Ein weiterer Abend in dieser merkwürdigen Zeit. Es war der 5. Abend seit Metellus' Abreise und merkwürdigerweise musste ich nun häufiger an Vitamalacus und Nova denken - es war die gleiche Situation wie damals. Und Agrippa war in ungefähr der gleichen Lage wie ich. Mit dem Unterschied dass er einen wichtigeren Posten hat. Ich stützte meinen Kopf auf meinen Händen und starrte auf das Holz meines Tisches hinab. Die Fenster waren geöffnet und das Licht in der Öllampe flackerte leicht in der leichten Brise. Es war zwar ziemlich kalt, aber nicht besonders stürmisch.
Metellus. Es würde vermutlich niemals gehen und ich hatte mir vorgenommen die ganze Sache zu vergessen, doch so einfach war das nicht. Ich mochte ihn wirklich sehr, begehrte nicht nur seinen Körper. Ich wünschte es wäre nur die Lust die mich beherrschte. Ich war froh, dass er nichts von tiefergehenden Gefühlen wusste. Es würde es zumindest für ihn leichter machen. Und bis er wieder hier war, würde ich es sicher packen nicht immer an ihn zu denken. War er erst hier sollte ich Momente meiden wo wir allein sein konnten. Ach Metellus... Warum hast du mich bestohlen?