Beiträge von Rediviva Helena

Zitat

Original von Nerva Flavius Avarus
    Und muss auch fest stellen das da nicht gans Fair gehandeld geworden

Warum wundert mich das nur nicht...

Wegen der Krankenhaussache und falls - wie ich ohne Nachlesen vermute - eine Anspielung auf Mattiacus besteht: Mattiacus ist männlich.

Zitat

Original von Duccia Gratiana

Dan ist dir auch aufgefallen das Skjeld am anfang sehr Deutlich vermittlend aufgetrehtenist und kein sins Drohend...oder? :)

Genauso vermittelnd wie du:

Wenn ich nicht darf, dann sind alle blöd.

So wirkte es auf mich.

Und ich betrachte diesen Thread jetzt lieber als geschlossen.

Mir reicht es echt...

Sorry Gratiana, dass wir alle zu faul sind da auch nochmal die ganzen Posts nachzulesen... Die PNs an Dragonius haben mir schon deutlich genug gezeigt, wie man diskutiert...

"Das wird Konsequenzen haben" habt ihr ihm geschrieben... Sorry dass cih mich wehre wenn man einem meiner engsten Freunde droht.

Nerva, allgemein finde ich deine Hinweise vollkommen in Ordnung und wenn ichs nicht schon so óft versucht hätte, würd ich mir deinen Rat auch zu Herzen nehmen. Denn ich bin wirklich sauer.

Allerdings sehe ich mich - wie sollte es auch anders sein - im Recht wenn ich einfach erfahren möchte wo jetzt genau das Problem liegt? Zu einem Gespräch kam es nicht wirklich, nur zu Beleidsbekundungen. Auf meine Frage ist niemand eingegangen, obwohl ich sie zweimal stellte.

Ok, ich hab gehört, was nicht der Grund ist. Aber was genau ist jetzt der Grund?

Ich würds gern aus Gratianas Sicht hören, subjektiv. Objektiv kann ich den Worten schon lange nicht mehr folgen...

Naja, Gratiana: Wer nicht will der hat schon...

Ich stimme Magnus zu. Stehe ich inzwischen mal kurz vor nem Ausstieg bin ich einfach mal ein paar Tage nicht da und gut ist. Dann werd ich vertreten.

Und Gratiana, mach cih es wie du: Ohne Argument und immer noch unwissend worum es jetzt geht: Es ist Gerecht, in beiden Fällen die ich allerdings nur vermuten kann.

Skjeld, ob du Drohungen anstellst tut hier nichts zur Sache.

Und ich habe die Sache mit Dragonius mitverfolgt.. Und auch da konnte ich dir in keinster Weise folgen, wirklich nicht.

Wo genau ist bitte das Problem?

Ich glaub ihr ja, dass es nciht wegen der Gens ist, meinetwegen... Warum sollte es auch gelogen sein?

Wo aber liegt das Problem? Dass sie darauf hingewiesen wurde, dass sie kein militärisches Valetudinarium eröffnen darf, wenn sie Zivilist ist?

Ich schüttelte den Kopf.

"Wenn du die Prüfung zum Sacerdos machst, musst du dem Prüfer sagen, zu welcher Gottheit du nach der Prüfung möchtest. Quasi könntest du also die Prüfung zu Mars machen und könntest dann als Sacerdos Martialis hierher zurückkommen.. Du kannst also durchaus zum Marspriester werden... Es wäre schön, wenn du nach der abgeschlossenen Prüfung nach Hispania zurückkehren würdest, denn der Tempel hier ist unbesetzt..."

Zitat

Lieber Helena die sache mit dem Gens ausschluß ist doch gar nicht ausschlag gebend...das damit zu Rechnen war wüste ich ja doch?... :)

Gute Güte, dann sag doch wo dein Problem liegt?!

Zitat

Ich glaube das ich sehr wohl auf das Sim On Teppich geblieben bin ..nur der Letzte sim Off war der bekannte Trauffen...

Weil du es sim:on nicht genommen hast wie es ist. Teilweise wurde sehr unrealistisch gespielt. Wenn ich mit meiner Neben ID unverheiratet schwanger würde und nen strengen PF hätte, würde ich genauso raus fliegen. Ist halt so und da gibts nichts dran zu rütteln.

An deiner Stelle hätt ich mir jetzt Tarquinius geschnappt und gedacht "Auch gut"

Skjeld, es ist leider so, dass manche auch freundliche Hinweise nicht angenommen wird und wir sind alle nur Menschen, sodass man schnell die Geduld verliert. Passiert halt. Und bei mir ist inzwsichen auch mehr als einmal der Faden gerissen, was nichts damit zu tun hat, dass es mir leid tut.

Sind einfach 2 Paar Schuhe.

Aber nochmal ne Frage an Gratiana: Wo wurdest du unehrlich behandelt? Du hast sim:on Mist gebaut, hast ne sim:on Strafe bekommen und basta...

Oder gehts um das Krankenhaus? Wo du einfach nur mal hättest fragen brauchen?

Ich verstehe es einfach nicht... Vielleicht noch zu früh am morgen.

Okay, ich könnt jetzt weiter machen, mal davon abgesehen, dass ich die Reaktion übertrieben fand. Du hast sim:on Kritik bekommen, hast es sim:off nicht akzeptiert, bis andere langsam auch sim:off wütend werden.

Tut mir um zweier Dinge leid, aber auch, dass es so weit kommen sollte...

Zitat

Kandidatur: Quaestor

:rolleyes:

Sim-Off:

Kommen auf jeder Bühne eigentlich nur noch Streitereien? Trefft euch irgendwo im Imperium, wenn ihr scharf auf Streit seit, aber bitte bitte nicht hier...

Ich sah den Mann an, der den inzwischen Familienfreund Flavius derart anging. Ich kannte ihn nicht, habe weder etwas von ihm gehört noch ihn jemals gesehen... Merkwürdig.

"Wenn sie derart schändliche Dinge treibt... Ich fürchte Duccius Germanicus hat sogar noch sanftmütig gehandelt... Wie kann man sich nur als schwanger vor der Öffentlichkeit hinstellen, wenn man, wie ich das auffasse, nicht einmal verheiratet, geschweige denn verlobt ist?"

Ich war schon genervt ob dieser sinnlosen Diskussionen.

" Er ist dein Pater Familias und du hast, sittlicherweise, sein Wort auch hinzunehmen, so wie ich dem Worte meines Pater Familias gehorche. Warst es nicht du, die Rechenschaft von mir forderte? Mit einer Sache mit der ich nichts zu tun hatte, sondern das Collegium Pontificium und die Legatus Augusti Pro Praetore?"

Ich sagte es nicht, doch ich konnte ihn verstehen...

"Er war während der Zeit des Quaestor Consulum in Hispania und in Rom. Er wäre ein schlechter Pater Familias wenn er dir unter vier Augen kein Gehör geschenkt hätte. Aber scheinbar hast du es noch nicht einmal versucht...!"

Zitat

Original von Marcus Flavius Obscuro
    "Deine Rede verläuft nach Schema F" (Ist kein Gedanke)

Dann mach es besser und zeige uns wie eine andere aussieht. Vielleicht diese kurzgesprochenen Reden der Sevycius oder des Fimbria? Die eigentlich nichts mehr mit Rhetorik zu tun haben? Zeig uns bei den nächsten Wahlen doch einfach mal, wie eine gute Rede aussieht. Und wir zeigen dir wie sich Kandidaten fühlen die sowas zu hören bekommen, wie jene, die du oder Torqatus immer 'kritisieren'

Livianus: Ich wünsche dir alles Gute für die Wahlen, du bist ein fähiger Soldat, ein guter Redner und ein aufrichtiger Mensch, der hält was er verspricht: Meine Stimme hast du!

:app:

Ich zog eine Augenbraue hoch.

"Ich habe dir niemals unterstellt, dass du nicht loyal bist. Ich staune nur immer wieder wie sinnlos manche Kommentare an Stellen angebracht werden, wo doch andere wieder wesentlich gescheitere Worte anbringen könnten. Und eben damit wie nicht auf dieser unpassenden Schiene weiter machen, möchte ich darauf hinweisen, dass wir uns hier nicht einer der schlimmsten Tavernen befinden, sondern auf der Rostra. Genauer gesagt, bei der Rede eines äußerst engagierten Kandidaten... Und auf eben solch einer Rede kann man sich derartige Kommentare verkneifen. Oder aber ein Militär bleibt gleich dort, wo er zu sein hat: Im Castellum. Es liegt ganz an Dir, ob es konstruktive Arbeit werden soll. Entscheidest du dich für das Gegenteil, bist du hier ziemlich schlecht aufgehoben!"

Ich konnte es wirklich nicht leiden, wenn jemand, gleich welcher Fatio er angehört, solche Kritiker erdulden muss. Ich war froh, dass wenigstens Leute wie Sinona keine Farbenspielchen mehr trieben und fast alle aus dem Kindesalter heraus waren.

Ich danke dir Agrippa, der du meiner Familie immer am nächsten standest!

Ich lächelte ihn an, wahrlich nicht ohne stolz darauf, ein Lob von einem der größten Politiker dieser Zeit bekommen zu haben, wie ich zumindest befand.