Beiträge von Rediviva Helena

Sim-Off:

Ts dass es das noch nicht gab... :D

Ich hatte mich leicht geschminkt und mir auch die Haare kurz machen lassen. Jedoch nur so, dass sie mir nicht die ganze Zeit im Gesicht hingen, den vorderen Part nach hinten gesteckt. Ich hasste es, die Kleidung einer Wite zu tragen, daher trug ich eine schlichte, blau eingefärbte Tunika mit einem weißen Schultertuch.

So trat ich nun also zu Metellus und lächelte.

"Bin fertig. Hoffe du hast nicht solange warten müssen?"

Zitat

Original von Artoria Medeia
    Ich war auch bei einem Konzert von Schandmaul hier in Freiburg und ich muss eher sagen, dass sie ein etwas langweiliger Abklatsch von Subway To Sally und In Extremo sind.

Und wirklich Bühnenpräsenz haben sie auch nicht.

Naja, mit Abklatsch von Subway to Sally haben sie rein gar nichts zu tun. Die haben wenigstens anständige Texte. Wenn ich mir Sachen wie "Narben", "Traum vom Tod", "Rose im Wasser" etc anhören, sind die Sachen schon sehr krank, auch wenn ichs gerne höre.

Und InExtremo... Das alles ist rein gar kein Abklatsch, die beiden Bands sind ja richtig eng miteinander. Zum Vorbild vielleicht genommen, aber wenns das nicht gäbe, gäbs ja wohl nie ähnliche Musik.

Und dass sie Bühnenpräsenz haben, haben die durchaus gezeigt.

Das musste mal gesagt werden. Ich steh auch nicht mehr so auf Schandmaul, aber das was du sagtest war ein Verbrechen :D Die Bands sind grundsätzlich unterschiedlich, auch wenn sie ins gleiche Genre gehören. Ich finde Schandmaul haben eher was mit Corvus Corax gemein.

"Agrippas Vorgängerin hat da auch schon manches geleistet. Die Sachen mit den Gladiatoren haben durch Agrippa erst richtig durchgesetzt. Ich bin so gern hier, weil es hier ruhiger ist. Auch wenn ich in Achaia groß geworden bin und in Rom geboren."

Ich stand auf und sah ihn kurz an.

"Ich bin gleich wieder hier. So kann ich unmöglich rausgehen! Dauert aber bei mir wirklich nicht lange. Treffen wir uns an der Porta? im Atrium?"

Bei seinem Aufstoßen zog ich nur eine Augenbraue hoch, doch sagte ich nichts weiter.

"Naja, es gibt einige Neubauten. Vorallem im Tempelbezirk. Ansonsten wurden hier Gladiatorenkämpfe sehr stark eingeführt, Hispania hat da mittlerweile einen sehr guten Ruf!"

Naja, ich war mal der totale Suchti, aber jetzt nach knapp zweieinhalb Jahren kann ich den Großteil nicht mehr hören. Die Auswahl beschränkt sich ziemlich. Sind zwar recht vielfältig, aber im Grunde genommen doch auch recht ähnlich. Ich kenn die Lieder einfach zu gut. Wird Zeit fürn neues Album, aber des kommt ja auch erst nächstes Jahr? Ich glaube schon. Wobei ich sagen muss, dass mir Pech & Schwefrel bislang noch am besten gefällt.

Bin eher für Nightwish, das hat sich bei mir besser gehalten ;)

Nun war ich an der Reihe eine Augenbraue anzuheben.

"Vielleicht sollte ich Minervina von dir fernhalten."

zwinkerte ich zurück. Bei mir hoffte ich nur, dass er kein Weiberheld war. Ich mochte es nicht, wenn dauernd Frauen ein - und ausgingen. Vorallem Ruhestörung mochte ich nicht.

"Magst du nachher vielleicht Spazierengehen?"

Es stach erneut ein heftiges Mal, als er mich beim Namen Tiberia nannte. Ja, doch lang wars her. Oder auch nicht allzu lang. Leise und doch lächelnd antwortete ich:

"Matinia. Helena Matinia. Aber es stimmt, kennen tust du mich noch aus der Villa Tiberia."

Hoffentlich würde er nicht auch noch nachhaken, weshalb denn nun die Matinia. Na, vielleicht würde er ja von meines Mannes Verschwinden gehört haben.

"Mir geht's ganz gut. Nur ein wenig erschöpft."

Ich sah auf den Kleinen und hätte mich beinahe verschluckt. Schnell stellte ich den Wein ab um ein paar Mal zu husten. Der schien recht fasziniert von Metellus zu sein.

"Maximus...?"

rief ich grinsend. Doch der ließ sich nicht abbringen.

Ich seufzte ergeben.

"Minervina war nicht halb so schlimm. Sie war damals um einiges friedfertiger und weniger zickig."

Ich nahm Tertius entgegen und hielt ihn in meinem Arm. Ob sie Maximus sehr ähnlich würden...? Ich wusste nicht, ob ich es hoffen solte oder eher das Gegenteil...

Ich selbst griff nur nach einer Weintraube und aß sie. Doch ich merkte nur zu deutlich, dass ich momentan nichts runterbekam. Also ließ ich die Finger vom restlichen Essen und beobachtete stattdessen meinen Cousin.

"Guten Appetit."

Doch Wein schüttete auch ich als Opfer aus. Auch wenn ich momentan nicht allzu gut auf alle Götter zu sprechen war. Doch blieb mir anderes übrig?

Zitat

Original von Pentesilea
    Ich betrat, mit den beiden Jungen auf dem Arm das Triclinium, sah, dass Helena Besuch hatte und entschuldigte mich.
    "Oh, verzeihung, ich störe. Dann bringe ich die Beiden später," lächelte ich und zog mich Richtung Tür wieder zurück.

"Nein, ist schon in Ordnung, Pente. Kannst ruhig dazukommen."

Ich sah Metellus fragend an, ob das auch für ihn in Ordnung ginge.

"Patrizier heiraten nicht immer rein politisch."

sagte ich nur leise. Ich war erleichtert als ich die Sklaven mit ziemlich viel Essen eintreten sah. Mir war zwar gründlich der Appetit vergangen, aber vielleicht würde es ihn auf andere Gedanken bringen. Die Frage woher ich soviele Kinder hatte, wurde somit geschickt umgangen.

"Ah da seid ihr ja endlich!"

empfing ich die Sklaven mit einem Zwinkern.

"Eine Tochter, mit der du ja bereits Bekanntschaft gemacht hast und zwei Söhne."

meinte ich ein wenig sehr kurz angebunden. Es war schon wieder ein Thema welches mich betraf und das musste sich ändern. Schon früher hatte ich nicht gern über mich gesprochen, doch seit...

"Doch erzähl mir ein wenig mehr über dich. Hat Agrippa schon eine Frau für dich ausersehen? Was hast du jetzt vor, wo du nun zurück bist?"

Langsam trat ich wieder ein. Ich sah, dass die Sklaven den Wein bereits gebracht hatten. Ich hoffte sehr, dass meine Augen nicht gerötet waren, ich hätte lieber noch ein wenig länger warten sollen. Oder mich schminken, aber das wäre wohl noch mehr aufgefallen.

Als ich mich wieder zu ihm setzte sagte ich nichts weiter. Ich wich seinen Blicken aus und wartete sehnsüchtig darauf, dass die Sklaven endlich mit dem Essen kamen...

Ich lehnte mich gegen die Wandund schloss die Augen. Mein Herz in meiner Brust pochte heftig und es fiel mir schwer, sehr schwer die Tränen bis hierher zurückzuhalten. Der sich umdrehende Maximus hatte sich in meine Brust eingefressen und es schien als gäbe es nur noch diese Erinnerung an ihn.

Ich spürte, wie ich begann zu zittern. Plötzlich kam mir der Abschied von Maximus wieder in den Sinn, der doch so kurz verlaufen war. All die optimistischen Worte von ihm, von Meridius und von allen anderen.

Ich starrte auf den Boden, als ich mich plötzlich erhob.

"E..Entschuldige mich bitte kurz."

Ich verließ fluchtartiger als gewollt den Raum und stürmte förmlich ins Perystil. Ich brauchte dringend etwas frische Luft um mich herum.

"Ich habe bis jetzt noch niemanden außer den Angestellten gesehen. Mein kleiner Staat der aus Pentesilea und meinen Kindern besteht. Ich weiß, dass Fuscus in Germanien in der Stadverwaltung arbeitet. Sonst kenne ich niemanden."

Germanien. Schnell wollte ich gerade für mich wieder das Thema gewechselt sehen.

"Ich weiß es nicht. Ich selbst bin erst eine Woche, vielleicht ein paar Tage länger hier und habe nur dann etwas gegessen, wenn es auch etwas gab. Agrippa habe ich hier noch nicht essen gesehen. Aber das hat nichts auszusagen, da er auch entsprechend lange schon weg ist."

Ich sah seine Missmut und suchte schnell etwas zum beruhigen.

"Sicher werden die schon noch was Gutes auf die Reihe bekommen. Das wenige, dass ich bis jetzt gegessen habe, war vorzüglich."