Beiträge von Rediviva Helena

Aber... aber ich wollt doch noch mein "Cool" posten :D

Statt Job spreche ich vom Priesterdasein, statt 'Okay' 'In Ordnung'.

Sachen wie "Hey" find ich nicht schlimm. Ist zwar englische Schreibweise, aber die haben das damals bestimmt genauso gerufen wie wir, oder nicht? Ist ja nur ei Ausruf?

Ich sah ihn gespielt enttäuscht an.

"So schlimm is mein Zustand nu auch wieder nicht. Gib mir noch ein paar Momente und dann geht's schon. Ich bin zu gerne abends draußen. Komm schon!"

Sie strahlte ihn grinsend an, doch unterbrach es dann für ein Zwinkern. Ihr war so warm...

Ich sah ihn verwundert an und wandte mich wieder ihm zu. Die Verwirrung war so groß, dass ich nciht einmal Erleichterung äußerte und Verwunderung, wie man ihm so etwas vorwerfen konnte.

"Um mich? Mit dem Kaiser? Worum ging es?"

"Was genau wurde dir nun eigentlich vorgeworfen? Ich habe nur grob mitbekommen, dass du wohl Probleme hattest..."

Ich sah ihn interessiert an. Bei seinem Angebot mit dem Wein schüttelte ich nur leidend den Kopf. Ich wusste nicht ob ich überhaupt noch einmal Wein trinken würde. Da hörte ich eine leise Stimme und blickte zu Pentesilea. Ich grinste...

Ich zog voller Skepsis eine Augenbraue hoch und schüttelte lächelnd den Kopf.

"Ich glaube du gehörst zu der Sorte, die niemals einer Antwort verlegen sind. Vorhin kamst du mit dem Verdünnen... Sprich von Glück dass zufällig Wasser in der Nähe war. Aber ich krieg dich noch!"

Ich musste lachen und sah ihn an. Ich fühlte mich in diesem Teil meiner Familie noch viel wohler als damals in der Octavia. Vielleicht lag es auch an 'meinem' Beitrag dazu, meine 3 Kinder.

Ein resigniertes Seufzen kam noch über meine Lippen. Doch dann nickte ich Agrippa und.. diesem kleinen Biest zu und lachte.

"Ja, ist in Ordnung. Aber Minervina, lass dir das nicht zu Gewohnheit werden. Und vorallem nimm nicht immer etwas an. Das könnte dir hier verdammt verhängnisvoll werden!"

Ich zwinkerte ihr zu.

"Aber Agrippa! Ich bitte dich, Minervina ist 6! Du kannst ihr doch jetzt nicht einfach Wein geben!"

Ich starrte ihn entsetzt an. Doch ich schmunzelte innerlich. Anscheinend bedurften nicht nur meine drei Kinder einer Erziehung sondern auch ihr Großvater.

Ich beobachtete Minervina mit hochgezogener Augenbraue und hätte ich getrunken, hätte ich es hustend ausgespien.

"Minervina!"

meinte ich entrüstet und warf ihr einen vorwurfsvollen Blick zu. Früher hätte man den Schalk in meinem Blick sicherlich nicht sehen können, doch jetzt achtete da kaum mehr jemand drauf. Hier konnte ich Helena sein.

Ich musste leicht grinsen.

"Ach Agrippa, warum glaube ich dir gerade nicht..."

Ich trat um die Bank herum und setzte mich neben ihn.

"Ich hoffe es schmerzt dich nicht zu sehr, dass ich dich erwischt habe und du nun deinen guten Wein verdünnen musst!"

Sie zwinkerte. Argh, dieser Geruch von Wein... Sie musste an eine unschöne Szene, eines Tages unten im Keller denken...

Mich hatte es ebenso hinaus in den Garten gezogen und war überrascht als ich Agrippa sah. Leise schlich ich mich von hinten an ihn heran und sagte in einem spielerisch vorwurfsvollen Ton:

"Tststs. Da trinkt der werte Herr Vater doch schon wieder!"

Minervina hatte ich an meiner linken.

"Ich werde wieder in den Cultus Deorum eintreten... Ich muss weiter machen, auch wenn ich eine Zeit lang alles hab stillstehen lassen! Meine Tochter werde ich auch schon bald nach Rom schicken."

Ich zwinkerte Agrippa zu. Als ich Valerias Worte hörte, begann ich Metellus zu verstehen. Ihm musste es ganz schön gegen den Strich gegangen sein, wie verliebt die beiden waren. Na, würd schon alles werden.

"Ja, ich wollte einfach Mal schauen wen mein Vater sich da ins Haus geholt hat!"

Sie zwinkerte Agrippa zu und nickte leicht.

"Ja, sicher! Ich kann sie nachher dazu holen. Aber jetzt, da ihr schon beide hier beisammen seid... Habt ihr schon eine Priesterin für eure Trauung gefunden?"

Zitat

Original von Prudentia Valeria
    "Er ist mein Vater,kennst du ihn?"

Sie sah von Agrippa zu Helena

"Du bist also Helena.Es freut mich dich kennenzulernen."

"Genau. Ach, Commodus ist dein Vater? Ja, ich kenne ihn. Er hat mir damals über Anfangsschwierigkeiten hier in Hispania weggeholfen. Er ist ein sehr netter Mann!"

Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    "Salve, Helena, es freut mich, dich hier zu sehen, ich hoffe doch es geht dir gut?"

"Ja, besser als vor kurzem jedenfalls. Hier in der Familie wird man doch um einiges freundlicher behandelt als woanders."

meinte sie vielsagend zu ihrem Adoptivvater. Sie wollte nicht auf ihre Herkunft anspielen, wollte nicht mehr groß über die Tiberia sprechen.

Sim-Off:

System: Valeria - Helena - Agrippa - Valeria - etc.? Sonst wirds chaotisch :D