Ich führte Valeria in mein Cubiculum.
Beiträge von Rediviva Helena
-
-
Zum einen um meine blutige Tunika zu wechseln, zum anderen um ungestört mit Valeria sprechen zu können hatten wir uns aus dem Festsaal davongeschlichen. Nun waren wir also in meinem Cubiculum was ich mittlerweile ausschließlich zum Schlafen nutzte.
"Also hat sich dein Verdacht bestätigt?"
-
Ich bin mir auch sicher, dass dich die Gens Matinia mit offenen Armen empfangen würde

Im Übrigen importiere ich selbst auch Falernen

-
Ich freute mich mit ihr, als ich ihre Begeisterungsstürme wahrnahm. Dies war wirklich ein herrlicher Abend. Ich blickte Valeria kurz an und meinte leise:
"Möchtest du kurz mitkommen? Ich sollte noch eine andere Tunika anziehen und währenddessen können wir ungestört sein. Hm?"
Unmittelbar darauf rief ich allerdings Fausta zu:
"Wartet bitte noch mit dem Opfer bis wir wieder da sind. Ich sollte mir noch etwas sauberes anziehen!"
-
"Ich möchte es Mal stark hoffen. Aber ich kenne die Flaminca Minervae sehr gut und außerdem bin ich als Pontifex auch vertrauenswürdig... hoffe ich zumindest. Ob es wirklich geht werden wir sehen, sobald es soweit ist, hm?"
Ich war bemüht sie nicht anzusehen, denn ich grinste stark. Doch dann wandte ich mich doch mit einem Grinsen wieder ihr zu.
"Ich habe es per Eilpost versenden lassen, in den nächsten Tagen dürften wir also etwas erfahren."
-
Ich zog grinsend eine Augenbraue hoch und flüsterte leise zurück:
"Es ist doch sicherlich in Ordnung gewesen, dass ich in einem Brief um deine Ernennung gebeten habe, oder Valeria? Momentan ist es für uns beide schlecht aus der Provinz abzureisen und.. naja!"
Ich zwinkerte ihr vergnügt zu und sah unschuldig wieder zur Opfersau.
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Verstehst du uns etwa nicht?

Was? *lüg* Natürlich verstehe ich euch
Bin ja nicht dumm

-
Ihr wollt uns ausschließen

-
Ich hatte arge Probleme mit seinem Dialekt, doch irgendwie schaffte ich es seine Worte ins normale Latein zu übersetzen. Ich hatte mir Mühe ein grinsen zu verkneifen, der Kerl hatte ein sehr fragwürdiges Auftreten.
"Der Brief muss dringendst weg! Es ist im Namen des Cultus Deorum und ich würde es über meine Wertkarte laufen lassen, als Eilpost. Was meinst, kriegen wir das heut wenn es ein ordentliches Trinkgeld gibt? Aber wenn niemand hier ist... Wer war denn letztens der freundliche Herr?"
-
Naja ehrlich gestanden... Ich komme aus Disneyland
Aber nicht aus Amerika 
-
Ich verkrümel mich ja schon ins Disneyland zurück

-
Auch 'ne Idee
Wer kommt alles? 
-
Die nächste Invasion

Wollen wir nicht statt Germania, Hispania und Italia lieber Schweiz, Österreich und Deutschland aufmachen?

-
"Dann hättest du es nicht tun sollen!"
Man hörte die Enttäuschung in meiner Stimme.
"Das bringt kein Unglück sondern ist blanke Lüge. Zu diesem Fest kommt man um der Göttin zu huldigen!"
Ich war mir nicht sicher, was ich nun denken sollte..
-
"Nein, es war kein Fehler. Es ist niemald ein Fehler den Göttern zu begegnen!"
antwortete ich in einem beinahe gestrengen Tonfall, lächelte aber leicht. Währenddessen traten noch andere Frauen, die im Laufe des Abends erschienen waren, vor um zu beten.
-
Überrascht hörte ich Sevycius Worte und musste schmunzeln. Selbst zu den Cursus Honorum Wahlen hatte ich nicht für mich selbst gestimmt wo doch soviele andere eine Schlammschlacht sondersgleichen lieferten. Ich war vor Allem dafür, anderen die Möglichkeit zu geben Princeps zu werden. Aus meiner Sicht hatte Sevycius als Comes schon genug Arbeit und sollte sich besser auf diese konzentrieren.
"Ich schlage Marcus Matinius Metellus vor und gebe ihm meine Stimme direkt anbei. Sofern du überhaupt einverstanden bist, zu kandidieren!"
lächelte ich.
-
Bei Pentesileas Worten musste ich an Maximus denken und eine Träne rann mir die Wange hinab, die im leichten Fackellicht schimmerte. Ich wischte sie rasch fort. Ich hoffte so sehr, doch noch Nachricht von ihm zu erhalten. Und zugleich hoffte ich es auch nicht. Ich wusste nicht was ich tun sollte, Metellus... Maximus... Richtig wäre Maximus doch ich konnte auch Metellus nicht einfach... Ich verbannte diese Gedanken. Als Pentesilea herankam räusperte ich mich kurz.
"Nein, das war sehr gut!"
-
"Es wäre durchaus besser da es wahrscheinlicher ist, dass du erhört wirst. Aber niemand zwingt dich zu einem Gebet und niemand hält dich von einem stillen Gebet ab. Du kannst immer beten!"
-
Zitat
Original von Sabbatia Livilla
Stimmt schon, aber wenn wir uns an die Änderungen nicht halten, ksnn es passieren das wir Fehler machen und dann eine Verwarnung kassieren.Man wird nicht verwarnt wenn man einen Fehler macht, der nicht auf einem Dickkopf basiert. Soviel mal dazu.
Und ein wenig Angleichung an die Historizität finde ich durchaus in Ordnung. Ein bisschen lernen kann man schließlich auch. Kann doch nicht schaden wenn man sich ein wenig mit der Historie auseinander setzt wenn man in einer historischen Micronation ist.
Und das sage ich, die völig gegen komplette Historie ist. Aber ein bisschen Anpassungan die Historie und ein bisschen Anpassung an die Regeln schadet nun wirklich nicht.
-
"Hrmpf!"
machte ich erbost und sah ihn trotzig und wohl auch ein wenig beleidigt an. Wollte er mich vergackeiern? Ich kniff meine Augen zu einem bösen Blick zusammen.
"Weil ich das möchte?"