Beiträge von Rediviva Helena

Nun musste ich wirklich überlegen ob ich diese Geschichte weiterspann oder ihn darauf hinwies, dass neben seinem Appetit auf Fisch auch sein Humor baden gegangen war. Aber das würde die richtige sagen.

"Hm, kaum dass wir auf Land sind, wachsen ja scheinbar die Luxusbedürfnisse drastisch."

Ich sah ihn noch immer mit meinem überraschten Gesichtsausdruck an.

"Aber keine Bange. Ich habe denen aufgetragen aus den vorhandenen Dingen etwas möglichst gutes zusammenzustellen!"

Der Plan hatte sich schon schneller egeben, als ich ihn überhaupt wahrnahm. Aus scheinbar überraschten Augen sah ich ihn an und meinte:

"So? Das hättest du mir vorher sagen sollen... Ich dachte die ganzen gesunden Dinge in einem Fisch können dir nur gut tun..."

Ich blieb bei seiner Frage in der Tür stehen, sah gegen die Wand und ein leichtes Grinsen bildete sich. Dann drehte ich mich um, um ihn anzusehen und meinte kurz:

"Glaubst du dafür hätte Agrippa nicht gesorgt?"

Dann eilte ich in Richtung Küche davon, verteilte unterwegs ein paar Aufgaben und kehrte nach ungefähr einer Viertelstunde zurück. Ich setzte mich wieder zu ihm. Mein Grinsen war wieder verflogen und ich antwortete in alter Manie:

"Dürfte nicht mehr allzulange dauern."

Ich schrak auf als ich eine Stimme vernahm, doch als ich denn Mann erblickte, beruhigte ich mich wieder ein wenig. Ich und meine Schreckhaftigkeit.

"Vielen Dank. Ich schätze ohne Euch wäre es auch verloren gegangen."

Noch waren es nur sehr weniger Worte die ich sprach, denn ich hatte noch immer ein wenig mit meine Selbstbeherrschung zu kämpfen.

Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier ..... unaussprechlich und ich bin garantiert nüchtern :D

Sehr wohl aussprechlich :D Und ich bin nüchtern :P

An dem Stand eines Händlers blieb ich stehen und ich betrachtete seine Waren. Lange sah ich auf diese, es schienen Waffen aus Germanien zu sein.

Als mich jemand anrempelte schien ich wie aus einer Trance aufzuwachen und eilte so schnell es nur ging weiter. Fort von diesem schrecklichen Anblick, der...

Ich wusste nicht wohin ich so schnell geeilt war, doch ich lehnt mich an eine Wand um heftig durchzuatmen und um die Tränen zu bekämpfen.

schlenderte ich durch Tarraco. Ich brauchte frische Luft. Vielleicht war es doch gar nicht so schlecht, ein wenig mehr mit anderen Menschen zu machen, denn vorallem das Gespräch mit meinem Adoptivbruder hatte mich ein wenig entspannt.

"Einige ... einige was?"

Ich musste lächeln. Es war zwar noch immer nicht wirklich ehrlich, doch es kam von allein. Damals lag Agrippa vergiftet im Bett, wegen irgend einer Sklavin von Curio. Ach, von Vater wurde mir damals schon einiges zugetragen. Wahrscheinlich spielte dieser, mein recht neugieriger 'Bruder' darauf an.

"Ich sah ihn vor ungefähr zwei Wochen als ich um Aufnahme in die Familie bat. Da wirkte er auf mich eigentlich sehr stabil und gut gelaunt, wenngleich auch ziemlich gestresst! Aber ich schätze das zieht seine Arbeit mit sich!"

Dann wandte ich mich kurz ab. Aus Reflex hatte ich mich an eine nahstehende Sklavin wenden wollen, doch ganz soviele wie in der Villa trieben sich hier nun doch nicht herum.

"Entschuldigst du mich einen Augenblick?"

Ich wandte mich ab und eilte aus dem Raum. Nicht ganz unglücklich über eine kurze Ruhepause. Agrippa war, neben Claudia, der letzte Mensch mit dem ich außer meiner Tochter Worte gewechselt hatte. Und das waren beileibe nicht soviele wie nun.

Ich nahm Minervina auf meinen Arm und hielt sie fest. Halt suchend, denn sie war schließlich seine Tochter. Ich strich ihr kurz durchs Haar, ehe ich mich wieder auf diesen Metellus konzentrierte.

"Agrippa ist in Rom. Er hat glaube ich Probleme im Senat bekommen, warum genau weiß ich nicht. Und in meinem Namen hat er auch etwas zu erledigen. Ich glaube aber nicht, dass er noch lange fortbleibt. Vielleicht noch eine oder zwei Wochen."

Dann nickte ich in Richtung Triclinium.

"Für eine Mahlzeit kann gesorgt werden. Ich werde den Sklaven gleich Bescheid geben, damit sie sich um das Essen kümmern!"

Ich wartete eine kurze Weile und versuchte in dieser Zeit einen klaren Gedanken zu fassen. Doch jene schwirrten bei diesem Thema immer ziellos umher und ich wusste nicht, was ich ihm antworten sollte. Gelogen hatte ich noch nie und es würde auch so bleiben. Also antwortete ich leise:

"Das ist eine verdammt lange Geschichte, die jetzt nicht unbedingt ausgerollt werden muss."

Was für eine typische Antwort. Na, er würde es sicherlich verstehen, dass sie das Thema lieber mied.

"Ich kam durch den Tod eines geliebten Menschen hierher."

Hoffentlich klang das in seinen Augen nicht rätselhaft genug, alsdass er weiter nachhaken würde. Schließlich konnte es auch um Anton, meinen Vater gehen. Wäre Ma... Nein, das konnte ich jetzt nicht.

"Eigentlich sollten wir uns kennen. Ich scheine demnach deine Cousine zu sein. Naja..."

'..eigentlich nun Schwester' doch dieser Gedanke war mir noch immer ziemlich fremd. Mein Leben lang war Agrippa stets mein Onkel gewesen und nun sollte er mein Vater sein.

"Ich war auch lange nicht mehr in diesem Haus. Geboren bin ich als Helena Octavia, falls dir das etwas sagen sollte. Doch zu damaligen Zeiten verbrachte ich mein Leben in Achaia bei meinem Onkel. Also durchaus verständlich dass wir uns ein wenig fremd sind. Trotz des gleichen Blutes."

Die Wege, die mich zur Gens Matinia geführt hatten, konnte ich nicht aufführen. Noch konnte ich es nicht. Selbst nun beim bloßen Gedanken bildete sich wieder ein Kloß in meinem Hals. Unbewusst sah ich zu Boden und wich den Blicken aus.

Ich war auf das Spiel Minervinas eingegangen und war ihr gefolgt. Doch da hörte ich Stimmen und mein erster Reflex war, einfach wieder umzukehren. Ich hatte es noch immer nicht sonderlich eilig, mit neuen Leuten Bekanntschaft zu schließen.

Ich atmete einmal tief durch und setzte mein Standardlächeln auf. So ziemlich das einzige, was ich während der letzten Zeit getan habe, war mich in der 'Schauspielerei' zu üben.

"Minervina. Matinia Minervina!"

Ich nickte ihm freundlich zu.

"Und ich bin Helena!"

Ich blieb direkt an der Ecke stehen und beobachtete die beiden kurz, während ich mich an die Wand lehnte. Man konnte wahrlich nicht behaupten, dass mein Lächeln überaus freundlich war.

"Ich habe mich nie als eine Patrizierin gefühlt und habe das alles nur für Maximus getan. Ich habe meine Familie jedoch immer sehr vermisst und ich fühle mich auch eher in jene gezogen."

Ich sah wieder zu Boden.

Sim-Off:

Sorry dass i so spät bin ^^

"Ja ich werde in die Gens Matinia gehen, Agrippa ist mein Onkel. Momentan nur noch die formellen Sachen und dann bin ich seine Tochter. Der Bruder meiner Mutter, die leider schon sehr früh verstarb..."

murmelte ich leise.

Sim-Off:

Ich möchte gern ein paar klärende Worte anbringen ;)

Minervina ist demnächst auch eine Matinia, sie wird definitiv bei der Mutter bleiben. Sie wurde halt nur noch nicht genauer erwähnt, da ich die Zeit noch nicht dazu gefunden habe. Sollte es soweit kommen, wird Agrippa wohl ihr Vormund werden.

Das Testament von Maximus habe ich bereits in einem Post erwähnt. Da mein Freund den Maximus gespielt hat, war dies auch in seinem Einverständnis. Er wollte das alles nur nicht mehr ausformulieren, weil er eigentlich wie ich dachte, dass es keine Probleme gibt. Darum habe ich auch nur kurz erwähnt, dass der Besitz geschlossen an Helena geht. Wenn es unbedingt sein muss, werde ich ihn beten das Testament auch noch ausführlich zu schreiben.

So, damit nur ein wenig geklärt werden konnte. Natürlich kanns sim:on ausgespielt werden, bin ich auch für. Aber da hier schon wieder sim:off Diskussionen laufen.

Und wegen dem, dass Minervina 50% bekommt, stimmt auch nicht. Helena hat noch 2 Söhne, wo ich nur noch einen User für gesucht hab, da ich nur einen ID - technisch übernehmen kann. Aber den gibt es jetzt auch. Das heißt von den 50% bliebe nur 1/3. in Ordnung?

So und für weiteres werde ich nur noch PN's schreiben. Dies diente nur der Aufklärung ;)

Eingeschüchtert nickte ich nur. Ich wagte es nicht zu widersprechen oder das Thema ein weiteres Mal anzuschneiden. Vermutlich konnte sie es nicht mehr hören, so wie ich e snicht mehr hören konnte, dass Maximus fort war.

"Ich werde die Gens verlassen... Bald werde ich Plebejerin nicht mehr unberechtigterweise im Adel sein. Ich werde zu meinen Wurzeln zurückkehren. Mein Onkel wird mich aufnehmen!"