Beiträge von Rediviva Helena

    Semenchkare


    Semenchkare, der gelangweilt vor den Stufen der Casa saß, bemerkte die junge Frau, die sich langsam näherte. Vermutlich war es für einen Ianitor etwas unpassend vor der Tür zu sitzen und sich zu sonnen - aber was sprach andererseits auch dagegen? Also erhob sich der Ägypter mit einem freundlichen Lächeln und sprach die Frau freundlich an:


    "Was kann ich für dich tun?"

    Sie hat bis ich dieses Problem geschildert habe schon drei Virenprogramme durchlaufen lassen :D Ich habe überlegt ob es irgendwelche Einstellungen sein könnten oder vielleicht sogar ein Fehler mit der Hardware? ?(

    Korrektur: Bei ihrem msn, habe ich gerade noch gesagt bekommen, verschwinden auch zum Beispiel die selbst konfigurierbaren Smileys. Es ist also quasi sogar alles weg, nicht nur 'verschwunden'.

    Ich weiß, vielleicht etwas fehl am Platze aber ich weiß momentan auch grad nicht weiter. Eine gute Freundin von mir hat gerade ein ziemlich blödes Problem.


    Und zwar wird ihr Desktop immer auf den alten Stand zurückgesetzt, wenn sie den PC neu hochfährt. Die Dateien die normal auf ihrem Rechner sind, sind zwar nicht gelöscht, aber alles was auf den Desktop gehört ist weg. Alle Ordner und Verknüpfungen (und damals hatte sie viel :D )


    Nun ist es so, dass sie Windows bereits neu draufgeladen hat und das gleiche Problem immer noch besteht. Selbst wenn sie die Einstellungen verändert und Neustartet - es ist dann wieder der gute alte blaue Bildschirm zu sehen.


    Weiß jemand zumindest woran das liegen könnte?

    Auch Helena lächelte, als die Claudias Worte bezüglich des Tempels vernahm. Aks sie allerdings auf Maximus zu sprechen kam, verdunkelte sich ihr Blick und alsbald senkte sie diesen zu Boden. Dieser Gedanke bereitete ihr noch immer Schmerz. Es war nicht leicht gewesen, den eigenen Mann zu Grabe zu tragen. "Ja." erwiderte sie so also nur knapp und suchte den Blick zu Minervina.

    Das sind mal brauchbare Informationen für eine Halbgare wie mich :) Damit dürften alle meine Fragen beantwortet sein und ich werde nie wieder schreiben, dass Minervina mal die Toga Praetexta trug :D

    Das Mädchen sah beinahe überrascht drein. Es kam selten vor, dass die Unterkünfte genutzt wurden und so freute sie dieser 'neue' Zustand aufrichtig. "Selbstverständlich haben wir noch ein gemütliches Zimmer. Du sollst das beste bekommen. Es soll die Nacht 10 Sesterzen kosten. Welchen Namen darf ich notieren?"


    Sim-Off:

    Ist nicht auf die WiSim bezogen ;)

    Prüfungen


    Lucius Redivivus Callidus


    et


    Didia Veronia


    mögen sich bitte im Officium des Pontifex Hispania einfinden. Es wurde befunden, dass sie fleißig und ausdauernd genug waren, um nun die Prüfungen zum nächsthöheren Rang ablegen zu dürfen. Es werden sowohl gottspezifische als auch ritenbedingte Fragen gestellt.


    ANTE DIEM XVIII KAL IUL DCCCLVI A.U.C. (14.6.2006/103 n.Chr.)


    http://www.rollenspiel-germani…mlung/Helena-Rediviva.jpg
    http://www.imperiumromanum.net…s/cd-pontifexhispania.png


    Sim-Off:

    Ich stecke diesen Post in die Vergangenheit, damit Callidus auch 'sim-on' geprüft werden kann, wenn er auch bereits die Prüfung abgelegt hat :)

    Helena rümpfte kaum merklich ihr zierliches Näschen, während sie dieses Subjekt zu ihren Füßen mit zunehmender Unsicherheit betrachtete. Immer stärker wurde die Frage, wie verzweifelt Quintus wohl war, dass er so einen Botschafter schickte. Sie zweifelte arg an, dass dieser Mann herzensgut war. Sie fühlte sich mehr an einen missglückten Schwerstverbrecher erinnert, der in jeder Lebensweise versagt hatte.


    "Daphne, Wein und Obst!" wies sie die Sklavin herrisch an, die seltsamerweise immer in ihrem näheren Umfeld herumtrottete. Sie wunderte sich über sich selbst, denn diese Art des Sprechens war ungewohnt für Helena. Es lag vermutlich daran, dass sie sich klar von diesem Wesen abheben wollte, das unpassenderweise die Bezeichnung >Mensch< trug.

    Helena hätte Minervina beinahe einen strafenden Blick zugeworfen, hielt allerdings an sich und ging nur mit ruhiger Stimme auf Claudias Frage ein. "Gewiss, die Magistrate verrichten ihre Arbeit sehr ordentlich und dies geht schließlich auch ohne Duumvir. Fällt ja auch in deren Aufgabengebiet." Sonderlich erfreut sah sie allerdings nicht aus. Sie hatte den spitzen Tonfall Minervinas bemerkt.

    Das junge Fräulein war etwas überfordert, sah sie doch dem Neuhinzugekommenem durchaus den Reichtum an. Solcherelei Leute sollten selbstverständlich bevorzugt werden. Doch dann hatte sie ein akzeptables Mittelmaß gefunden und mit ausgestrecktem Arm deutete sie in die Taverne zu einem Tisch, an dem zwei Männer saßen und sich gut und gerne noch ein paar hinzusetzen konnten. "Ich werde mich sofort um euch kümmern! Setzt euch doch schonmal hin."


    Als die beiden sich dorthin bewegten, wandte sie sich wieder mit einem freundlichen Lächeln dem 'Neuen' zu. "Und was kann ich für Dich tun?"

    Im IR wird das dann wohl auch so gehandhabt oder kann man davon abweichen, ohne dass man als ehrlos gilt? Ich find des so tierisch unbequem dass die Haare bedeckt sein müssen ;)

    Das Mädchen lächelte, als auch Valens hinzukam. Zwar fragte sie sich, warum die beiden nicht direkt jemanden angesprochen hatten, aber wohl waren sie sich absolut nicht scher. So warb sie mit fröhlicher Stimme: "Kommt nur herein. Wünscht ihr allein zu speisen oder lieber in größerer Runde? Unter diesen Umständen ist dort hinten ein größerer Tisch, an welchem sich schon Leute befinden, die sich nach Unterhaltung sehnen." schlug sie vor.