Beiträge von Rediviva Helena

    Als seine Hand über die Ihre fuhr ergriff sie diese und übte einen leichten Händedruck aus, während sie ihm aufmunternd zulächelte. "Pläne die implizieren, dass wir fortziehen, sind bislang jedenfalls noch nicht entstanden. Wenn überhaupt käme nur Rom in Frage und ich denke es muss nicht unbedingt sein. Gewiss würde ich dort gut eine Stellung kriegen, aber mein Herz hängt an Hispania." erklärte sie und lehnte ihren Kopf kurz darauf an seine Schulter, während ihr Blick durch den Park streifte.


    "Allerdings wird Minervina sehr bald nach Rom abreisen. Sie wird unter die Fittiche ihrer Famlie väterlicherseits genommen und eine entsprechende Ausbildung erhalten. Ich denke, es ist für sie das Beste." sagte sie mit leiser und auch leidlicher Stimme.

    Helena neigte den Kopf besorgt seitlich und musste plötzlich grinsen - wenn sie den Grund auch besser nicht verriet. Bei älteren Menschen konnten Hustenanfälle durchaus nichts Gutes heißen. Auch Helena musste Husten und wandte fast beschämt den Blick ab. Die Röte auf ihren Wangen mochte Romanus als Verlegenheit wegen der Verlobung verstehen, wenn es auch eher die Verlegenheit wegen ihres bösen Gedankens war.


    "Ja, verloben. Für Wein wird sicherlich gesorgt sein. Wann die Verlobung allerdings stattfindet, kann ich noch nicht sagen. Die Hochzeit vermutlich, sobald der Cursus Honorum durchlaufen ist." meinte sie mit geheimnisvollen Lächeln und blinzelte hinauf in den beinahe grellen Himmel. Jetzt wo sie saßen, ließ sich die Hitze deutlich besser ertragen.

    "Ach ich glaube meine Tochter bereitet mir bereits die ersten grauen Haare!" meinte Helena lachend, ehe sie kurz zu Minervina abdriftete. Es passte ihr nicht recht, dass sie ausgerechnet jetzt nach Rom ging. Wahrscheinlich würde sie dies noch mehr entfremden und sie vergaß irgendwann, wer ihre Mutter war. Helena erahnte, dass diese Abweisung ihrer Tochter wegen Metellus zustande kam, verstand aber nicht warum der Zorn ausgerechnet sie traf. Ein leises Seufzen entrang sich ihrer Kehle, ehe sie sich wieder Romanus zuwandte.


    "Agrippa? Ich bin mir sicher, dass er dir seine Unterstützung geben wird. Auch wenn es vielleicht an Vetternwirtschaft grenzt, ich kenne ihn schon mein Leben lang und er würde dich gewiss nicht abweisen." meinte sie schmunzelnd und schüttelte dann den Kopf. Wie konnte es nur passieren, dass man sich zu spät zur Wahl stellte, ging es ihr belustigt durch den Kopf.


    Als er nach Neuigkeiten fragte, ergriff Helena allerdings diese Chance und ließ bisherige Gedanken schlichtweg fallen. Sie war froh, dass sie wieder Zeit mit ihrem Bruder verbrachte, denn schließlich hatten sie vieles nachzuholen. "Vieles nicht, allerdings habe ich vor, mich zu verloben. Ich hätte dich ohnehin noch darauf angesprochen, denn es wäre nicht gerecht, wenn du vor vollendeten Tatsachen stündest. Immerhin bist du mein Bruder und gewissermaßen spreche ich dir ein Veto ein." zwinkerte sie ihm vergnügt zu, wenn die Nervosität auch zu offensichtlich war.

    Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus


    Schad.. in den letzten Sekunden und nicht mal verdient -.-


    Allerdings. Hab zwar nur hin und wieder reingeguckt aber in dieser WM ist Italien wirklich nicht grad meine Lieblingsmannschaft *seufz*

    Als Helena seine Worte vernahm, fehlte nur noch verwirrtes Zucken der Ohren um den Anblick eines verstörten Tieres perfekt zu machen. Ihr Bruder musste einfach scherzen. Germanien? Britannien? Nie wieder würde sie auch nur einen Fuß in diese Regionen setzen. Eher noch ließe sie sich dazu überreden, in der Subura zu wohnen. Vielleicht aber auch nicht - fügte sie rasch hinzu, ehe man diese Gedanken anhand ihres Gesichtsausdruckes lesen konnte. Aber sie ließ es, eine klare Ablehnung verlauten zu lassen, auf keinen Fall würde sie noch einen Fuß auf diesen barbarischen Boden setzen.


    "Rüstig ist gut gewählt." meinte sie mit einer leichten Warnung in der Stimme. Bei ihrem.. Adoptivvater konnte sie noch verstehen, dass er auf sein hohes Alter anspielte, aber keineswegs konnte sie dies bei Romanus. "Aber schau, ich glaube die Hitze macht jedem hier zu schaffen." Dann trat wieder kurze Stille ein und sie wandte den Blick in den Himmel. Es gab einiges, was sie mit ihrem Bruder besprechen sollte, aber wo anfangen? Zumal ihr der Gaumen ohnehin klebte und die Hitze beinahe jeden Gedanken vernichtete. In ein paar Wochen allerdings würde sie sich gewiss an die Hitze gewöhnt haben.


    Sie blickte fragenden Blickes zu ihrem Bruder. Sie wusste nicht, wie sie es ihm beibringen sollte. 'Ich werde mich verloben' klang deutlich zu abgeschlossen. 'Ich wollte dich fragen, ob ich mich verloben darf' war Blödsinn, denn sie war sui iuris und musste nicht mehr um Erlaubnis fragen. "Wie läuft es in der Curia Tarraconis?" erkundigte sie sich stattdessen nach seiner Arbeit.

    Helena musste schmunzeln, als sie ihren Bruder sah. Eigentlich hätte sie sich diese Frage schenken können, aber sie wollte die durch Faulheit entstandene Stille überbrücken und für ein wenig Leben in ihrem trägen 'Gespräch' sorgen. Seufzend sah Helena an sich hinunter. Zwei Tunken und darüber eine Palla - es wäre kein Wunder, wenn sie noch einginge, selbst in Anbetracht dessen, dass die Kleider recht dünn sind.


    "Glaub mir, dickeres Haar solltest du dir nicht wünschen. Es ist unglaublich warum darunter." warf sie erschrocken ein, als sie seine Worte vernahm und schüttelte sich. Würden die Tage noch heißer werden, könnte man, natürlich nur rein rhetorisch, das Haar als Salz über dem Essen auswringen. Sie wies mit der Hand auf eine just freigewordene Bank und hastete beinahe wie ein Mädchen in jungen Jahren auf diese zu. Nur sitzen - war ihr einziger Gedanke und beinahe glücklich seufzend ließ sie sich nieder, während sie ihrem Bruder entgegen sah.


    Zwar musste ihre hektische Reaktion auf die freie Bank sehr fremd gewirkt haben, aber ddas war ihr in diesem Moment gleich. Die Hitze fraß sie noch auf und es war beinahe wahnsinn, um diese Zeit hinauszugehen. Was hatte sie beide nur zu diesem Schritt bewogen? "Oh Bruderherz, ich kann mich einfach nicht an diese Hitze gewöhnen. Dabei solte ich dies eigentlich. Haben mich die wenigen Jahre im kühlen Germanien schwach gemacht?" meinte sie mit einem Lachen in der Stimme, auch wenn die Frage natürlich rein rhetorisch war

    Sim-Off:

    Tut mir leid! :)


    Mit einem freundlichen Lächeln betrachtete sich Helena die bedeutend jüngere Freundin. Wann es wohl mit ihr und Imperiosus so weit sein würde? Dass er mittlerweile Iulianus hieß, ließ sie völlig außer Acht. Als Arria von der Sponsalia ihres Vaters berichtete, nickte sie. "Nur heraus damit, ich höre zu." Helena war gespannt, worum es wohl gehen mochte.

    Hätte Helena geahnt, wer dort unter welchen Umständen vor der Tür wartete, hätte sie sich vermutlich aus dem Fenster gestürzt um nicht als Opfer dienen zu müssen. Aber sie ahnte nicht, dass dort ihr kleiner Bruder stand und so ließ sie ein freundliches "Herein" erklingen.

    Helena ließ nur ein leises Seufzen verlauten und behielt ihre weiteren Gedanken in den Tiefen ihres Hinterkopfes. "Hier, auf diesem Pergament. Ich schätze, es dürfte für dich kein Problem darstellen." Damit schob sie ihm die versiegelte Rolle und die Feder samt Tintenfaß hinüber und beobachtete ihn.

    Es war ein sonniger, heißer Tag. In Tarraco war der Sommer endgültig eingekehrt und schien nun gnadenlos jeden erdrücken zu wollen, gleich ob arm oder reich, Kind oder Alter. Verhältnismäßig kühl war es an diesem Tag, da Helena mit ihrem Bruder losging dennoch. Zwar klebten die Haare am Kopfe und die Kleider am Leib, doch eine leichte Brise frischte die Hitze unter der Kleidung wieder ab.


    Helena hatte die Palla nach hinten sinken lassen, denn schien die Sonne darauf wurde es unsagbar heíß. Da sie jeden Morgen, zumindest in dieser Hitze, das Haar mit kühlem Wasser auswusch, sah dies auch akzeptabel aus. Sie bedachte ihren Bruder mit einem beinahe schelmischen Grinsen. "Und dir ist nicht zufällig auch sehr warm?" kam es spitz über ihre Lippen.

    Für uns schon, aber es haben sich damals ziemlich viele Leute darüber aufgeregt, dass sie als Bürger nicht mitwählen durften, dass wir uns dieses Mal durchgesetzt haben, dass es öffentlich gemacht wird ;)

    Zitat

    Original von Marcus Iulius Lepidus
    Ja genau.
    Und es geht eben darum, dass die Leute auch etwas leisten und nicht auf der Stelle in irgendwelche höheren Ämter kommen, sei es Duumvir oder irgend etwas am Kaiserhof, ohne etwas getan zu haben.


    Richtig. Und dieses Mal habe ich bei denen gegen gestimmt, bei denen Helena (wohlbemerkt der Chara) nicht dafür war. Aus welchen Off - Gründen auch immer, SIE interessiert nur der sim-on Grund. Und auf sowas nehme ich jetzt auch keine Rücksicht mehr. Für längere Abwesenheit kann man sich aus dem Spiel rausschreiben, dann ists okay.


    Ich quittiere so etwas jetzt, kann ich die Spieler die es ebenfalls tun genausogut verstehen. Wer nicht gewählt wird, muss damit leben können. Ich hab damals auch akzeptiert, dass meine Aedilität nicht toleriert wurde, weil ichh keinen sim-on Grund hatte. Es gab ja auch welche, die genauso wenig gemacht haben, sich aber rausgeschrieben hatten und da war es auch ok. Ich zumindest toleriere es und Andere sollten es genauso tun ;) Für nichtstun, aus welchem Grund auch immer, gebe ich keine Lorbeeren :)

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus


    Ich weiß schon wer gewählt wird :D


    Schwer ists auch nicht ;) Es gibt ja nur ein "Ja" oder "Nein" da einfach die Konkurrenz fehlt ^^ Langsam stört es mich auch, dass es immer die gleichen Leute sind ;)

    Naja ich kenne auch Hoper die Metal hören und umgekehrt, aber ist halt nicht immer so :) Wenn ich mal Artverwandtes höre, dann auf irgendwelchen Partys :D


    UNd die Metaler fand ich ganz schnuffig ;)

    Ja ich hab sie mir angeschaut.


    Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich ausschließlich Metal, manchmal softere Sachen aber niemals Hiphop höre, denn jedes Mal kriege ich einen Rappel. Ist einfach nicht meine Musik ;)


    Aber: So schlecht fand ich das Video nicht. Stellenweise hat die Synchro sehr gut zu den Gesichtern gepasst und dass ich so neutral schreiben kann, liegt wohl auch daran dass ich den original Luther Film nicht kenne :) Ich persönlich fand es durchaus nicht schlecht und hab es mit schlechteren Erwartungen geöffnet.


    Also: War wirklich nicht übel. Der Slang und das alles ist zwar nicht mein Ding, aber das gehört halt nur Szene wies bei uns häufig die langen Haare sind ;)

    Na denn. Ich fürchte den Tag da wir so gefault werden. Beide waren aus meiner Sicht gleich schlecht. Auf Fouls muss sich wirklich keiner einlassen, egal ob provoziert wird. Andere Mannschaften foulen schließlich auch nicht zurück.


    Ich wünscht ehrlich beide wären raus und Elfenbeinküste oder so dafür drin. Das Spiel vorhin war absolut kein Fußball :(

    Als angepfiffen wurd, war ich für Portugal, bis zur ersten Halbzeit wandelte es sich für Holland. In der zweiten fand ich beide nur noch mies.
    Portugal hat eleganter gespielt, das räum ih ein. Aber die Fouls waren genauso hammer, siehe obigen Post den ich zur Halbzeit tätigte.