Hm aber ich hatte vor der Umstellung 1400 und nen paar zerquetschte. Jetzt hab ich was mit 1200
Beiträge von Rediviva Helena
-
-
Minervina strahlte und versuchte den Namen nachzumachen. Ich musste grinsen.
"Naticus... Nuticas...Nautics... Nau..."
Hilflos sah sie zu mir auf und 'unauffällig' flüsterte ich es ihr ins Ohr. Mit einem Strahlen sah sie wieder zu meinem Großcousin.
"Nauticus!"
-
Ich wischte Pentesilea die Tränen von den Wangen und ließ meine Hand sanft auf ihrer Wange ruhen. Maximus würde sich die Haare raufen, doch in diesem Moment achtete ich nicht so darauf.
"Ich... werde dir jetzt etwas zu Essen besorgen und auch Wasser. Ja, ich werde dich vermutlich hier einsperren müssen, damit kein Verdacht entsteht, doch bitte verrate uns nicht, ja?"
Ich stand auf und verschwand. Höchstpersönlich kam ich wieder auf leisen Sohlen zurück, ein paar Tücher um den Arm gehängt, einen großen Krug Wasser in der einen, einen Korb mit Wasser in der anderen Hand. Ich setzte mich wieder zu ihr. Auf einem kleinen Tischlein stellte ich Becher, Karaffe und den Teller mit Essen ab.
"So, lass einmal sehen..."
Ich tauchte eines der Tücher ins Wasser und wusch ihre Kratzwunden sorgfältig aus. Danach warf ich es einfach in eine Ecke, nahm das andere, trockene Tuch und umwickelte ihren Arm damit und machte einen Knoten, damit es gut hielt. Das restliche Wasser war somit noch unversehrt und sie konnte es trinken.
-
Ich drückte sie fest an mich. Leise erklang ihre Stimme. Zaghaft ließ sie ihren ersten, eingeübten Satz verlauten.
"Ich bin Minervina. Und du?"
Ich lächelte und war wahnsinnig stolz auf sie. Ich küsste sie auf die Stirn.
-
Ok dann meld ich mich Sonntagabend nochmal.
-
Mein Weingut würde ich gerne an Quintus Tiberius Vitamalacus überweisen, nachdem am Sonntag produziert wurde.
Ich wollte fragen, ob die Überschreibung etwas kostet

-
Ich nickte leicht.
"Ja, ich weiß, doch es ist leichter gesagt als getan. Ich würde ja gern mehr essen, doch mir wird absolut schnell übel..." -
Ich nickte, lächelte warm bei dem Gedanken an Minervina.
"Ja und ich erwarte abermals Nachwuchs! Sabina...."
Ich winkte eine Sklavin heran.
"Bringe bitte Minervina hierher!"
-
Ich nagte ein wenig nervös auf meiner Lippe. Ich ahnte, was er mir sagen wollte, schließlich war es bei Agrippa ziemlich offensichtlich. Vorallem, was ihn hier 'altern' ließ.
"Habe ich dir eigentlich schon meine Tochter vorgestellt?"
-
Ich pustete meine Backen auf und ließ langsam die Luft aus ihnen weichen.
"Hadrianus? Hadrianus, sagst du?"
Ich starrte sie an.
"Erzähl...!" -
"Agrippa? Wie geht es ihm? Von ihm habe ich auch schon lange nichts mehr gehört!"
-
Ich musste lächeln, es konnte mir niemand nehmen. Was für ein Angebot.
"Nein, das musst du wirklich nicht. Auch wenn ich es dann schon allein aus Pflichtbewusstsein essen würde. Aber kann ich dir vielleicht etwas anbieten?"
-
Ich musste herzlich mitlachen. Doch dann sah ich sie in gespieltem Hochmut an.
"Das sagt die Richtige!"Doch mehr wusste ich darauf nicht zu sagen.
"Gibt es noch mehr Neuigkeiten bei dir?"
-
Ich grummelte spaßig.
"Nein, verdammt nochmal: Ich kriege ein Kind!"
Ich zog schmollend eine Lippe vor.
-
Ich schluckte kurz - war ich tatsächlich so abgemagert? Das fragte mich nahezu jeder, der mich sah... Und das durch diese dicke Stola. Doch ich nickte leicht um seine Worte zu bestätigen.
"Ja, mir fehlt einfach der Appetit... Seit... Naja!"
-
Perplex sah ich Claudia an und schüttelte grinsend den Kopf.
"Nein...."
Tat sie das mit Absicht?
-
Ich wusste nicht so recht was ich sagen sollte. Nauticus lebte gefährlich, denn Neptun könnte mit ihm anstellen, was er wollte. Mir kam ein Verdacht, weshalb Nauticus verschont bleiben könnte: Um zu leiden. Doch ich schob ihn schnell zur Seite, daran mochte ich gar nicht denken!
"Bring mir etwas mit, irgendetwas!"Ich sah ihn an.
-
Ich deutete grinsend auf meinen Bauch. Ich beschloss, sie raten zu lassen, obwohl es nicht sonderlich schwer sein dürfte.
-
Sim-Off: Oh dann ist gut
Bei mir wars nämlich ein Dreher.Ich sah ihn besorgt an.
"Was... hast du vor?"
-
"Bacchus? Ohje..."
Ich sah sie skeptisch an.
"Claudia, ich muss dir unbedingt etwas erzählen..."Ich grinste. Ich konnte es einfach nicht länger für mich behalten.