Beiträge von Rediviva Helena

"Ich werde mit ihm sprechen. So viele Möglichkeiten bleiben ja nicht, da es ein Patrizier sein sollte."

Ich dachte einen Moment nach, aber mir fiel nicht gleich wer ein.

"Er wird einen wissen."

So ich werde mir jetzt defintiv eine Auszeit nehmen, dieses Mal nicht infolge irgendwelcher Streitereien.

Ich werde meine IDs für wichtige Posts wie in meinem Officium an Flavius Duccius Germanicus geben. Also für solche RPGs, die unumgänglich sind.

Zu den Gründen: Momentan habe ich eine totale Internet - und PC - Unlust. Vorallem was RPG betrifft, bin momentan ausgelaugt. Ich gehe immer später ins Bett und bin jede freie Minute im IR.

Das darf so nicht mehr weitergehen. Ich werd auf Nachfrage on kommen, wenn es etwas zu klären gibt. Diese Nachfragen am Besten an meinen persönlichen Sekretär Flavius Duccius Germanicus geben. ;) Wird dann weitergeleitet, weil wir ohnehin fast täglich telefonieren.

Folgende IDs sind betroffen:

Julia Duccia Germanica
    Aquilia Plinia Verina
    Antiope
    Helena Tiberia

Es kann schon vorkommen, dass cih nicht eisern bleib und hier und da einen Post setze, aber bitte gebt mir die Zeit, wenn ich mal schlafe... Dringende RPGs werden wie gesagt von Flavius gemacht und wenn ich mal poste, werden es nur vereinzelte wie in Germanien sein, um die Story hie und da etwas voranzutreiben. Nur bitte keinen Druck ausüben "Du musst hier noch posten, du musst da noch posten" denn das kann einen, wies mir momentan geht, ziemlich stressen.

Ich weiß nicht warum aber ich befinde mich in einem pyschischen Tief und meine Stimmungen schwanken massivst. Erstmal hat da niemand was von wenn ich 1 - Satz - Posts mache und dabei noch genervt bin und zum anderen könnt ich schnell Ausraster kriegen und das möchte ich niemanden antun.

Also, die Auszeit ist für ungewisse Zeit und mal mit 1, 2 Posts unterbrochen.

Wünsch euch für die Zeit viel Spaß.

P.S. Wenn MEINE Anwesenheit dringend erforderlich ist -> Gott Flavius

"Ja, das ist korrekt. Er soll noch geweiht werden und ich glaube ein paar Innenarbeiten müssen noch abgeschlossen werden, aber dazu kann Dir wohl der Comes mehr sagen. ICh kam leider noch nicht dazu mit ihm zu sprechen, weil sie mir hier die Türen einrennen."

Zitat

Original von Tiberia Claudia
    "Naja, es war nichts verglichen mit meiner ersten Begegnung mit Sinona. Ich vermute du erinnerst dich daran." Sie tat es auf jeden Fall.

"Ich ging durchs Pantheon und traf dort auf eine gewisse Claudia Arachnia. Ich sprach sie an und bot ihr Hilfe an, wenn sie welche bräuchte. In diesem Moment kam Hadrianus dazu und versuchte sie an sich zu reissen. Ich versuchte ihm klarzumachen, dass ich die Situation voll unter Kontrolle hatte, aber er wurde dadurch unverschämter als vorher. Am Ende entschloss ich mich, dass es am Besten wäre ihn einfach zu ignorieren, da ich einige Gerüchte gehört hatte, dass er manches mal ein wenig merkwürdig ist."

"Ja, dieses Gerücht ist selbst zu mir vorgedrungen. Und mir scheint, Du hast gelernt Dich zu beherrschen, auch oder gerade Plebejern gegenüber," lächelte ich.

Zitat

Original von Amulius Plinius Balbillus
    Er sah zu ihr auf, die Trauer nicht ganz aus dem Gesicht verdrängen könnend und wartete auf ihre nächsten Worte.

Sie hörte sich seine Geschichte an und ein wenig tat er ihr leid. Es musste schlimm sein das durchzuleben. Letztlich nickte sie aber nur.
    "Nun gut, wenn Du mir versprichst, dass das nie wieder vorkommt, dann werde ich die Angelegenheit hiermit vergessen."

Ich wiegte leicht den Kopf hin und her.

"Ja, das ist gut möglich. Vielleicht solltest du Venus Opfer darbringen. Nova, würdest du dir vielleicht eine Pflichthochzeit wünschen, um dich von der Entscheidung zu erlösen? Damit du vor Vitamalacus kein schlechtes Gewissen haben brauchst...?"

"Ich... wusste es nicht. Ich habe ihn einfach geliebt, alles an ihm. Es fiel mir aber bei der Hochzeit selbst unheimlich schwer, Vater zu verlassen... Nicht nur meinetwegen, auch seinetwegen. Aber... an unserer Liebe hat sich nichts geändert...!"

Unangemehmes Schweigen trat ein. Doch irgendwie genoss ich auch die Ruhe. Ich konnte spielender Kinder hören, das Rauschen des Meeres und mir fiel der Mythos von Troia ein. Und Vibullius Worte. Ich hatte ihn nie vergessen können, er war mir ein enger Freund gewesen. War da, als Vater überfallen wurde, war immer da für mich...

Doch dass er verbannt wurde, das war ganz allein seine Schuld gewesen und die konnte ich niemand anderen zuweisen. Ja, er war schon ein lieber Kerl...

"Es kommt mir nur so vor, als wenn ich einen Ersatz suchen würde, da der Tod noch nicht so weit entfernt ist..."

Ich seufzte und zog meine Knie an um aufs Meer zu schauen.

"Catullus ist eine gute Wahl..."