Beiträge von Rediviva Helena

"Die Hauptsache ist doch, dass du dich nicht überanstrengst!"

grinste ich, weiterhin stark bemüht nicht zu ihm zu schauen. Doch es fiel schwer. Ich wollte ihm meinen lüsternen Blick schenken, wollte ihm signalisieren wie sehr ich ihn wollte.

"Aber bequem ist es alle Mal!"

antwortete ich scheinheilig.

"Nunja, meine Unterkunft würde sich unter Umständen anbieten, wenn es dir Recht ist. Ich wüsste auch keinen anderen Ort. Es ist sehr angenehm dort, wenn auch kein übermäßiger Luxus."

Ich schritt weiter, ohne ihn anzusehen, den Weg entlang in Richtung meiner Unterkunft.

"Hm, eigentlich wäre ich dumm wenn ich dir einen möglichen Ort verraten würde. Wer lässt sich schon gern bestrafen? Selbst wenn es Zuckerbrot und Schläge sind?"

zwinkerte ich ihm 'lustig', eher 'lüstern' zu. Mochte es sein, dass sich diese Blicke nicht ziemten doch das war mir gleich. Ich liebte ihn, ich wollte ihn und ich würde beides haben. Leiser flüsterte ich:

"Glaubst du wirklich, dass es sich um eine Strafe handelt?"

Mit diesen Worten wandte ich mich um und ging los... Ich grinste still vor mich hin.

"Aber nicht doch!"

gab ich in einem gespielt ängstlichen Tonfall zur Antwort. Doch mein Blick war mehr verheißungsvoll denn ängstlich und ich legte leicht den Kopf schief.

"Ich habe doch gar nichts getan. Mögen die Leute meine Zeugen sein!"

murmelte ich in einem lieben Tonfall, während meine Blicke verrieten was ich dachte: An eine durchaus angenehme Art von Bestrafung.

Ich hätte mich beinahe verschluckt und sah ihn ein wenig starr an, ehe auch ich grinsen musste. Soso, ich war wieder einmal auf ihn hereingefallen. Dieses Mal war ich also ohne jegliche Hintergedanken gewesen.

"Soso..."

murmelte ich also dieses Mal ein wenig frech grinsend und stubste ihn sacht auf die Nase. Am liebsten hätte ich diese mit einem Kuss versehen doch das war zu offensichtlich.

"Na ob ich böse bin... Ich weiß nicht!"

lachte ich, ehe ich mit leise geflüsterten Worten, doch ein paar Schritte zurückweciehdn mit einem frechen Grinsen anfügte:

"Könnte sich noch ändern..."

"Pfff!"

Ich drehte mich entrüstet zu ihm um und bedachte ihn mit einem vorwurfsvollen Blick. Doch in meiner Euphorie konnte ich das Lachen nicht lange unterdrücken und so grinste ich ihn an. Meine Wangen waren gerötet. Mein Kummer war vorerst wieder hinuntergeschluckt.

"Ich denke gar nicht daran"

Ich gab meinem Lächeln etwas schelmisches und wich ebenfalls ein paar Schritte rückwärts.

Ich zog meine Nase kraus und wandte gespielt beleidigt den Kopf von ihm ab, während ich diue Augen schloss. So ging ich eine kurze Weile und es kam was kommen musste: Selbst Fortuna hätte es nicht verhindern können. Ich stolperte, doch ein paar unbeholfene Schritte später hatte ich mich wieder einigermaßen gefasst und atmete tief durch, ehe ich losprustete.

"Ich glaube das ist nicht mehr nötig..."

grinste ich.

Ich sah zufrieden dass auch Calpurnia und Aine hier waren. Aine war genau wie Kaya nicht besonders selbstsicher wenn sie ihren Herren gegenüber standen und Calpurnia hatte sehr viel zu tun. Ich winkte ihr vergnügt zu, ehe ich mich kurz zwinkernd an Kaya wandte.

"Brauchst heute wirklich nicht so sein. Ich bin es auch nicht. Aber husch doch noch zur Tür und sorge dafür, dass auch andere Gäste den Weg hierher finden, hm?"

"Naja, mein Vorwand war ein beruflicher, auch wenn ich aufgrund des Cultus auch wirklich hereinschauen könnte. Hauptgrund warst wohl tatsächlich du, ich bin sofort nachdem ich deinen Brief erhielt los."

Ich sah ihn prüfend aus den Augenwinkeln an, während wir gingen, doch dann wandte ich meinen Blick wieder lächelnd auf den Boden vor mir.

"Ich sollte mich bald einmal für länger mit Didia Fausta zusammensetzen um hier alles ein wenig zu bessern."

Ich erblickte Kaya, wie sie durch die mit Weinlaub verhangene Tür eintrat und lächelte. Sie war eine der ersten, aber das sollte man ja bei jemanden der hier wohnte auch erwarten. Ob Pentesilea wohl auch käme? Bislang war es ziemlich ersichtlich gewesen, dass sie für die römischen Götter nicht viel übrig hatte. Oder aber nicht viel wusste und es nicht zeigen wollte. Na, wie dem auch sei. Das spielte keine Rolle.

"Kaya, wie schön dass du gekommen bist! Komm, versteckt dich doch nicht so. Heute vergessen wir die Stände, heute sind wir alle Frauen, eine wie die andere gleichgestellt."

Allen voran betrat ich den Palast meines Adoptivvaters und Onkels. Ich hatte ein Zimmer vorbereitet, welches sehr groß war und auch nicht viel besucht. Es war einfach nicht im Standardgebrauch da sich andere Räumlichkeiten eher dazu eigneten und so fanden wir uns also hier ein. Es war festlich geschmückt und ich hatte für viel Bequemlichkeit für mich und die anderen Frauen gesorgt. Meiner Sklavin Kaya hatte ich ebenfalls das Angebot gemacht mitzukommen und ich war gespannt wann und ob sie kommen würde.

MIt einem Lächeln auf den Lipen sah ich zu Fausta, mit welcher ich gemeinsam hierhergekommen war.

Ich hatte der Opferung beigewohnt und Didia Fausta kurze Anweisungen gegeben. Ich war froh endlich ein paar mehr engagierte Priester bei mir zu haben, die mich manches Mal sogar erinnerten. Ich mochte Fausta und wir hatten viel Spaß gehabt, auch wenn die Stimmung bei der Opferung ein wenig angespannter wurde. Gemeinsam machten wir uns nun auf dem Weg in meines 'Vaters' Palast.

Sim-Off:

Ja hast recht ich hätt freundlicher sein können aber bei sowas krieg ich einen Hals, vor Allem wenn der Tag mich von 6:00 bis jetzt nur nervt ;) Also: Sorry für meine Forschheit.

Aber noch was zu Metellus: Wo geht es denn um eine Blitzkarriere? Die beiden Scribae sind gleichgestellt und um was anderes geht es nicht ;)

Sim-Off:

Du scheinst nicht richtig mitzulesen.

1. Nicht nur die Flavia und die Decima, sondern auch die Matinia ist aktiv. Plinia und Tiberia ist wohl ziemlich schwer aktiv zu halten, wenn sie keine Mitglieder haben. Mit einer einzigen Gens in einer Stadt ist es nicht schwer 100% Aktivität zu zeigen. Ich traue mich jedenfalls kaum noch in Carthago reinzuschauen. Immer wieder habe ich auch gestaunt, dass Sevycius sich ma ein Schiff erstellt und andere zahlen sim:on dafür. All solche Dinge. Ich will nicht verhehlen dass da auch viel Arbeit drinsteckt, aber die hätte man auch übersichtlicher und weniger vielfach darstellen können.

2. Habe ich nirgendwo gesagt, dass ein Duumvir nicht bestimmen soll was seine Untergebenen machen. Ich habe den Vorschlag gemacht, dass die Scribae des Proconsuls als diese unterteilten eingesetzt werden, damit eben die Duumviri Entscheidungsgewalt haben.

3. Hat Metellus sim:on darum gebeten Scriba des Proconsuls zu werden. Dass er Scriba der Stadt ist hat nichts mit seiner Entscheidung zu tun. Außerdem heißt das "Scribia Regia Proconsularis" würde ich mal vermuten.

Luci? Hast du sim:on mal wieder was gemacht oder spinne ich jetzt doch nicht? Weil vorn paar Tagen warens noch 1164 nu sinds 67... Werden die sim:off Sachen doch gezählt? Ah i geh mi erhängen ;(

Sim-Off:

Also den Gesamtvorschlag von dir, Meridius finde ich auch sehr gut.

Auch möchte ich mich einmal zu den Städten äußern. Ich bin der Meinung dass die ganzen Öffnungen völlig - sorry - schwachsinnig waren. Vor Allem gut ist, dass Corduba erstmal wieder vergessen wird. Ich wäre auch für die Schließung von Carthago Nova, wenn da nicht die Arbeit reingesteckt würde. Was da aber - unabhängig von Allem - mal rein sollte ist Ordnung. Ich finde die ganzen Casa Threads gehen nicht an, Carthago Nova ist mehr eine Casa Didia als ein Ort. Man hätte auch alles in ein paar wenige Threads fassen können wie die Agricola. Zumal es eigentlich ohnehin untersagt ist/war das zu veranstalten. Früher wurde das jedenfalls nicht zugelassen. Aber Gut, es soll ja wohl (hoffentlich) ein Forum dafür angelegt werden ;)

So. Ich lasse jetzt einfach mal alles raus :D Sinnvoller wäre es Carthago zu chließen und Corduba aufzumachen, weil Carthago auch in die Regia Tarraconensis gehört. So könnte Sevycius dann Comes von Beatica werden. Das war doch Baetica oder? na jedenfalls eine andere Region. Nur um zur Arbeit zu gelangen ein paar Tage reisen ist einfach unlogisch. Aber gut, damit kann und muss ich mich wohl auch abfinden. Doch dort könnte er Comes bleiben. Also ich finde eigentlich muss man grad als Comes in der Stadt wohnen in der man arbeitet und nicht 1 oder 2 Tagesreisen, wenn nicht mehr, entfernt.

So und ganz besonders begrüße ich die Unterteilungen der einzelnen Magistrate. Eigentlich wollte Metellus ja auch gar kein Stadtschreiber sondern Schreiber des Proconsuls sein. Und da iederum ginge es hervorragend mit den Unterteilungen und wäre nicht mehr Sache der Duumvire. Vielleicht kann man das so einbauen?

Ich glaube mir würd noch vieles einfallen aber jetzt halte ich mich mal mit meinen Meinungsäußerungen zurück.

Gleich weine ich... Wollt ihr nen Screenshot als Beweis? :'(

Mamiii oO

Hmm... aber Cookies gelöscht habe ich erst vorgestern.. Ich blick nicht mehr durch. Nun bin ich doch wieder ein DAU :D