Christian/Maximus, leere endlich deinen Postkasten oder komm ins icq.
Beiträge von Rediviva Helena
-
-
Jo Messi
*g*Nein, ich hab die Nachricht schon vor 2 Jahren bekommen und auch wieviele Viren unterwegs sind..
-
Quirinalis, ohne deine Anmerkung hätte ich es in den falschen Hals bekommen

Polybios: Scher dich in die Küche und helf aus, mein Mann ist ja ohnehin nicht da

-
MA = Mittelalter

-
Klar das Angebot besteht noch!
Freut mich sehr zu hören!

Hast du icq? Wenn du Starthilfe brauchst helfe ich dir dann so

-
Ich rege mich über sowas aber auf.
Gerade wenn sie nichtmal 50 Posts hat kann sie mal überlegen wo sie was schreibt. Ist ja nicht das erste Mal das sowas von ihr mir gegenüber kommt.
Verteidigen wird man sich ja noch dürfen, oder?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Serpentia Germanica Noctifer
Kannstschlecht behaupten, wenn er z.B. deinen vorletzten NICHT komentiert hat.
Im übrigen ist es kein Verbrechen, wenn er deine fehler korrigiert. Sowas darf durchaus öffentlich gemacht werden .. oder willst du unbedingt als allwissend dastehen, dass du es unbedingt selbst korrigieren willst ohne das er es öffentlich sagt?
Akzeptier einfach das du was falsch geschrieben hast udn gut ist

In jedem anderen Thread wäre mir sowas egal. Ich denke du solltest dich auch zurücknehmen, konstruktives habe ich nirgendwo von dir vernommen.
Solche Dinge wie das was du mir gerade geschrieben hast - und das sage ich öffentlich - gehören in eine PN und nicht hierher.
Guck dich lieber erstmal ein wenig um und überleg bevor du schreibst. Hier möchte sich jemand infomieren und meinetwegen war Sullas Post gerechtfertigt. Ich hab da so reagiert weil wir in diese Richtung schon weit vor deiner Zeit Probleme hatten. Aber DAS gehört echt nicht in die Anmeldung.
Kiritk lasse ich mir dann von dir gefallen, wenn sie angebracht ist, okay? Und wenn sie sinnvoll ist. Schön verpackte Zurechtweisungen höre ich mir lieber von denen an, die allgemein weiterbringen.
Und das hier habe ich öffentlich gemacht, weil ich das mal ganz klar und grundsätzlich gesagt haben möchte.
Wärest du Spielleitung und würdest mich zurechtweisen, ok. Wieweit käme es denn, wenn jetzt jeder seine Meinung zu jedem Post loslassen würde bei gut 50 aktiven Mitgliedern?

-
Verwaltungsarbeiten. Aber da hat Sinona Recht, im zivilen Bereich harpert es teilweise auch ganz schön. Die Priester suchen zwar noch am Meisten, vorallem für Germanien, aber da fehlt wie gesagt auch einiges.
Erstmal bedienst du wie es heutzutage die Sekretäre machen, dann arbeitest du dich langsam zum Chef (Bürgermeister meinetwegen) hoch und immer weiter

-
Das gleiche habe ich leider zu spät bemerkt: Mit meiner ID Iulia Duccia Germanica habe ich versehentlich ein kleines Opfer für 400 sz gekauft und mein Balken wuchs von 20 auf 90.... Und 400 Sesterzen warens weniger aufm Konto -.-
-
Die politische Gesinnung wird ja wohl durch das Symbol gekennzeichnet, oder täusche ich mich da?
Willst du jetzt eigentlich jeden Post von mir kommentieren oder kann ich davon ablassen, dich dauernd darauf hinzuweisen dass es hier nicht her passt?
Wenn ich Fehler mache kannst du mich gerne per PN darauf hinweisen und ich korrigiers. Aber in Ordnung. Ich hab jedenfalls besseres zu tun als ständig andere nach Fehlern zu durchforsten, wenn du soviel Zeit hast: Bitte.
-
Wenn du Messalinas Link folgst siehst du die verschiedenen Factiones. Ich habe damals auch nach Fatio entschieden in welche Familie ich gehe. Oder wollte es, bis mir durch eine andere Factio massiv geholfen wurde. Jetzt bin ich jedenfalls in der Factio in die ich ganz zu Anfang wollte

Du erkennst die Gesinnung an dem mittleren Symbol in der Legende über den Avataren.
-
Öhm damals waren Factiones Wettgemeinschaften bein Wagenrennen o.ä. Wir spielen dass ein wenig wie die heutigen politischen Parteien aus

-
Zitat
Original von Marcus Antonius
Wer hat hier wem den Rücken gekehrt?? Wenn ich fragen darf??

Wir haben uns die Freiheit genommen aus der Factio Praesina in die Factio Veneta zu wechseln. Wir hatten damals Unstimmigkeiten in der Factio und waren auch nicht mehr so ganz mit der Richtung der Factio einverstanden, da wir lieber die Kaisertreuen spielen wollten

-
Zitat
Kann mir jemand sagen wo ich am leichtesten in den rängen aufsteigen kann um zu den Praetorianern zu kommen??Das ist überall so ziemlich das gleiche Prinzip. Vielleicht würde ich dann aber zur Legio I in Italia gehen, da die Kommandanten vielleicht noch den besten Draht zueinander haben

Ich möchte dem Praefecten der Praetorianer keine Cliquenwirtschaft unterstellen, aber der ist wie wir auch in der Factio Veneta

-
ts im Militär musst du auch Examen bestehen

Beim Militär würde ich dir vermutlich die Legio II empfehlen, von denen ich weiß, dass die dringendst neue Leute suchen. Ich werde Hispania jetzt zwar untreu, aber...

-
Zitat
Original von Spurius Sergius Sulla
Um bei den Haruspices tätig zu sein muß man doch Etrusker sein, oder?
Ich habe lediglich eine Aufzählung der Collegien gemacht die in Frage kämen. Wer hat denn gesagt, dass er nicht etruskisch sein möchte, hm? Es ging rein um die Thorie...
@ Quarto: Gut, innerhalb eines Satzes ausgedrückt was ich nicht rüberbekam

-
Zitat
Was kann man eigentlich in der Religion alles machen??Da steht dir so ziemlich alles offen. Vorerst entscheidest du dich für eine Gottheit. In dem Kult muss es bereits einen Sacerdos geben, der dich dann ausbildet. Bzw in dem jeweiligen Tempel in den du möchtest. Ich persönlich war, bis ich Pontifex wurde, eine Priesterin der Fortuna.
Die Ränge gehen wie folgt:
Discipulus: Schüler
Commantarius/Popa: Tempeldiener, Commentarius macht Buchhaltung und Popa praktische Dinge.
Sacerdos: Tempelvorsteher
Sacerdos Mayor: Wird ernannt wenn es in einem Tempel mehrere Sacerdotes gibt.Nach diesen Rängen kannst du in ein Collegium einsteigen wie die Septemvires, Quindecimviri, Auguren und Haruspices. Na und wenn du dann noch fleißig genug bist kannst du nach dem Durchlaufen noch Flamen werden

Zwischen den ersten Rängen musst du noch ca 3 Kurse bestehen.
-
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
Die Gens Tiberia ist die Gens in der ich geboren wurde. Sie ist unhistorisch und hat somit keine Ahnen auf die sie scih berufen kann. Geadelt wurde sie hier im Spiel weil Lucidus, der ehemalige Pater Familias, hier von Anfang an dabei ist. Inzwischen hat er die Familie verlassen. Jetziger Pater ist mein Bruder Maximus, sein Vorgänger Commodus verlies die Gens. Habe ich was vergessen?Danke für die Blumen, vielleicht per PN weitermachen? Ich schätze mit zynischen Bemerkungen kann er wenig anfangen und andere schlecht machen finde ich ziemlich... unangebracht.
Zu der Sache das die Gens unhistorisch ist kann ich nur sagen, dass dem Gründer ein kleiner Fehler unterlief, wobei ich es wirklich nicht schlimm finde nach dem Namen des Tibers benannt worden zu sein.
Mal abgesehen davon, dass ich langsam paranoid werde, weil ich nach jedem Posting irgendwelche Kommentare reingedrückt bekomme

-
Sicher. Was möchtest du denn wissen? Ich stelle dir mal die Mitglieder vor.
Tiberia Livia ist derzeit Civis, doch hat sie bereits das erste Amt im Cursus Honorum durchlaufen. Sie ist ein sehr engagiertes und bewährtes Mitglied.
Tiberia Claudia steckt im Cultus Deorum und dient dem Mercurius derzeit als Popa, auf dem besten Wege Sacerdos, Tempelvorsteher, zu werden.
Titus Tiberius Egnatius ist bei den Cohortes Vigiles und ebenfalls sehr engagiert, auch wenn wir ihn selten sehen durch die verschiedenen Provinzen.
Tiberia Nova ist unseren Reihen erst kürzlich beigetreten.
Decius Tiberius Metellus ist leider im Moment weg, war er doch zuvor Probatus bei der Legio IX Hispania.
Publius Tiberius Maximus ist Praefectus Castrorum bei der Legio IX Hispania und Pater Familias. Er arbeitet auch bei der Acta Diurna (Zeitung) und als Praeceptor an der Schola. Er ist mein Gemahl. Außerdem ist er bereits Aedilis Curules gewesen.
Ich bin religiöse Regionalleiterin Hispanias: pontifex. Derzeit durch den Tod meines Vaters leider in Roma aber bald gehts wieder zurück. Maximus und ich haben eine Tochter
Die ist noch zu klein um viel über sie zu sagen, außer: Süß.Und die Flavia Messalina Oryxa ist meine verheiratete Schwagern, die Schwester meines Gemahls!
-
Zitat
Original von Spurius Sergius Sulla
Es gibt halt noch Leute die Ihre Ansichten nicht wie die Togen wechseln
Genau, es gibt Leute die noch von ihrem Recht gebrauch machen, zu tun was sie wollen. Auch wenn sie dafür alle 2 Tage einen reingewürgt kriegen, sei es angebracht oder nicht

Wie wärs denn, es einfach sein zu lassen, hm? Das war eine Sache zwischen Maximus, Quiri und mir und ich denke du solltest dein süßes Näschen da mal hübsch raushalten.