Beiträge von Decimus Seneca

    Decimus verglich die Sachen mit denen auf der Tafel. Es schien alles seine Ordnung zu haben , weshalb er bedenkenlos unterschreiben konnte.


    "Vale"


    verabscheidete er sich in Richtung Unterkünfte um sich nun umzuziehen. Dort würde er auch bis zu seiner ofiziellen Ernennung warten.

    So dann konnte es endlich los gehen dachte sich Decimus. Er kam beim Materiallager an um seine Ausrüstung abzuholen. Den anwesenden Nauarchus grüßte er militärisch, zackig.


    "Decimus Seneca. Ich werde in den Dienst der Flotte eintreten als Marineinfanterist. Ich bin hier um meine Ausrüstung zu holen"

    Decimus musste nicht lange überlegen was er von der Classis erwarten würde. Er hatte sich seinen Schritt reichlich überlegt, so antwortet er.


    "Ich bin hier um der Classis, Rom und dem Kaiser zu dienen. Und ich erwarte das man mich hier in der Classis ausbildet das ich auch ein fähiger Diener werde. Es geht mir nicht darum Bürger Rom´s zu werden die Götter entschieden schon lange in welchen Stand ich geboren wurde. Wenn ich mir allerdings durch meine Taten und meinen Dienst das Bürgerecht verdiene, wäre ich ein Narr es auszuschlagen."


    Decimus hoffte das seine Worte anklang fanden und der Centurio verstehen würde.


    Dann trat er zum Aquila und sprach


    "IDEM MEOMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA IURO"

    Wenn Decimus weiter so viel laufen würde, wären seine Arme bald nicht mehr das kräftigste an ihm. Sei es drum es kam ihm schließlich zu gute. Decimus kam zum Sacellum um nun den Eid abzulegen und anschließend sich seine Ausrüstung abzuholen. Sodann konnte es losgehen.
    Da Decimus niemanden sah stellte er sich stramm militärisch auf und wartet ab...

    Nachdem Decimus fertig war mit der Musterung ging er mit der Schriftrolle wieder ins Rekutierungsbüro. Da die Tür offen stand ging er hinein.


    "Optio hier ist die Schriftrolle mit dem medizinischen Bericht"


    Rekrutierungsbericht / Personalakte


    I. Allgemeines Datum:


    Name: Decimus Seneca
    Geburtsdatum: ANTE DIEM VI ID AUG DCCCXLII A.U.C. (8.8.1992/89 n.Chr.)
    Geburtsort:Rom
    Stand beim Eintritt in den Militärdienst: Peregrinus


    Name des Vaters: Lucius
    Name der Mutter: Lucretia


    Vorstrafen: keine
    Bemerkungen:


    II. Medizinische Untersuchung


    Größe: 6 pes 1 digitus
    Gewicht: 3 Talente
    Sehstärke: sehr gut
    Hörvermögen: gut
    Krankheiten: keine
    Krankheiten in der Familie: keine
    Bemerkungen: groß, kräftig, besonders kräftige Arme,
    Tauglichkeit: ohne Einschränkungen tauglich,


    der zuständige Medicus/Capsarius Servius Calvisius Vitruvianus (NPC)


    Abgelehnt:


    Zugelassen:


    der Rekrutierungsoffizier ______________________________


    III. Personalakte


    Veränderungen im Stand:
    Promotionen:
    Degradierungen:
    Bemerkungen:


    Austritt aus der Flotte:


    Kommandeur der Classis

    Decimus schüttelte den Kopf.


    "Das Nilpferd ist in der Tat kein Pferd."


    er musste schmunzeln


    "Weder bin ich noch waren meine Eltern Germanen. Über die Eltern meiner Eltern kann ich allerdings nichts sagen, da ich diese nie kennen lernen konnte. Krankheiten in der Familie sind mir insoweit auch nicht bekannt."


    Dann ging Decmius gen Boden um die Liegestütze zu machen. Er war körperlich in hervorragender Verfassung sodass ihm das keinerlei Probleme bereitet. Auch die Kniebeugen stellte ihn vor keine Herausforderung. Dann ging er zu dem Eimer und hob ihn fast übermütig nach oben. Der Eimer war recht leicht für ihn weshalb er beim ersten mal über das Ziel hinaus schoss und viel zu hoch gehoben hatte. Die anderen viermal tat es es wie ihm gesagt wurde. Dann noch 5 mal mit dem anderen Arm...

    Decimus zog sich aus und stellte sich an den Strich bei der Wand. Er hielt sich das linke Auge zu und laß zügig vor.


    "Ball Amphore Zentaur Haus"


    dann machte er das selbe mit den anderen Auge.


    "Hand Viereck Schlange Schale"


    Lesen war schließlich kein Problem und seine Augen waren nicht die schlechtesten.


    "Ich schätze ich bin um die 183 und wiege 87 Kg"

    Decimus überlegte nur kurz und gab schließlich antwort.


    "Ja ich fischte auf dem Fluss Mincius. Es kam aber auch mal vor das wir im Lacus Benacus fischten. Die Besuche auf dem Meer waren eher selten. Da die Götter uns stets wohlgesonnen waren war das Meer immer sehr ruhig sodass uns das fischen dort sehr leicht viel. Ich denke die Marine Infanterie würde mir besser liegen"

    Der Optio schien seine Aufgabe doch gewissenhaft durchzuführen. Wenn gleich Decimus nicht alle Fragen ganz nachvollziehen kann.


    "Ich bin weder verheiratet noch habe ich vor zu heiraten. Ich wohnte bisher in Mantua wo ich für die Familia Sabbatia als Fischer arbeitete. Ich kenn mich zumindest mit der See aus und bin in der Lage das Fischerboot zu steuern. Knoten jeglicher Art kann ich auch binden, sowie das knüpfen von Netzen. Ab und an habe ich Reparaturen an den Booten vorgenommen sofern diese von Nöten waren. Der Pater Familias Lucius Sabbatius Sebastianus brach mir auch den Kampf mit dem Gladius bei. Allerdings weis ich nicht in wie weit mir meine Fähigkeiten in der Classis von Nutzen sind"

    Decimus hörte schon von dem rauhen Ton in der Flotte, aber dieser Optio schien am Anfang noch so freundlich. Decimus tat es mit einem Schulterzucken ab und antwortet militärisch, zackig.


    "Geboren bin ich am ANTE DIEM VI ID AUG DCCCXLII A.U.C. (8.8.1992/89 n.Chr.) in Rom. Ich wurde in den Stand des Perigrini in Rom geboren und mein Vater ist Lucius, meine Mutter heißt Lucretia. Straffällig war ich noch nicht."


    Decimus dachte kurz nach


    "Wo muss ich mich einfinden für die medizinische Untersuchung?"

    Mit großen Augen sah Decimus den Optio an.


    "Salve, mein Name ist Decimus Seneca und ich möchte der Flotte und Rom dienen. Nicht zu letzt auch dem großen Preafecten Tiberius Octavius Dragonum. Ich bin 21 jahre alt und somit im besten alter für die Flotte. Außerdem bin ich bei bester Gesundheit wie jeder Medicus bestätigen wird"


    fragend schaut Decimus den Optio an ob er noch etwas wissen wolle bevor Decimus endlich mit seiner Ausbildung anfangen kann. Schließlich war es schon lange sein Wunsch und Traum.

    Okay. Wenn ich das richtig verstehe geht dann auch nicht die Wahl meiner Verwandschaftsverhältnisse bis ich Civis bin. Meinen Namen dann bitte in Decimus Livianus ändern. Den gen Namen bekomm ich dann ja wenn ich die Gen wieder belebe.


    Name: Decimus Livianus
    Stand: Peregrinus
    Wohnort: Mantua


    Die Verwandschaftsverhältnisse kann ich dann nachreichen wenn ich die Gens wieder belebe, oder wird das dann einfach ein neuer Familienzweig bzw. würde dann mein Verwandschaftsverhältnis passen?!

    Salve,


    mein Name ist Decimus Sabbatius Maximus und ich erbitte Einlass.


    Ich bin der verschollene Bruder von Lucius Sabbatius Sebastianus und erhoffe die Familia wieder aktiv gestalten zu können. Ich bin nach einigen Jahren der Abwesenheit wieder da und wohne in Mantua.


    Sim-Off:

    Ich habe hier schonmal vor einiger zeit gespielt als Lucius Sabbatius Sebastianus. Ich hoffe das meine Namenwahl und meine Genswahl genehm ist. Sofern sich die Regeln nicht derart geändert haben muss ich als Peregrini wieder anfangen, damit ich in den Stand eines Plebier kommen kann um dann letzt endlich die Gen wieder komplett als Verwalter aktivieren kann. Sofern das überhaupt möglich ist. Würde mich aber freuen wenn das problemlos gehen würde.


    Zusammenfassung:
    Name: Decimus Sabbatius Maximus
    Stand: Pereginus
    Wohnort: Mantua
    Eltern: Vater Lucius Sabbatius Livianus
    Mutter Sabbatia Helena