Beiträge von Rediviva Helena

Zitat

Original von Marcus Flavius Obscuro
    Du hast ihn gezeigt (den am 29.06.), ja. Aber der Senator hatte vorher gehandelt und zu diesem Zeitpunkt gab es noch kein Befehl.

IR-Zeit, dort ist der 29.06. verzeichnet. Also IR-Zeit heut. Hätte man einfach 20.06. etc. datiert

So und jetzt frage ich mal: Liest du überhaupt richtig mit? Wie oft haben die Jungs es schon versucht zu erklären? Du brauchst dich nicht extra querstellen, nur weils Spaß macht.

Es wurde sich entschuldigt und umso länger du weiter machst umso mehr blamierst du dich. Zumindest auf dieser Schiene.

Zitat

Original von Marcus Flavius Obscuro
    Lies du eigentlich richtig mit? Es gab ja kein kaiserlichen Befehl, also ist die zu hinterfragen.

Und ob ich richtig mitlese X(
    Und selbst wenns ein Fehler von mir gewesen wäre, hättest du es lieber vernünftig erklären können als so eine extrem zynische Frage zu stellen.

Ziemlich trampelhaftes Benehmen was du da an den Tag legst, nicht besonders höflich.

Zitat

Original von Flavia Calpurnia

Oh verzeih Lucidius, das ich mich erdreistet habe in einem Jungsspiel einen Kommentar abgelassen zu haben. Fühlst Du Dich da durch in irgendetwas bedroht?

Darum geht es nicht. Es ging darum, dass die Stellung der Frau im Spiel selbst wieder angewzeifelt wurde. Lucidus wollte damit lediglich sagen, dass er das echt nicht mehr hören kann, vermute ich :)

Ich pflichte Lucidus bei;

Manches Mal hatte Vibi eine zu festgefahrene Meinung, aber da gibt es ein paar Dinge die halt doch eingehalten werden sollten: Man sollte die Stände spielen. Mir ist z.B. jemand aufgefallen, der hervorragend die eifersüchtige Plebejerin spielt die sauer auf sie 'arrogante' Patrizierin ist. Lob.

Auch wegen der Frauen: Stimmt, ich hätt auf sowas eigentlich gar nicht erst eingehen brauchen, darum geht es hier schließlich gar nicht. Meiner Meinung nach ein ausweichendes Argument da die zutreffenden langsam weniger werden.

Obscuro, zu deiner letzten Bemerkung: Nein, hat er nicht. Aber das kannst du sim:on nicht wissen.
    Soll jeder Soldat kaiserliche Befhle hinterfragen? Am Besten noch welche die vom Legaten kommen?

Hm ich würde als Plebejer auch nicht das Wort eines Senators anzweifeln, da hätte ich einfach zu viel Respekt.

Schließlich gibt aus beim heutigen Militär niemand, der bei einem Befehl noch lange rumlamentiert: Erst wird gehandelt, dann angeklagt.

Ich habe nicht alles mitbekommen, doch ich schätze so weit ganz gut verstanden.

@Nauticus das Argument mit den Frauen: Auf Frauen kann man nicht verzichten, auf die Stände schon. Die Stände sind da um gespielt zu werden. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine, ich habs ein bisschen undeutlich gesagt.

Hey, gräme dich nicht ;)

Ich bin immerhin als einzige der Kandidaten nicht reingerutscht, wenn ich mich recht entsinne... Kommt mir schon komisch vor, aber ich kann mit Leben. Ich mach mir meine stillen Gedanken im kleinen Kämmerlein und tröste mich damit, dass ich mich da bald eh nicht mehr drüber ärgern brauche :P

Sim-Off:

In andere Gens verheiratete Mitglieder oder sonstige Familienbande außerhalb der Gens Tiberia.

Lucius Crassus ist der Klient von Quintus Tiberius Vitamalacus und ein herzensguter Junge. Jedoch scheint er zumeist sehr unzuverlässig zu sein und lieber seinen eigenen Interessen hinterher gehend.

Zitat

Original von Gaius Decimus Proximus
    Tja ein bisschen mitlesen kann man schon voraussetzen.
    3 Posts sollten eigentlich reichen.

Verzeih mir bitte dass ich nicht so viel im Internet war und andere Sorgen als IR hab

"Nein, das tust Du nicht."

Ich lächelte sie aufmunternd an und strich ihr kurz übers Haar.

"Hast Du eigentlich Deine Schwester schon gesehen?"

Ich erinnerte mich schmunzelnd an Claudias Gesicht.

Irgendwie kommt mir die Diskussion fast wie früher vor... Fast *seufz*

Ja, ich habe gesagt, dass die Tiberia definitiv nicht nach Germania geht und die Flavia Catus MÜSSTE laut Regeln sogar dahin. Logische Schlussfolgerung, oder?

Ah und wegen des Cultus Deorums: Ich könnte meinen Posten in Italia nicht übernehmen, da wäre ich kein Pontifex mehr sondern Sacredos.

Und all die jenen die Neu beginnen müssen... Gehe mit gutem Beispiel voran :) Vielleicht wirds dann ja was.

Öhm ich hab mal ne Frage.

Wo wurde bekannt gebegen, dass Wahlen waren? Die ganze letzte Woche habe ich immer (fast) drauf geachtet und nachgeschaut. Und nun sehe ich die sind schon vorbei. Echt klasse, wenn ich bedenk wenn ich meinen Leuten Bescheid gesagt hätte...

Und die Frage 'Wo?' ist nicht zynisch gemeint, nur ich habs wirklich nicht mitbekommen.

Zitat

Original von Ivanus Ferrius Theodores
    Natürlich ist Germania durch die Bedrohung am Rhenus militärisch geprägt, aber das heißt ja nicht, daß es kein eigenständiges ziviles Leben gibt.
    Und was ist schlimm daran, wenn die Patrizier aus Hispania nach Italia gehen ?
    Italia hat noch einige Orte wie Mantua, Misenum oder Ostia, wo kaum etwas passiert. In der Gegend um Misenum haben sehr viele Patrizier und reiche Senatoren ihre Villen gehabt.

Boah ich sagte nicht, dass es schlimm ist, ich sagte es wäre langweilig wenn ausnahmslos alle Patrizier sich in Italia bündeln würden ;(

Und gerade weil in Italias Städten so wenig geschieht... Sollte man doch lieber eine Stadt dicht machen und die dortigen Leute auf andere Provinzen verteilen? Widersprüchlich aber in Ordnung.

Ich halte mich besser wieder an meine Auszeit bevor ich wieder überhaupt keinen Bock mehr auf IR krieg :(

Ivanus, ich lach mich schlapp. Ich kann nicht sagen, dass ich beruflich mit Iulia spannendere Sachen erlebe als mit Helena, nur weil sie in Germania gelebt hat.

Germania ist eher eine militärische Provinz und nicht wirklich eine für Patrizier, die ihre Höfe und ihr Gut in Hispania oder Italia haben. Lies genauer, denn ich meinte dass Germania unpassend sei und ich es blöd fände, wenn alle hispanischen Patrizier (wir) auch noch nach Italia gehen würden. Das wäre nämlich definitiv der Fall.

Und außerdem ist das Argument von Calpurnia ein sehr gutes. Ich persönlich finde für Helena Hispania wesentlich besser...

Öhm ... ich find den Vorschlag an sich auch nicht schlecht, aber weißt du eigentlich was sich alles in Hispania abspielt? Vielleicht wollen Leute ja auch einfach friedlich spielen. Wenn man nur zwischen zwei Provinzen wählen könnte fände ich das ein bisschen arg...

Ich meine, wo liegt dein Problem? Soll die Provinz aus Langeweile dicht gemacht werden?

Du willst nicht ernsthaft die Leute zwangsverlagern, indem du ihre gewählte Provinz dicht machst, oder? Schau mal, Patrizier zum Beispiel finde ich sind in einer Provinz wie Hispania wesentlich besser aufgehoben als in Germania. Und aus eben diesem Grund sollen dann alle Patrizier nach Italia, hm? Nur eines von vielen Beispielen.

Hispania findet so ziemlich die meisten Anhänger... Und die willst du alle 'rausschmeißen'? Auch in Germania sind viele zivile Posten schon besetzt. Nur in germania wurden auch viele Städte eröffnet. Vielleicht sollte man statt ganz Hispania erstmal ein paar germansiche Städte dicht machen?

Du hast dir schonmal die Besetzung außerhalb Tarracos angeschaut?