweiten sind da und beschützen euch mit unserem Leben!"

*ob es so schlau war, was er zuletzt sagte?*

*Publius lies seinen Kameraden stehen, der sich erstmal von den Schmerzen erholen mußte und wandte sich dem Tribun zu*

"Ist in Ordnung Tribun! Guter Kampf!"

*dann wandte er sich Gnaeus zu*

"Du hast dich nicht schlecht geschlagen, auch wenn du nun "tot" bist! Wir machen dann weiter, Probatus! Du mußt wirklich versuchen, trotz des scutums wendig zu bleiben!"

*Publius ging in Angriffsposition über*